Eiweißshake

Diskutiere Eiweißshake im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Huhu, ich habe heute zum erstenmal einen Eiweißshake getrunken (von Whey) und ja das Pulver das man mit dem Wasser vermischt sah bei mir ziehmlich...

  1. #1 ukulere, 10.04.2013
    ukulere

    ukulere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich habe heute zum erstenmal einen Eiweißshake getrunken (von Whey) und ja das Pulver das man mit dem Wasser vermischt sah bei mir ziehmlich merkwürdig aus es waren lauter kleine Brocken überall verteilt ist das so richtig? Oder muss man es verrühren bis es klar ist und sich mit dem Wasser vermischt hat?

    Tut mir leid für die Anfänger Frage trainiere aber auch erst seit einem halben Jahr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Du brauchst einen "Shaker", oder einen Mixer (oder Pürierstab)-mit dem Löffel lassen sich die meisten Pulver nur schwer auflösen...

    Das ganze sollte wie ein "Kakao" sein-ohne Klümpchen...

    Bei einem Shaker sitzt unter dem Deckel so eine Art "Sieb", das die Klümpchen beim Schütteln auflöst....
    Gibts in jedem Sportladen für 2-3 Euro.....
     
  4. #3 Dennis., 11.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sowas nur mit Wasser runter kriegen :D. Milch in den Shaker, Pulver rein, 20 Sekunden schütteln und gut ist. Nur als Tipp, nicht zuerst das Pulver rein, sonst verklebt es gern am Boden und dauert ewig.
     
  5. #4 ferris87, 01.05.2013
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt allerdings auch manchmal am Pulver.. Ich habe Weider Premium Whey von kraftpaket24 und das lässt sich sehr gut mischen. Allerdings ist ein Shaker unabdingbar!
     
  6. #5 FeelExamd, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Phase 1. Milch und Zeug in einem Shaker schütteln
    Phase 2.
    Phase 3. Profit!
     
  7. Sergee

    Sergee Guest

    Ich kann dir empfehlen, den Shake mit einem Pürierstab fertig zu machen. So ein Standmixer kann manchmal schon recht teuer sein, aber ein Pürierstab kostet 10-15€ und ist sehr gut zum Verrühren. Natürlich kommt es aber auch auf das Eiweisspulver an, ob es schnell klumpt oder nicht...
    ich habe seit ca. 2 Wochen das Pulver von Mammut ( Mammut Formel 90 Protein | eiweisspulver-test.de ) und bin davon wirklich sehr überzeugt, weil es 1. billig ist und 2. gar nicht verklumpt.
     
  8. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal nen Stier gesehen der Milch trinkt???:]:rofl
     
  9. #8 sixdenkmenki, 08.05.2013
    sixdenkmenki

    sixdenkmenki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie lange verbraucht ihr eig so im durchschnitt eine 2350g packung? würde mich mal interessieren
     
  10. #9 Dennis., 08.05.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Rechne es dir doch aus... Bei meinem Eiweiß brauch ich 30 Gramm pro Portion, trinke täglich eine und hab glaub ich 3 kg, sprich 100 Tage.
     
  11. #10 FeelExamd, 09.05.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal einen Menschen gesehen, der rohes Gras essen, verdauen und daraus alle seine Nährstoffe ziehen kann? ;)
     
  12. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Touché der ist gut:]
    Aber wahrscheinlich eher noch die bessere Variante als Milch zu trinken wenn es um Nährstoffe geht;)
    Warum sollte man Gemüse dünsten und nicht kochen?
     
  13. #12 FeelExamd, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen Kampf gegen den Milchkonsum mitbekommen. Jedem seine Meinung.
    Zumindest trinke ich nun schon 32 Jahre Milch und bin sowohl gesund, als auch fit. Zwar kann man das auch ohne Milch sein, keine Frage, aber darum gehts ja nicht.

