Eiweißshake am Abend ?

Diskutiere Eiweißshake am Abend ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, hab nun shcon öfter hier gelesen das viele sagen " am abend nochma n shake, da wird die ganze nacht durch eiweiß abgegeben". bringt...

  1. #1 italia661, 28.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    hab nun shcon öfter hier gelesen das viele sagen " am abend nochma n shake, da wird die ganze nacht durch eiweiß abgegeben".

    bringt das was?! kann ich mir irgendwie net vorstellen?! das doch wie wenn man vor dem schlafen gehn noch was ist, sieht man nächsten morgen direkt 2m bauchumfang mehr :p

    aber mal im ernst.. bringt das was?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshake am Abend ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    genau die gleiche frage habe ich mir letzte woche auch gestellt...
    und ich selbst probiere dies nun auch schon seit 4 tagen aus!
    ich habe nicht wirklich das gefühl das es etwas bringt aber eigentlich müsste es ja etwas bringen da der muskelaufbau grade über nacht effektiv ist und da kann eiweiß doch nur behiflich sein oder nicht?? :]
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 29.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Nehmt Lieber n 250g Päcken Magerquark, haut n Esslöffel Diätmarmelade rein und genießt es... ist Billiger und mindestens genauso Effektiv.

    greetZ
     
  5. #4 RedDevil, 29.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also mir hat der Shake am Abend geholfen. Ich komm am Abend aus dem Fitnesscenter (ca. 20:30UHR) heim und trink meinen Shake und gehe ca. um 23:00Uhr schlafen. Zugenommen habe ich nicht im Gegenteil, jedoch merke ich das an einigen Stellen die Muskel Stückchen für Stückchen größer werden. Ich mach das aber auch schon seit gut acht bis neun Wochen.
     
  6. #5 italia661, 29.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    es geht nicht um das shake sondern die uhrzeit^^

    also zb ich trink das shake um 9:30uhr und geh um 10uhr schlafen?!

    bringt das was?

    @RedDevil: naja das kommt sicher ganz normal vom training das die muskeln wachsen, muss ja nicht heißen, dass da eiweiß damit zu tun hat

    mfg
     
  7. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    könnt mir fast vorstellen das nüsse mehr bringen, da die schwer zu verdauen sind arbeitet der magen länger damit und kann somit die energie über einen längeren zeitraum verwenden, die shakes werden ja relativ schnell aufgenommen und wirken schätz ich mal nicht so lange wie sonst was schwer verdaubares
     
  8. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit ausprobieren? Nicht jeder Mensch ist gleich. Manche werden Fett wenn se abends noch was essen, manche nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #8 italia661, 29.05.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    ja ich hab aber kein bock dan mit ner wampe rumzulaufen wenns nix wird ;)

    also wäre gut wenn tenshi oder seth mal was dazu sagen :]

    mfg
     
  11. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also von Nüssen vor dem einschlafen würde ich eher abraten. Sind ja auch nicht gerade fettarm (trotzdem ein gutes Nahrungsmittel in Maßen), aber Nachts hat der Körper mehr von Eiweiß.

    Wie Alfred schon sagt, muß nicht gleich ein Proteinshake sein, Eiweiß in normaler Form reicht aus. Auch sollte man den Magen nicht total beladen bevor man ins Bett geht, das bringt weniger Erholung.

    Eiweiß regt den Fettstoffwechsel an und ich denke das kann in der Nacht nicht schaden. Wobei Du auch noch den Saft einer halben Zitrone dazu nehmen könntest, dann ist der Tick komplett.

    So lange Du auf Deine Kalorienbilanz achtest halte ich Eiweiß vor dem schlafen für sinnvoll, aber selber verzichte ich doch meist drauf. Es sollte nur keine üppige Mahlzeit draus werden.

    Die Uhrzeit spielt keine wirkliche Rolle, vor dem Schlafen eben. Bei einigen Menschen ist das 21:00, bei anderen 00:00. Beide haben einen anderen Bio-rhytmus.
     
Thema: Eiweißshake am Abend ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake am abend

    ,
  2. eiweißshake abends

    ,
  3. eiweißshake am abend gut

    ,
  4. protein shake am abend,
  5. abends eiweißshake,
  6. eiweißshake nachts,
  7. abends nur eiweißshake,
  8. eiweiß shake am Abend,
  9. eiweißshakes am abend,
  10. protein shake abends,
  11. eine woche nur eiweiß shake,
  12. eiweißshake vor dem schlafen,
  13. eiweiss shake am abend,
  14. eiweißshake abends bodybuilding,
  15. eiweißshake vorm schlafen,
  16. f,
  17. welcher eiweißshake abends,
  18. eiweissshake am abend,
  19. eiweiss shake abends,
  20. eiweißshakes abends,
  21. abends nur eiweiss shake,
  22. shake abends,
  23. fitness shake abends,
  24. eiweißshake am abend?,
  25. abends nur eiweiß bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Eiweißshake am Abend ? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  5. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...