Eiweißshakes

Diskutiere Eiweißshakes im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von emundem super warum sagt ihr dann nicht einfach was er aufnehmen kann bevor er es in Fett umwandelt ! Manche tun sich hier echt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Schlaumeier, das hängt von 1000 Faktoren ab und lässt sich so nicht beantworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshakes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 emundem, 26.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja und gerade du darfst dich besonders angesprochen fühlen.
    Mit kurzen Antworten glänzen und dann schreibfaul wenns ums erläutern geht so das immer weitere Fragen offen bleiben. :zz:
    Könntest ja mal erzählen wie das mit deiner maximalen Eiweissaufnahme aussieht, die du für vertretbar hältst. Dann kann ich mir ja vielleicht ein Bild machen.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Versteh dein Problem nicht ganz...

    wenn man ne expilzite Frage stellt wird die auch so beantwortet.
    A|\|ubis hat eine These in den raum geworfen und Seth hat nur geschrieben dass diese falsch ist, ergo Teil 2 --> Eiweiss wird als Fett gespeichert, meiner meinung nach auch durchaus ersichtlich.

    Zu deiner Frage: ist nicht genau gelärt, aber 600-700gr ist ungefähr die Obergrenze. mehr kann der Aminosäurepool nicht aufnehmen.
     
  5. #24 emundem, 26.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tenshi aber das der Körper Eiweiss aufnimmt und es gegebenenfalls in Fett umgewandelt wird wenn der Eiweissbedarf fürn Muskelaufbau gedeckt ist hatten wir bereits geklärt!

    Das mit dem Aminosäurepool ist mir ehrlichgesagt nich so schlüssig.


    Ich möchte von euch wissen wieviel Proteine ich zu mir nehmen kann ohne Gefahr zu laufen zu müssen das es ein Großteil davon nicht für den Muskelaufbau verwendet werden kann (sprich in Fett umgewandelt wird).
    Wie hoch soll ich das Eiweiss dosieren?
    Mein Gott....


    PS: Wenn ich die Frage meinem Fitnesstrainer stelle weiß er mir gleich ne Antwort darauf zu geben. Wieso stellt ihr euch so an?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wieviel Protein du zu dir nehmen kannst ohne Fett anzusetzen hängt von deiner gesamtkalorienmenge ab. Eiweiss wird in gewissen Situationen auch zu Energie verbrannt. 2gr Eiweiss pro kg Körpergewicht... nicht dass man das nicht auch auf 100 unserer Seiten hätte nachlesen können.
    wenn du auch nur ein wenig mehr ahnung von der Materie hättest, würdest du hier auch net rumjammern sondern hättest auch Seth's 1Wort-Aussage verstanden.

    Und was ist an dem Aminosäurepool nicht schlüssig?? der hat ne begrenzte Kapazität, wenn er voll ist wird das überschüssige Eiweiss gespreichert. was ist daran nicht zu verstehen?
     
  7. #26 emundem, 26.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Hi Tenschi...und täglich grüßt das Murmeltier ;)


    ahso 2 Gramm am Tag braucht man Für den Muskelaufbau =). Vor ungefähr 1nem Jahr hab ich das das erstemal erfahren aber danke für die Mühe!

    Schlüssig ist mir das mit dem Aminosäurepool nicht weil ich mich damit noch nicht wirklich beschäfftigt hatte sorry hole ich umgehend nach. Dachte ich würde sowas durch nachfragen netterweise auch erklärt bekommen!

    Möchte aber eigenlich (immernoch) lediglich wissen wieviel Eiweiss man man AUF EINMAL zusich nehmen kann. Wenn ich jetzt ca. 150 g täglichen Eiweissbedarf habe darf ich ja die 150 nicht aufeinmal zu mir nehmen oder? Kann es sein das der Aminosäurepool das Eiweiss speichert und im Körper alles was über deine 600-700 g hinausgeht wird im Körper als Fett umgewandelt? Wenn man davon ausgeht das er auch täglich kontinuirlich sinkt sind also nach alter Formel 2g Pro KG Gewicht in meinem Falle 160 g nötig die man stückweise zuführen sollte um ihn konstant auf Höhe zu halten oder wie?

