Elektrofahrrad als langsamer Wieder-Einstieg ins Training?

Diskutiere Elektrofahrrad als langsamer Wieder-Einstieg ins Training? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! mal eine Frage, die eher in Richtung Rehasport geht als zum gezielten Training. Meine Mama lag wegen einer Magen-Sache einige Zeit im...

  1. #1 radelkönigin, 06.08.2012
    radelkönigin

    radelkönigin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    mal eine Frage, die eher in Richtung Rehasport geht als zum gezielten Training.
    Meine Mama lag wegen einer Magen-Sache einige Zeit im Krankenhaus und hat zu einer normalen Fahrradtour o.ä. noch nicht die Kraft. SIe hatte jetzt die Idee, sich eine Elektrofahrrad zu zulegen und so wieder an die frische Luft zu kommen. Wenn einem dann doch mal die Puste ausgeht, kann man quasi den Motor anstellen und muss nicht mehr selbst zurück fahren. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Also auch mit E-Bikes an sich?
    Und reicht ein eher günstiges Bike für diesen Zweck? Da kann man ja ein Vermögen ausgeben, aber wir wollen es ja quasi nur als Übergangslösung haben. Sowas vielleicht? VERmONT E-Jersey 7G 36 Volt Li-Ion günstig kaufen

    Ich würde mich freuen, wenn es hier ein paar Hinweise/ Erfahrungen gibt!
     
  2. Anzeige

  3. #2 KickerMario, 18.09.2012
    KickerMario

    KickerMario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztens etwas über diese Pedelec-Fahrräder gelesen. damit soll man sich auch gut fit halten können.
    kannst dir ja mal diesen artikel druchlesen, fand ich SEHR interessant und hätte mir das teil fast gekauft =)
     
  4. #3 Bumlicker, 15.11.2012
    Bumlicker

    Bumlicker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte einen Muskelphaserriss und habe dann auch mit einen elektrofahrrad angefangen. ich glücklicherbesitzer dieses gerätes und ich bin bis jetzt voll zufrieden. leichter einstieg und lange akkuzeiten zur not brauch man nicht viel tretten Kalkhoff Agattu B Damen (2012) - Das Radhaus - Fahrrad Online Shop
    am besten ist du fragst mal deinen arzt:)
     
Thema: Elektrofahrrad als langsamer Wieder-Einstieg ins Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermont e-jersey 7g 36 volt li-ion erfahrungsbericht

    ,
  2. training mit pedelecs als reha

    ,
  3. trainingsplan pedelec

    ,
  4. trotz rehasport noch fahrradfahren im fitnessstudio,
  5. pedelec trainingsplan,
  6. forum elektrofahrrad,
  7. elektro fahrrad gut zum trainieren
Die Seite wird geladen...

Elektrofahrrad als langsamer Wieder-Einstieg ins Training? - Ähnliche Themen

  1. Sehr langsamer Muskelaufbau !

    Sehr langsamer Muskelaufbau !: Ich trainiere schon seit 1Jahr ca, allerdings wächst es vergleichsweise in letzter Zeit sehr wenig... Ich habe vor einem halben Jahr mit dem...
  2. Zucker bei langsamer Einnahme erlaubt???

    Zucker bei langsamer Einnahme erlaubt???: Hallo zusammen, Ich habe zwar noch nie irgendwo darüber gelesen, aber ich hatte einen Gedanken: Wenn man Zuckerhaltiges (ich steh zB total auf...