Eiweißshakes auch in Ruhephasen ?!

Diskutiere Eiweißshakes auch in Ruhephasen ?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich trainiere jetzt seit 1 Monat 1 mal in der Woche und nehme seit kurzem Eiweißshakes. Ich wollte mal fragen, ob ich jeden Tag Eiweiß zu mir...

  1. #1 Danny95, 24.11.2011
    Danny95

    Danny95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich trainiere jetzt seit 1 Monat 1 mal in der Woche und nehme seit kurzem Eiweißshakes. Ich wollte mal fragen, ob ich jeden Tag Eiweiß zu mir nehmen soll oder nur an Trainingstagen ? Mfg. Danny :)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Nichts für Ungut, aber bei dem Trainingspensum kannst du dir die Shakes getrost sparen. Welche Fortschritte erhoffst du dir von einer einmaligen wöchentlichen Belastung?

    Aber um deine Frage zu beantworten, gerade in der Ruhephase braucht der Körper Eiweiß zum Aufbau von Muskelmasse. Die Muskeln werden im Training nicht aufgebaut, sondern nur "verletzt" und anschließend (verstärkt) wieder "aufgebaut".
    Und übrigens die Ruhephase ist nicht die ganze Woche, sondern die Zeit, die der Körper zur Erholung von den Auswirkungen der Belastung braucht. Diese Regenerationszeit variiert durch verschiedene Faktoren sehr stark, aber pauschal könnte man bei dir vielleicht 2-3 Tage ansetzen.

    Gruß.
     
Thema: Eiweißshakes auch in Ruhephasen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protein in der ruhephase

    ,
  2. bodybuilding ruhephasen

    ,
  3. eiweiß in der ruhephase

    ,
  4. eiweißshake in ruhephase,
  5. welches protein während der ruhephase,
  6. in der ruhephase wie ernähren abnehmen fitness,
  7. preoteinshake bei ruhephase,
  8. ruhephase ernährung,
  9. eiweiß ruhephase,
  10. auch eiweiß in der ruhephase,
  11. wie viele Eiweisshakes in ruhephase,
  12. eiweißshakes in den ruhephasen,
  13. fitnesstraining ruhe phase,
  14. braucht man bei den ruhephasen auch Eiweiß ,
  15. eiweisschakes in der ruhephase einnehmen,
  16. in ruhephasen auch eiweiß nehmen,
  17. welchen shake in der ruhephase,
  18. auch in den ruhephasen Eiweiß zu sich nehmen ,
  19. muskelaufbau ruhephase ernährung,
  20. muskel ruhephase proteinshake,
  21. eiweis auch in ruhephase,
  22. ernährung ruhephase,
  23. während der ruhephase viel eiweis,
  24. was esen in der ruhephase,
  25. protein shake auch in der ruhephase trinken
Die Seite wird geladen...

Eiweißshakes auch in Ruhephasen ?! - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  3. Eiweisshakes

    Eiweisshakes: Hey Leute, da ich chronische Nierensteine (Cystinsteine) habe, und meine rechte Niere nicht mehr richtig arbeitet, habe ich immer ca. einen Tag...
  4. Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps

    Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps: Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet auf der Hoffnung, dass ich mal nen Paar Tipps zu meiner Gewichtsabnahme bekomme. Erstmal zu meiner...
  5. Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?

    Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?: Guten Abend zusammen, Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Bizeps/Rücken Freitag: Schulter/Nacken...