    =)
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich habe doch oben schon geschrieben dass es da keine Begrenzung gibt.

    du könntest dir die 150gr auch auf einmal reinhauen, der Pool würde die schon speichern. wobei er dann allerdings nicht sehr ökonomisch damit umgehen würde, daher wäre ein Verteilung schon sinnvoller. und bei 160gr ist es sehr unwahrscheinlich dass er überhaupt mal sinkt!
     
  9. #28 emundem, 27.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ok dann bin ich jetzt schlauer und kann diesen Irrtum das ich das zwingend über den Tag verteilen muß endlich über Board werfen !
    Jetzt brauch ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen das ich vorhin ca. 65 Gramm Eiweiss auf einen Hieb mit nem lecker Quark verspeist habe. :] . Sorry hab gerade nochmal alles gelesen und gemerkt das ich meine Frage anfangs wohl doch nicht so 100% genau formuliert habe^^ !

    gorßes DANKE fürdie Erklärungen!

    Gn8
     
  10. Reyn

    Reyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    falsch, bei Vitamin C z.B. ist es nicht so
     
  11. #30 Del Piero, 15.12.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mir mal ,wie viel Kalorien Vitamin C hat.. ;)
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    hier war von Makro-Nährstoffen die rede und nicht von Vitaminen... desweiteren sollte bekannt sein dass Vitamine generell nicht angelagert werden können...
     
  13. #32 Franfky, 05.12.2006
    Franfky

    Franfky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt angefangen zum trainieren und hab mir eiweiß shakes fürn anfang gekauft und wollte wissen ob ich die auch an den Tagen wo ich Pause mache nehmen soll??

    lg
     
  14. Zim

    Zim Guest

    Du konsumierst über 2g/Kg über die normale Nahrung: Nein
    Du konsumierst unter " : Ja

    Fragen? - Keine!
    Ausführen, Marsch!
     
  15. Anzeige

  16. #34 Franfky, 05.12.2006
    Franfky

    Franfky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin echt nue in dem gebiet also pause: Nein
    und sosnt 2g/Kg
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und bitte keine 12 Monate alten Themen nach oben holen. Danke.
     
Thema: Eiweißshakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake forum

    ,
  2. eiweißshake satt

    ,
  3. eiweißshakes forum

    ,
  4. welcher eiweißshake macht satt,
  5. eiweißshake vor der arbeit,
  6. forum eiweißshake,
  7. eiweissshake forum,
  8. eiweissdrink das satt,
  9. welcher eiweißshake macht am besten satt,
  10. http:www.fitness-foren.deern,
  11. eiweißshake macht nicht satt,
  12. eiweißshake und arbeit,
  13. eiweissshake zur arbeit mitnehmen,
  14. eiwei,
  15. eiweißshake in die arbeit mitnehmen,
  16. eiweißshake natural forum,
  17. eiweißshakes kritik forum,
  18. welcher shake macht satt,
  19. eiweiss shake macht mich nicht satt,
  20. eiweiß shake der satt macht,
  21. protein shake der satt macht,
  22. eiweis shake vor arbeit,
  23. eiweißshake mit zur Arbeit,
  24. eiweißpulver vor und nach der arbeit,
  25. eiweiß shake so satt
Die Seite wird geladen...

Eiweißshakes - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  3. Eiweisshakes

    Eiweisshakes: Hey Leute, da ich chronische Nierensteine (Cystinsteine) habe, und meine rechte Niere nicht mehr richtig arbeitet, habe ich immer ca. einen Tag...
  4. Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps

    Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps: Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet auf der Hoffnung, dass ich mal nen Paar Tipps zu meiner Gewichtsabnahme bekomme. Erstmal zu meiner...
  5. Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?

    Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?: Guten Abend zusammen, Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Bizeps/Rücken Freitag: Schulter/Nacken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.