Ellbogenschmerzen nach Stirndrücken

Diskutiere Ellbogenschmerzen nach Stirndrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe seit vorgestern Schmerzen im rechten Ellbogen. Nicht die ganze Zeit über, sondern nur wenn diese Stelle berührt wird (ist nicht...

  1. #1 FeuerFrei, 14.02.2013
    FeuerFrei

    FeuerFrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit vorgestern Schmerzen im rechten Ellbogen. Nicht die ganze Zeit über, sondern nur wenn diese Stelle berührt wird (ist nicht der Musikknochen, sondern der dicke Knochen direkt an der Spitze). Dachte mir erst ich hätte ihn mir irgendwo angestoßen. Aber heute als ich Stirndrücken mit der SZ-Stange machen wollte, habe ich gemerkt dass es während der Ausführung weh getan hat. Habe die Übung natürlich sofort abgebrochen. Wenn ich allerdings andere Übungen für den Trizeps machen (Dips, Bankdrücken), merke ich nichts von dem Schmerz. Ist jetzt auch kein Schmerz der mich zusammenzucken lässt, sondern einfach nur ein unangenehmes Gefühl.

    Habe irgendwo was von Voltaren gelesen, hilft das? Hab weder Zeit noch Lust auf Doc :(

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gehe lieber zur Kontrolle und Sicherheitshalber zum Arzt. Denn falls du was verschleppst,Schleimbeutelentzündung, oder was auch immer hast du später mehr Zeit dazu, als
    dir lieb ist weil kein Training mehr möglich ist.
    Ist halt meine Meinung,ich weiss leider wovon ich schreibe. Gute Besserung.
     
  4. #3 Thomas_K., 15.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nimm weniger Geicht und stell die Ellebogen nicht so weit auseinander, dann liegt die Balstung auch auf den Triceps und nicht auf den Sehnen...


    Gruß
     
  5. #4 FeuerFrei, 15.02.2013
    FeuerFrei

    FeuerFrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat nen Kumpel von mir auch gemacht, er meinte auch bei ihm wärs dann irgendwann weg gewesen. Aber ich denke es ist vorerst am sinnvollsten die Übung komplett wegzulassen oder? Schade eigentlich, weil das ist echt meine Lieblingsübung....

    Keine Ahnung obs das ist. Keine Schwellung, keine Rötung, keine Bewegungseinschränkung, keine wirklichen Schmerzen bei Berührung. Nur eben so ein Druckgefühl, als wäre es doch angeschwollen (ist es aber nicht). Hab mich mal vor den Spiegel gestellt und beide Ellbogen betrachtet, kein Unterschied...

    Hab da sone Salbe, das lindert das ganze ein bisschen. Aber eben nicht die Ursache. Ich werd die Stelle mal kühlen...

    Danke, werde euch auf dem Laufenden halten.
     
  6. #5 FeuerFrei, 05.03.2013
    FeuerFrei

    FeuerFrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist ein kleines bisschen besser geworden, aber noch nicht ganz weg...

    Stirndrücken habe ich komplett weggelassen.

    Sagt euch der Begriff Tennisellbogen was? Bin beim googeln darauf gestoßen und die Symptome stimmen überein.
     
Thema: Ellbogenschmerzen nach Stirndrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ellbogenschmerzen

    ,
  2. ellbogenschmerzen nach

    ,
  3. stirndrücken probleme

    ,
  4. stirndrücken ellenbogen,
  5. stirndrücken schmerzen im ellenbogen,
  6. stirndrücken ellenbogen schmerzen,
  7. stirndrücken und ellenbogen schmerzen,
  8. macht stirndrücken den ellenbogen kaputt,
  9. ellenbogenschmerzen nach stirndrücken,
  10. ellbogenschmerzen nach krafttraining,
  11. schmerzen ellenbogen stirndrücken,
  12. ellbogenschmerzen beim stirndrücken,
  13. ellbogenschmerzen nach training welche salbe,
  14. ellbogenschmerzen stirndrücken,
  15. ellbogenschmerzen foren,
  16. training mit ellbogenschmerzen,
  17. stirndrücken
Die Seite wird geladen...

Ellbogenschmerzen nach Stirndrücken - Ähnliche Themen

  1. Ellbogenschmerzen

    Ellbogenschmerzen: hi @ all bin zur zeit im ausland im urlaub.. ab montag soll das training wieder beginnen... die letzten tage haben sich allerdings probleme in...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...