Empfehlung - für Fittnes Armband ohne Brustgrurt

Diskutiere Empfehlung - für Fittnes Armband ohne Brustgrurt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich suche ein Fittnes Armband das ohne Brustgurt auskommt da ich es einer mir fremden Person umlegen werde.. es gibt dort so viel das es mich das...

  1. #1 bhoernchen, 18.12.2016
    bhoernchen

    bhoernchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Fittnes Armband das ohne Brustgurt auskommt da ich es einer mir fremden Person umlegen werde.. es gibt dort so viel das es mich das Angebot überfordert. Es sollte
    1. möglichst genau ist..
    2. Mir möglichst viel gute, genaue Infos (Puls, Blutdruck, vieles mehr ;)) geben
    3. das mir die Daten ( schön wäre Realtime oder Intverall mäßig) auf Handy oder Pad überträgt (Androide).
    4. mir am Ende alle Daten gibt, möglichst (ablegt) in einheitlichen Format .. z.b. XML oder Excel (watt auch immer)..
    5. Bestimmt habe ich was vergessen.. was mich hinter abkozen läst ;)

    Hintergrund:
    Ich Arbeite im medizinischen Bereich als Technik Nerd und wir wollen einen Menschen über 3 Stunden Beobachten und wollen seine Werte aufzeichnen ..
    Dazu zeichnen wir im Moment Sauerstoffsättigung und Herzschlag über eine Fingersensor auf.. aber das Teil ist.. von der Aufzeichnung, der Handhabung und der Software nicht Optimal.
    Aber es war auch einfach billig und damit OK..Nun suche ich einen Ersatz (Ergänzung) da es sich die Ergebnisse als auswertbar erwiesen habeb .. und es kann auch gern Geld kosten aber ich will nicht 200€ für eine Suboptimal Hardware ausgeben.

    Hatt hier Irgendwer vielleicht ne Empfehlung er wird auch nicht geschlagen wenn ich mal wieder unzufrieden bin ;) danke
     
  2. Anzeige

  3. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Antwort: das Gerät, welches du suchst, gibt es nicht
     
  4. #3 bhoernchen, 18.12.2016
    bhoernchen

    bhoernchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht genau wo das Problem ... (OK ne Sauerstoffsättigung am Handgelenk weis ich nicht mal ob das möglich ist) aber z.B. die Polar M600 kann mir recht gut den Puls übermitteln (mit ihren 6 LED an der Unterseite) nur bin ich halt nicht sicher ob sie mir dann auch bereit ist die Daten wirklich zu liefern und nicht nur als Graf aufzuzeigen.. und sie liegt für mich in der Preisrang.. und ich dachte ich frage mal Fittness Fans die einfach jeden Tage gut Armbänder und gute Daten haben wollen..
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hab lediglich das fitbit Charge bzw Charge 2...
    Sollte für dich nicht wirklich in frage kommen...
    Der Puls ist nicht 100%... Eher für Leute geeignet die ihren Kalorienverbrauch tracken wollen
     
  6. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erst die Frage lesen, dann antworten! Der Fragesteller sucht ein Fitnessarmband, welche u.a. den Puls und den Bltdruck genau messen soll und so etwas gibt es nicht!
     
  7. #6 bhoernchen, 19.12.2016
    bhoernchen

    bhoernchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das mit dem Blutdruck klappt nicht aber das fitbit charge 2 könnte schon passen .. der Blutdruck geht auch glaube ich gar nicht. Den haben wir bis her auch nicht .. wir müssen nur genau das Herz überwachen den Rest können wir dann in etwa ableiten.. Wir müssen nur wissen wann das Herz sich beruhigt und wie die Unterschiede sind zwischen Finger und Handgelenk wenn dort welche Auftreten..
    danke
     
  8. Anzeige

  9. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Pulsmessung ist bei allen Fitnessarmbändern auch nicht immer genau.
     
  10. #8 bhoernchen, 19.12.2016
    bhoernchen

    bhoernchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon klar das wir mit der Methode nur Ergebnisse bekommen die etwas ungenau sind. Aber da wir 3 Stunden in ruhe Messen wollen können wir damit leben. Auch wollen wir mehr beobachten und dann Interpretieren .. Keine Sorge wir machen hier nicht auf Grund eines 100 € Sensor eine Herz OP. Und wie genau das Geräte ist wird sich schon zeigen.. Wenn es Jemanden Interssiert kann ich ja Rückmelden wie meine Erfahrungen sind mit der Genauigkeit.. allerdings wird bei uns keiner Sport machen ;)
     
Thema: Empfehlung - für Fittnes Armband ohne Brustgrurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polar m600 pulsmessung forum

Die Seite wird geladen...

Empfehlung - für Fittnes Armband ohne Brustgrurt - Ähnliche Themen

  1. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  2. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...
  3. Empfehlung Liegestützgriffe (auch für Handstandliegestütze)

    Empfehlung Liegestützgriffe (auch für Handstandliegestütze): Hey, ich wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen für besonders stabile Liegestützgriffe habt. Ich wollte nämlich mal jeden Morgen...
  4. Empfehlung für Urlaubshotel mit vernünftigem Kraftraum

    Empfehlung für Urlaubshotel mit vernünftigem Kraftraum: Hallo zusammen, kennt jemand ein Hotel mit einem brauchbaren Fitness/Kraftraum um auch im Urlaub im Training zu bleiben? Vorzugsweise irgendwo wo...
  5. Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...: Hallo Leute. Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich...