Eiweißshaks zum abnehmen

Diskutiere Eiweißshaks zum abnehmen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen:) ich nehm jetzt seit knapp einer Woche Eiweißshaks zu mir.. (morgens und abends je 150 ml Milch 1,5 Löffeln Pulver ,125g...

  1. Bub91

    Bub91 Guest

    Hallo alle zusammen:)

    ich nehm jetzt seit knapp einer Woche Eiweißshaks zu mir.. (morgens und abends je 150 ml Milch 1,5 Löffeln Pulver ,125g Quark 50 Haferflocken, natürlich lass ich quark und haferflocken am Abend weg )
    Ansonsten ernähre ich mich wirklich gesund. Ab ca. 15Uhr nehme ich keine Kohlenhydrate zu mir und gehe jeden 2 Tag Joggen (ca.30 min) und mach dann zusätzlich zuhasse paar Übungen.

    Als ich mich heute auf die Wage stellte merkte ich das ich eher zugenommen hab als abgenommen..anwas könnte das liegen?? Sollte ich einen Shake weglassen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshaks zum abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kill Bill, 12.10.2012
    Kill Bill

    Kill Bill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Heyho

    Zunächst zu deiner Frage^^ es kann sein, dass du mehr wiegst, weil du viel trainierst und Muskeln aufbaust. Muskeln sind bekannterweise schwerer als "Fett". Oder hast du schon "immer" alle 2 Tage ge-joggt? Zudem unterstützt das Protein den Muskelaufbau. Ich nehme an, dass du die Shakes deswegen trinkst, oder?

    Wenn es dir ums abnehmen geht, dann lass die Eiweiß-Zufuhr lieber nach :D also nur so viel Proteine zu dir nehmen wie nötig.
    Sportler nehmen diese ganzen Eiweiß-Shakes oder Riegel ein, weil deren Training so intensiv ist, dass ein Muskelabbau stattfinden könnte, wenn sie nicht gegensteuern.
     
  4. Bub91

    Bub91 Guest

    Also ich bin 164 groß und wiege 62 kg. Ich spielte knapp 7 jahren Fussball habe es aber seit einem Jahr gelassen damit meine Beinmuskulatur sich bissle zurück bildet:D gefällt mir nicht so:p und um nicht ganz auf Bewegung zuverzichten gehe ich joggen.. aber ich konnte trotzdem nie abnehmen und eigentlich war ich immer gegen eiweiß weil es ja eigentlich für nen Muskelaufbau dienen soll aber viele in meiner Umgebung waren der Meinung das es gut für die Verbrennung sei.. aber jetzt nachdem ich es eine WOche genommen hab hatte ich 2 kg drauf-.- Es ist auch so ein Fraueneiweiß fördet anscheinend die Nachverbrennung oder wie des heißt..

    Ich will unbedingt mein Körper bisschen schlanker machen nicht durch billige Diäten sondern durch Ernährung und Sport..aber ich blick mein Körper einfach nicht.. Ich mach Sport und verzichte wirklich auf Fast Food schokolade und andere Sachen... ich frühstücke ordentlich esse Kohlenhydrate und Eiweiß..Ich finde nicht den richtigen Weg-.-
     
  5. #4 Insane12354, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    Insane12354

    Insane12354 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also,

    Mit Joggen bringst du legentlich dein Herzkreislaufsystem in takt und regst schon den stoffwechsel an.
    Was die was bringt ist das Krafttraining den nur mit ausreichender Muskulatur verbrennst du effektiv FETT.
    Protein Shakes brauchst du eigentlich sowieso nicht auser du machst Wettkämpfe oder so.
    Am besten du gehst ins Fitnesstudio und fragst da einen Trainer wegen einem Trainingsplan
    der wird mit dir zsm einen erstellen.
    Ich kann das jetz nicht machen da ich dich nicht kenne.
    Abnehmen ist keine kunst sondern diszipin mehr nicht die meisten scheitern aber schon daran ^^
    achso versuche es am anfang mal zum Frühstück mit diesem Shake:
    100g Haferflocken
    250g Magerquark
    paar nüsse
    und Obst (am besten bane)
    mit milch shaken fertig

    bist endlange satt keine Heißhungeratakken super

    em miss deine Erfolge NICHT auf der wage scheis die am besten gleich weg sondern nimmein maßband und miss deine Tailie
    also viel erfolg =)
     
  6. Bub91

    Bub91 Guest

    @ Insane;)

    erstmal danke:) also eigentlich mach ich immer nur übungen für BBP nur das mit der ernährung hab ich nicht so drauf:) Ich bin eher ein Natur Mensch der joggen geht und paar Übungen so macht:D und mein PRoblem ist das ich zu wenig ess... ich trink jetzt nur noch ein Shake am Tag weil 2 sind mir einfach zu viel..:D
    aber soll ich wirklich soviel MAgerquark reinmischen :O???

    Ich hab da noch was gehört das Zitronensaft anscheind gut wäre? JEden Abend eine oder eine halbe Zitrone..was hälst du davon??
     
  7. #6 Insane12354, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    Insane12354

    Insane12354 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    aber soll ich wirklich soviel MAgerquark reinmischen :O???

    ja, es gibt eine Faustregen jeden morgen 30g eiweis und bei 250g quark sind ca soviel drinne auch 30G methode genannt.
    Wenn du Joggen gehts solltest du eine Pulsuhr mitnehmen und darauf achten das du wirklich einen Puls von über 150 hast
    so verbrennst du ca 16 kcal pro min und die diesen dreck mit einem Puls von 100-120 das bringt dir rein nichts.
    Geh morgents auf nüchternen magen joggen so hast du keine kcal die erst verbraucht werden.
    Versuche am anfang nor zu jogen dan volle power dan wieder gemäßigt dan wieder so schnell du kannst, so verbrennst du auch nach den sport und effektiv fett.
     
