Ende Juli neuer Trainingsplan und dennoch selben Effekt ?

Diskutiere Ende Juli neuer Trainingsplan und dennoch selben Effekt ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, also seid Neujahr habe ich nun schon rund 25kg abgenommen. Mache seit knapp 6 Wochen Kraftausdauertraining in einem GK Plan mit 25 Wdh davor...

  1. n3o007

    n3o007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also seid Neujahr habe ich nun schon rund 25kg abgenommen. Mache seit knapp 6 Wochen Kraftausdauertraining in einem GK Plan mit 25 Wdh davor Muskelaufbau im GK.
    Mo/Mi/Fr ist Kraftausdauer dranne und Die/Do/Sa mache ich Triathlon, sprich Schwimmen, Radfahren und Laufen.

    Aber nun bekomme ich ende Juli vom Trainer im Studio nen neuen Plan.
    Ich gehe nun in einem 3er Split auf Muskelmasse mit 12/10/8/(6) Wdh.
    und wollte aber mein Triathlon beibehalten.
    Man muss dazu sagen das ich dann zusätzlich Eiweiß einnehme wie bisher + Aminosäuren (gesplitete Eiweiße) + Kreatin.
    Nun ist meine Frage werde ich trotz meines Triathlons trotzdem noch das Fett baumeln sehen oder geht meine Waage nun wieder voll nach oben?


    Meine Ernährung haben ich seid Neujahr total umgestellt.
    Esse kein Fett und kaum Kohlenhydrate. Meist sachen mit viel Eiweiß. Huhn, Rind, Fisch, Quark oder Ei.
    Mein Kaloriendefizit liegt bei knapp 400-1000 je nachdem Welcher Tag gerade ist.

    Habe vor ende Juli knapp 100kg zu wiegen, wären jetzt noch 15kg.

    Würde mich freuen antwort zu lesen.


    greetz
    n3o007
     
  2. Anzeige

  3. n3o007

    n3o007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebend nen anderen Thread gelsen "Fett weg mit Muskelaufbau" ist ja fast das gleiche Problem wie bei mir, aber wenn es dennoch etwas anderes sein sollte könnt ihr mir dennoch erläutern was nun ist.



    greetz
    n3o007
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest nur etwa 1kg pro Woche abnehmen, mehr ist ungesund und erhöht die Wahrscheinlichkeit nach der Diät wieder extrem stark zu zunehmen daher sollte das Kaloriendefizit auch nur bei etwa 300 bis 500 Kalorien liegen.
    Das du Triathlon machst ist eig. für dein Abnehmen extrem hilfreich da du dabei viele Kalorien verbrennst allerdings musst du aufpassen das du nicht ins Übertraining gerätst.
     
  5. n3o007

    n3o007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache ja keine Diät. Ich habe meine Ernährung umgestellt von daher sollte es da kein Jojoeffekt geben.
     
  6. #5 yuekseli, 27.05.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das Problem hatte ich damals, als ich mein Training umgestellt hatte auch.
    Ich habe nun vor ca. 15 Wochen meinen Sport um 40 Prozent reduziert und hab nicht wirklich abgenommen... im Gegenteil, mein Cholesterinspiegel war voll abgesunken und durch die Reduktion des Sportes fühle ich mich nun viel Besser... nun werde ich mein Training nochmals ändern... Siehe Thred, den ich eröffnet habe...

    Falls du wissen willst, wie es bei mir persönlich gewesen war, dann kannst ja in meinem Tagebuch mal nachsehen... Ibo's Tagebuch...

    Gruß Ibo
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche Ernährungsumstellungen in der du ein dauerhaftes Kaloriendefizit hast ist wie ne Diät :bäh daher droht dir da auch der besagt Jojoeffekt.
     
  8. #7 yuekseli, 27.05.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thilo,

    das würd ich so nicht sagen.
    Wenn du ein extremes Kaloriendefizit hast und dann die Sache systematisch angehst, indem du alle von mir aus ca. 3 Wochen deine Kalorienanzahl um ca. 200 Kcal. steigerst, dann spielt der Körper recht gut mit....

    Unterm Strich ist zu sagen, dass man auf den eigenen Körper und Körpersignale hören muss - wenn du Hunger hast, dann solltest ihm auch was geben (das richtige Essen - zwar wirst du dann mehr essen müssen, aber so kannst es dann besser unter Kontrolle halten, wie wenn du immer McD-Menüs in dich rein klopfst...)...

    Gruß Ibo
     
  9. Anzeige

  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Dein Körper kommt aber nur bis zu einem gewissen Maß mit einem Kaloriendefizit klar egal wie optimal die Ernährung ansonsten ist. Wenn man viel abnehmen will brauch man halt auch viel Zeit und dann geht auch das recht gut. Das man die ernährung dazu meist umstellen muss ist auch klar weil man ansonsten auch nicht mehr eine ordentliche Nährstoffverteilung erreichen kann.
    Aber man würde auch mit na Ernährung die aus 2Big Mäcs zum Frühstuck und dan den restlichen Tag nix mehr abnehmen wie lang man das nur durchhält und was das für Nebenwirkungen hat kann ja mal jemand im Selbstversuch testen :D
     
  11. #9 yuekseli, 28.05.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir völlig recht Thilo.
    Ich habe meine 30kg auch nicht von heute auf morgen verloren, sondern in 2,5 bis 3 Jahren...

    Übrigens... meine Verwandten in der Türkei habe ich ca. 4 Jahre nicht gesehen... die haben da geschaut als sie mich wieder sahen... ?(

    Meine aktuellen Fotos habe ich übrigens in meine Galerie gestellt... gibt doch mal ein Kommentar ab...


    Gruß Ibo
     
Thema: Ende Juli neuer Trainingsplan und dennoch selben Effekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesplitetes traning

    ,
  2. trainingsplan neujahr

    ,
  3. triathlon mehr als 500 kalorien defizit

    ,
  4. ich habe ende juli
Die Seite wird geladen...

Ende Juli neuer Trainingsplan und dennoch selben Effekt ? - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  3. More Nutrition, ESN, GOT7 Adventskalender - VEGAN

    More Nutrition, ESN, GOT7 Adventskalender - VEGAN: Ich habe einen neuen Fitmartadventskalender noch eingeschweißt in der Originalfolie. Dieser ist in limitierter Auflage und aktuell bereits überall...
  4. Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft")

    Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft"): Guten Tag ihr, ich habe bisher das Forum ein wenig durchforstet, aber nicht das gefunden, worauf ich eigentlich hinaus möchte, deshalb erstelle...
  5. sitzender Hamstring-stretch nicht möglich

    sitzender Hamstring-stretch nicht möglich: Hey liebe Leute, ich habe vor 2 Jahren mit ein bisschen täglichem Yoga begonnen an meiner Mobilität zu arbeiten. War auch nicht die ganze Zeit...