Elektrostimulation

Diskutiere Elektrostimulation im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Muskelstimulationsgeräten(zb Compex Sport, Top Fitness) oder mit anderen Geräten dieser Art? Wollte gern...

  1. #1 qualbre, 17.10.2002
    qualbre

    qualbre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Muskelstimulationsgeräten(zb Compex Sport, Top Fitness) oder mit anderen Geräten dieser Art? Wollte gern mal wissen ob die was bringen bzw. ob jemand Erfahrung mit solchen Geräten hat! danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrostimulation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 17.10.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns vor einigen Tagen mal einen dieser Gürtel gekauft ( war eine billige Ausführung).
    Je nachdem welche Stärke man einstellt, fühlt man die Spannung z.B. im Bauch ganz gut. Jedoch ersetzt es imo nicht ein effektives Bauchmuskeltraining.
    Aber so abends beim Fernsehen kann man so'n Ding schonmal anlegen.
    Ob es insgesamt etwas bringt kann ich Dir leider (noch)nicht sagen.
    Gekauft haben wir den eigentlich nur um uns eine eigene Meinung dazu zu bilden.

    Fairplay
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Über die Billiggeräte (z.B. aus dem TV-Shop) kann man auf jeden Fall sagen, dass sie nichts bringen. Es gibt jedoch (v.a. in der Medizin) Profigeräte, die durchaus funktionieren. Ich sehe aber keinen Grund, warum man die als Hobbysportler einsetzen sollte, da sie kein vernünftiges Training/Ernährung ersetzen, sondern bestenfalls ein wenig ergänzen können.

    Gruß,
    SETH
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir mal so nen dIng gekauft, und ich kann nur sagen. Kauf dir NIE eins mit Pads zum draufkleben. wenn du nicht genug Gel draufmachst wird die haut rot und es fängt irgendwann an zu brennen. Is nich schön.
    Außerdem finde ich, dass man durch ein gezieltes Krafttraining wesentlich mehr erreichen kann. Nen Waschbrettbauch kriegt man auch so, da brauch man keine 100Euro für ausgeben.

    hastor
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Diese Geräte sind sogar ÄUßERST effektiv, allerdings nur in Verbindung mit Training. Gibt einige Studios die sowas anbieten, da machste dann dein Cardio Training während dir nebenbei Elektroschocks durch den Körper gejagt werden.
     
  7. Richey

    Richey Guest

    Um die alte Frage nochmal aufzugreifen, wie sinnvoll ist den so ein EMS heute? In den letzten 10 Jahren hat sich ja sicher was getan. Benutzt jemand von euch sowas, oder war das nur ein kurzer Hype?
    Ich bin selbst am überlegen, ob so eine Anschaffung sinnvoll wäre und zähle auf eure Erfahrung. Möchte schließlich nicht über 100€ zum Fenster raus werfen.
     
  8. Anzeige

  9. Hart

    Hart Guest

    So ein Gerät taugt zum Training nach wie vor "nix".

    Ursprünglich kommen solche Geräte aus der Reha-wo sie einen guten Zweck erfüllen.

    Ein Muskel wächst nicht alleine deshalb, weil er "gespannt" wird-dann müsstest du z.B. deinen Bizeps nur ein paar mal anspannen, und er würde wachsen-tut er aber nicht.

    Erst die Belastung durch Gewichtstraining veranlasst den Muskel zum Wachstum.

    Fazit:
    Wer so ein Gerät zur Reha, zur Erholung oder als "Sexspielzeug" einsetzen will, kann sich so was ruhig zulegen..

    Jeder, der damit aber ein Training ersetzen (oder auch nur "ergänzen") will, sollte sich das Geld sparen.
     
  10. Richey

    Richey Guest

    Danke Hart,

    ich hab auch nochmal ein bisschen rumgeschaut, aber die meisten Foren sind da sehr zwiespältig. Manche schwören drauf (als Ergänzung), andere verteufeln es...
    Ich bin deiner Meinung, vor allem für das Geld, das die Geräte kosten. Davon kaufe ich mir lieber ne Trainingsbank.

    P.S.: Als Motivationshilfe sind sie vielleicht doch zu gebrauchen: Trainer:"Entweder du trainierst, oder ich schließ dich an das Teil an." ;) auf esando Gesundheitsforum - Muckis aus der Steckdose ?!?!!? hab ich da ne lustige Diskussion zu gelesen :D
     
Thema: Elektrostimulation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining elektrostimulation

    ,
  2. bauchmuskeltraining elektrostimulationsgerät

    ,
  3. elektrostimulationsgerät erfahrungen

    ,
  4. training mit elektrostimulation,
  5. bauchmuskeltraining mit elektrostimulation,
  6. fitness mit elektrostimulation,
  7. training elektrostimulation,
  8. fitness elektrostimulation,
  9. elektrostimulation,
  10. elektrostimulation erfahrung,
  11. elektrostimulationsgerät forum,
  12. bauchtraining mit elektrostimulation,
  13. bauchmuskeltraining elektro-stimulationsgerät,
  14. bauchmuskeltraining mit elektro,
  15. bauchmuskeln elektrostimulation,
  16. bauchmuskeltraining elektro,
  17. elektrostimulation pads,
  18. elektrostimulationsgerät erfahrung,
  19. bauch elektrostimulation,
  20. bauchmuskel elektrostimulation,
  21. bauchtrainer elektrostimulation,
  22. elektrostimulation bauchmuskeltraining,
  23. bauchtraining elektrostimulation,
  24. elektrostimulationsgerät bauch,
  25. elektrostimulation bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

Elektrostimulation - Ähnliche Themen

  1. Elektrostimulation?

    Elektrostimulation?: Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit diesen ganzen Elektronischen Muskelstimulatorgeräten oder so hat? Hört sich ja...