  8. Bub91

    Bub91 Guest

    Ok vielen Dank:) ich mach erstmal mein Pulver fertig danach nimm ich nur noch Quark ;);) ich hab eigentlich schon 2 aber die Funktionieren irgendwie nicht wirklich-.- .. naja ich halt mich mal an deine Tipps:D

    viiielen Dank :)
     
  9. kimbo

    kimbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ohne dich und deine genauen Werte (Größe, Gewicht, Ernährungsweise) zu kennen, würde ich mal vermuten, dass du zu wenig isst.
     
  10. #9 ferris87, 15.10.2012
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 goldieoldie, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    1. reine Protein-Shakes machen nicht dick
    2. auch beim Joggen baut sich die Beinmuskulatur bis zum gewissen Grade auf, v.a. wenn man Steigungen läuft
    3. durch permanent wenig essen verlangsamt sich der Stoffwechsel und man nimmt nicht ab, evtl. wieder zu
    Um nun beurteilen zu können, wodurch sich deine Zunahme erklären lässt, wäre es hilfreich, wenn du aufschreibst, was du so am Tag isst und wie genau dein Training ausschaut.
    Sollte weder in der Ernährung noch im Sport eine Ursache erkennbar sein, wäre ein Gang zum Arzt u.U. erforderlich.
     
  12. #11 Kill Bill, 17.10.2012
    Kill Bill

    Kill Bill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem wenig essen und Stoffwechsel stimmt leider. Wer zu wenig ist, tut sich keinen Gefallen. Allerdings kann der zu langsame Stoffwechsel auch andere Ursachen haben. Schon mal vom Arzt durchchecken lassen?
     
  13. #12 ferris87, 17.10.2012
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  14. Bub91

    Bub91 Guest

    Also morgen werde ich mein Tag hier mal reinschreiben..:)
    @ ferris87 also von dem Pulver von dem du redest ( almased) hab ich eigentlich nur schlechtes gehört...was mir eigentlih auch sehr logisch rüberkommt...weil ich werde ja nicht mein Lebenlang dieses Pulver zu mir nehmen und das heißt die kilos kommen zurück wenn nicht sogar vermehrt?? oder lieg ich jetzt falsch??
     
  15. #14 Breitkreuz, 31.10.2012
    Breitkreuz

    Breitkreuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also um ein paar Sachen mal gerade zu rücken:

    Eiweißpulver wird in erster Linie zum Muskelaufbau benutzt. Dort hat es seine Daseinsberechtigung und seine erwiesenen Effekte. Die ideale Einnahme von Eiweißpulver, an dieser Stelle rede ich von Whey Protein, ist nach dem Training.

    Desweiteren wird dir Eiwießpulver sicher nicht die Kalorienbilanz versauen, da ein Eiweißshake etwa 100 Kalorien hat. Wenn du also eher zu- statt abnimmst, liegen die Probleme woanders in deiner Ernährung.

    Eiweißpulver ergänzend zur Diät ist allerdings schon möglich. Dann allerdings nicht als Whey Protein, sondern als Casein. Casein wird vom Körper langsamer aufgenommen und verwertet als Whey und kann deswegen hervorragend als Zwischenmahlzeit in einer Diät verwendet werden. Auf diese Art und Weise nimmst du wenige Kalorien zu dir, bist aber die ganze Zeit über mit Eiweiß versorgt, so dass deine Muskeln (wenn der Rest der ernährung stimmt) geschützt sind.
     
  16. Bub91

    Bub91 Guest

    Also was ich heute gegessen habe:
    1)4 SCheiben Toastbrot mit käse/Gurken/Tomarte
    Orangensaft

    2)Schokolade(mars)
    3)dann Reis mit Nuggets und nen gemischten Salat

    und dann hab ich 45 min sport gemacht. danach nen Shake (150 ml Milch 15 g Eiweiß+ 25 g HAferflocken)

    4)später dann etwas aus Blätterteig mit einer Käsefüllung und
    1,5 l Wasser....
     
  17. Anzeige

  18. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wichtige Infos zu der Eiweiß-Diät findest du z.B. Die Eiweiß-Diät

    Ernähre dich aber nicht nur von Eiweiß, somit fehlen dir sonst wichtige Vitamine, was wiederum auf lange Sicht schlimme Folgeschäden hervorrufen kann!!

    Gruß Mason
     
  19. Bub91

    Bub91 Guest

    @mason ich habs mir durchgelesen... hört sich eigentlich schon gut an... Also ich sags mal so ich will Abnehmen wie man trainiert das weiß ich eigentlich schon aber das mit der Ernährung bringt mich um!! Ich ess schon relativ wenig und das nicht mal gewollt.. was ich jetzt wirklich versuch zuändern..und mit der Schilddrüse hab ich auch probleme die jetzt aber sogut wie vorbei sind... ich will nicht eine Diät machen 10 kg abnehmen und die schneller wieder drauf haben als runter...ich brauch etwas für mein Leben :)
     
Thema: Eiweißshaks zum abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshaks

    ,
  2. quark mit haferflocken abnehmen

    ,
  3. abnehmen mit topfen und haferflocken

Die Seite wird geladen...

Eiweißshaks zum abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...