    Desweiteren frage ich mich aber, woher du deine Ideen hast... zwar verschwinden durch kochen (Milch: Ultrahocherhitzen) Nährstoffe, aber nicht alles wird restlos weggebrannt. Zumal es nur ein paar Sekunden gekocht wird. Rein chemisch reicht das nicht aus.

    Zitat:

    "Vollfettmilch enthält erhebliche Mengen der Vitamine A, B und D sowie Kalzium. Fettarme oder fettfreie Milch enthält zwar die gleichen Mengen Protein, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kalium, Zink und Vitamin B wie Vollfettmilch, aber die Menge an Vitamin A und D ist halbiert bis nicht-existent."

    Also, von Vitaminen abgesehen, ist Milch immernoch ein Lieferant für diverse Nährstoffe. Ansonsten wüsstest du mehr, als der Rest der Welt seit ein paar Jahrzehnten. =)

    Da du aus dem Unterallgäu kommst... kann es sein, dass du einfach etwas gegen die Milchindustrie hast, die vielleicht in deiner Region Vieles zum Schlechten verändert hat? Wäre so eine Annahme. Denn selbst freie Nahrungsmittel-Tester ergeben nicht das Negativbild, welches du hier verbreitest. Woher beziehst du deine Infos?
     
  14. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat damit nichts zu tun. Zudem ist es kein Kampf gegen die Milch Industrie;) Erstens bin ich nicht Don Quijote und zweitens hat das mit dem Unterallgäu wahrlich nichts am Hut, aber schön das sich jemand vorher das Profil mal ansieht.:]

    Das Problem liegt einfach darin das auf der Verpackung leider auch nicht drauf steht das diese Milch Inhaltsstoffe hat die auch im Parkettleim wieder zu finden sind.
    Aber wie du schon gesagt hast jeden seine Meinung. Ich bin da vor paar Jahren drauf gestossen und wenn jemand fragt gebe ich meine Meinung kund und Empfehlung weiter.

    Es wird ja nicht nur gekocht sondern ultra hocherhitzt pasteurisiert usw. Zb warum geben Bauern auch wenn sie aus dem Unterallgäu kommen niemals diese Milch ihren Kälbern? Nur als denkanstoss;)

    Woher ich die Infos habe? Man muss nur wissen wo es zu finden ist, was mich viel Zeitgekostet hat werd ich nicht öffentlich machen. da ich finde wenn es jemand wirklich Interessiert fängt er selber an zu suchen.

    Aber bevor es zum selbstläufer ausartet, ich bin wirklich kein Gegner der Milch im Gegenteil hab früher selber viel Milch getrunken. Aber die Frage die sich stellt, wie kommst du drauf das sich grade bei uns viel zum schlechten geändert hat?
     
  15. #14 FeelExamd, 12.05.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Dein Zitat

    "Woher ich die Infos habe? Man muss nur wissen wo es zu finden ist, was mich viel Zeitgekostet hat werd ich nicht öffentlich machen. da ich finde wenn es jemand wirklich Interessiert fängt er selber an zu suchen."

    beendet für mich die Diskussion.

    Viel Spaß heute, auch wenn das Wetter nicht so super ist.
    Gruß, fxmd
     
  16. Anzeige

  17. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :] hast recht ist beendet.
    Selber denken macht schlapp;)

    Schönen Abend noch...
     
  18. #16 Geextah, 12.05.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da mir gerade ein Hörbuch eingefallen ist, was ich mal vor einigen Jahren gehört habe, möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf Prof. Dr. Walter Veith hinweisen. Dieser beschäftigt sich auch mit dem Risikofaktor Milch :)
     
Thema: Eiweißshake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake brocken

    ,
  2. wie lange eiweißshake schütteln

    ,
  3. eiweisshake steif machen welcher mixer

    ,
  4. shake pulver verklebt beim schütteln
Die Seite wird geladen...

Eiweißshake - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  5. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...