Empfehlungen für einen hageren anfänger =)

Diskutiere Empfehlungen für einen hageren anfänger =) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo leute. Ich hab heute euer tolles forum hier entdeckt und mich gleich mit der suchfunktion schon ein bisschen schlau gemacht. Ich bin 16...

  1. #1 lokerich, 17.06.2007
    lokerich

    lokerich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute. Ich hab heute euer tolles forum hier entdeckt und mich gleich mit der suchfunktion schon ein bisschen schlau gemacht. Ich bin 16 Jahre alt, 1,74 groß und wiege stolze 53 kilo *g*... Ich bin also sehr schmal und dünn. Vor einem Monat hab ich wieder angefangen zu trainieren und konnte schon kleiner Erfolge verbuchen. hab meine Liegestützanzahl von knappe 8 auf 20 gesteigert. Bis jetzt hab ich immer ca. 45 Minuten folgendermaßen trainiert:

    Ich will nicht umbedingt ins fitnesscenter gehen, sondern möchte daheim in meinem Zimmer mit hanteln sowie einem griff für liegestütze (ka wie das heißt aber die hände greifen dann quasi 15 cm über den boden sodass man noch tiefer anfängt sich hochzudrücken) trainieren. Und zwar habe ich mir Musik für ca. 45 Minuten aufgelegt und mit ca. 6 kilo gewicht 40 wdh. für den bizeps gemacht, anschließen 15 liegestütze, dann auf die knie bis es nicht mehr ging, anschließend die 4 kilo hantel vom körper nach oben gedrückt um meinen schultern den rest zu geben. Nun bauchmuskelatur mit ca. 30 -35 sit ups und anschließend wieder von neuem.
    Also hab quasi vollkommen auf erschöpfung gesetzt bis es nitmehr geht. Aber nun habe ich gelesen dass man z.b. schwere hanteln benutzen soll und nur 12 wdh um den muskelaufbau zu steigern. Desweiteren hab ich mir noch nicht viel gedanken um ernährung gemacht, doch ich werde jetzt mal anfangen schön milch zu trinken ^^...

    habt ihr sonst noch tipps was/wie ich trainieren kann mit möglichst hoher effizienz? Soll ich lieber z.b. bei liegestützen nur 10 machen und dann kurze pause und wieder 10 anstatt mich auszupowern?

    Danke für eure hilfe

    Desweiteren habe ich die frage ob es sein kann dass man einfach keine richtige veranlagung hat um muskelmasse aufzubauen. Kann es sein dass ich irgendwann bei 30 liegestützen schon nitmehr weiterkomme bzw dass meine maximale muskelmasse nach wenigen monaten schon erreicht ist?
     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Also es ist wirklich gut, das du schon die Sufu benutzt hast und schon einiges herausgefunden hast :burns

    Tp würde ich so ändern ( wenn du nur 2 Kh hast ) :

    Kniebeugen
    Einarmiges Rudern
    Bankdrücken
    Seitheben
    Kickbacks
    Konzentration Curls
    Crunches

    Jeweils 3 Sätze und 8-12wdh

    Ehrnährung ist sehr wichtig les dir einfach mal all die Grundlagen über Ehrnährung und vllt noch Training durch, dann wirst du nicht mehr sehr viele Fragen haben.

    Viel Erfolg :wink
     
  4. #3 lokerich, 17.06.2007
    lokerich

    lokerich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    thx thx... sollte ich nicht noch liegestütze hinzufügen? Die mach ich ganz gerne. Ja ich hab 2 kurzhanteln. heißt 3 sätze alles der reihe nach durch und danach 2 mal nochmal das ganze oder jede übung 3 mal, dann die nächste 3 mal usw. bis zum schluss?
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich würde Liegestüzen rauslassen, sind längst nicht so effektiv wie Bankdrücken.

    Also du machst 3 mal Kniebeugen, dann 3 mal Rudern, dann 3 mal Bankdrücken, dann 3 mal...

    Wie die Übungen gehen, kannst du hier: http://www.fitness-center.at/ nachgucken. Einfach Fitness Wissen_Training & Programme_Übungkatalog und dann sind se da alle

    Viel Erfolg =)
     
  6. #5 Freak_Zone, 17.06.2007
    Freak_Zone

    Freak_Zone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ey der Link is ja cool

    :burns
     
  7. #6 Turnschuh, 18.06.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn das ganze effektiv sein soll, leg dir erstmal anständiges material zu.

    d.H

    sz-stange
    langhantel
    bank
    genug gewichte (~ 70kg erstmal)



    gruß

    hummel
     
  9. #8 lokerich, 19.06.2007
    lokerich

    lokerich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das training jetzt mal so wie der 2te post es gesagt hat durchgezogen aber ich hab am ende keine wirkliche erschöpfung gespürt nur zwischendurch nach den jeweiligen übungen. soll ich wirklich nur 3 sätze machen oder 2 mal 3 sätze d.h einmal ganz durch und noch einmal von vorn?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Turnschuh, 19.06.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Keine Erschöpfung? Das gibts eigentlich nicht...

    Alle angeführten Übungen 3Sätze mit je 12Wh und zwar mit möglichst hohem Gewicht, also das wirklich nicht mehr als 12 überhaupt gehen. Dass da dann keine Erschöpfung zu spüren ist glaub ich nicht. ;)
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    der hat ja auch keine gewichte.. deswegen sag ich ja...


    erstmal einkaufen, dann anfangen
     
Thema: Empfehlungen für einen hageren anfänger =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagere leute

    ,
  2. hageren

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für einen hageren anfänger =) - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Handgepäckskoffer ?

    Empfehlungen für Handgepäckskoffer ?: Hey Leute, bald geht es wieder in den Urlaub, ich freue mich schon total. Brauche aber dafür noch einen neuen Koffer fürs Handgepäck. Ihr wisst...
  2. Müsli Empfehlungen?

    Müsli Empfehlungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Müsli. Dieses sollte natürlich viel Eiweis und wenig Kalorien bzw. wenig Fett und...
  3. Geräteloser Trainingsplan - Empfehlungen

    Geräteloser Trainingsplan - Empfehlungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan den ich zu Hause ohne weitere Geräte ausführen kann. Zu mir: (falls solche...
  4. Trainingsplan, Empfehlungen? :)

    Trainingsplan, Empfehlungen? :): Hallo liebes Community Ich bin 15 Jahre, bin 1,73m groß und wiege 59,9kg. Ich trainiere seit 10 Monaten jeden zweiten Tag,( es gab auch viel...
  5. Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport

    Ernährungsempfehlungen im Breiten- und Leistungssport: Energiebedarf: Der Energiebedarf eines Sportlers orientiert sich in erster Linie an seinem tatsächlichen Gesamtumsatz. Dieser kann je nach...