Eiweißzufuhr - wann wie viel?

Diskutiere Eiweißzufuhr - wann wie viel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, man sollte ja, wenn man Muskelaufbau betreibt schon etwa 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Da frage ich mich, ob...

  1. #1 starfox, 19.06.2007
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    man sollte ja, wenn man Muskelaufbau betreibt schon etwa 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Da frage ich mich, ob der Eiweißbedarf bzw. die optimale Zufuhr an Trainings- und trainingsfreien Tagen unterschiedlich ist - braucht man vielleicht an trainingsfreien Tagen weniger, oder spielt das keine Rolle?

    Außerdem: Macht es einen Unterschied, wann man das Eiweiß zu sich nimmt? Ich handhabe es bis jetzt so, dass ich vor allem abends nach dem Training viel Eiweiß zu mir nehme, vor dem Training vor allem Kohlenhydrate, um genügend Power zu haben, spätabends kaum Kohlenhydrate, vielleicht noch nach dem Training etwas. Alles richtig so, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißzufuhr - wann wie viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das kann man so stehen lassen
     
  4. Steino

    Steino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß und Co

    Noch ne gute Seite zum Thema Eiweiß:

    www.eiweiss-und-sport.de


    Grüße von Steino
     
  5. #4 starfox, 19.06.2007
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    RE: Eiweiß und Co

    sieht mir aber sehr werbelastig aus, die Seite ;-)

    Bevorzuge außerdem pflanzliches Eiweiß, also z.B. aus Soja, Seitan / Weizen, Tofu, Lopino
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    stimme tenshi zu.. kann man so stehen lassen ^^
     
Thema: Eiweißzufuhr - wann wie viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißbedarf frau

    ,
  2. eiweißbedarf mann

    ,
  3. optimale eiweißzufuhr

    ,
  4. eiweißbedarf nach training,
  5. Eiweißzufuhr wann,
  6. eiweißzufuhr nach dem training,
  7. eiweißbedarf nach krafttraining,
  8. eiweißzufuhr nach training,
  9. eiweißzufuhr nach sport,
  10. sport eiweißbedarf,
  11. eiweisszufuhr wann,
  12. eiweißzufuhr,
  13. optimale eiweisszufuhr,
  14. eiweissbedarf frau,
  15. training eiweisszufuhr,
  16. eiweißbedarf nach dem training,
  17. eiweißbedarf bodybuilding,
  18. eiweißmangel nach sport,
  19. eiweißbedarf nach sport,
  20. eiweiß zufuhr wenn man trainiert,
  21. eiweißbedarf sport,
  22. eiweißbedarf pro tag,
  23. training eiweißbedarf,
  24. eiweißbedarf pro kg körpergewicht,
  25. eiweißzufuhr bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Eiweißzufuhr - wann wie viel? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  2. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  3. Proteinshake=Eiweißzufuhr???

    Proteinshake=Eiweißzufuhr???: Hallo, also ich bin ein wenig verunsichert durch die suche im forum bin ich immer wieder auf verschiedene ansichten gestoßen und möchte mir aber...
  4. Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?

    Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?: wieviel eiweiß (in gramm) sollte man pro tag so ca. zu sich nehmen ? ich mache 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining (muskelaufbau + 5...
  5. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...