eiwess frage?

Diskutiere eiwess frage? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo mir ist das irgendwie unklar! also, nimmt man mit eiweis zu oder nicht, ich meine jetzt nich masse sondern einfach gewicht (am bauch...

  1. #1 Dominic, 06.04.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mir ist das irgendwie unklar!

    also, nimmt man mit eiweis zu oder nicht, ich meine jetzt nich masse sondern einfach gewicht (am bauch fett usw..) oder nicht?

    konnte im inet keine passende antwort finden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eiwess frage?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zuviel isst und nich hat nicht bewegst, dann wandelt der Körper das Eiweiss in Fett um.
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    äh, falsch. Eiweiß kann vom Körper nicht gespeichert/umgewandelt werden.
    Zuviel Eiweiß wird wieder ausgeschieden.

    Kohlenhydrate können in Fett verwandelt werden.

    Grüße
    Ferris
     
  5. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Naja danke. Hat mir meine Hauswirtschafts lehrerin erzält.(alte Märchenerzälerin)

    Sry für die falsche Info.

    Aber danke für di Korrektur :]
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    quatsch mit sauce. Nur der umgewandelte Harnstoff wird ausgeschieden.
    Eiweiss kann sehrwohl in Kohlenhydrate umgewandelt werden (Gluconeogenese) zu Energie verbraten werden usw.
    Ein Überfluss wird ergo auch eingespeichert (wenn auch ein recht geringer Anteil)
     
  7. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich auch glatt mal ne Frage zu.
    Wenn ich mich normal ernähre und dann Proteindrinks dazusetzte, werde ich dann insgesamt dicker?
    Also setzt sich das überall ab?
    Und kann ich auch ganz normal gesund weiter essen so wie ich es jetzt tue und
    damit muskeln gut aufbauen?
    Ich bin mir immer nicht sicher ob ich genug zu mir nehme. X(
    Naja. Vieleicht kommt ja mal ne Antwort bei der sich alle einig sind :lol: :]
     
  8. #7 Muscat Coach, 07.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit deiner bisherigen Ernaehrung dein Gewicht konstant gehalten hast und dann mit eiweiss supplementierst und sonst alle Lebensgewohnheiten beibehaelst, wuerdest du vermutlich ein wenig zunehmen.

    Wo du zuerst zunimmst, ist von deiner Genetik abhaengig.
     
  9. Anzeige

  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nochmal zur Energiegewinnung:
     

    Anhänge:

  11. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    hm ich bin nu dabei GKtraining zu machenund mache auch immer schön ein paar Cardioeinheiten. Mein Ziel ist es eig. erstmal ein bissl abzuspecken (bauch, beine,...) und dann paar Muskeln draufzupacken. Früher habe ich eig. recht wenig Eiweis zu mir genommen, habe aber meine Ernährung ein bisschen umgestellt und nehme nu mehr Eiweiss zu mir, damit ich nicht beim abnehmen Muskeln verliere. Nur wäre es nun ja dumm wenn ich dürchs eiweiss zunehmen würde... Wie müsste ich denn die Eiweisszuhname durchführen, dass dies nicht der Fall ist??
     
Thema: eiwess frage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird zuviel eiweiß ausgeschieden oder umgewandelt

    ,
  2. zuviel eiweiß verwandelt der körper in fett

    ,
  3. eiweß

    ,
  4. wo ist viel eiweßs drin
Die Seite wird geladen...

eiwess frage? - Ähnliche Themen

  1. eiwess-verträglichkeit

    eiwess-verträglichkeit: Ein freundliches Hallo an die Forengemeinde! Leider plagt mich schon lange ein großes Problem. Ich bekomme egal von welchen Eiweiss : Bauchweh....
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...