Endlich konsequent.

Diskutiere Endlich konsequent. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ziele: - dünnere Oberschenkel, da diese (leider auch genetisch) dicker als normal sind. - meinen Blähbauch mindern - gesünder leben, mich wohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Geextah, 20.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Diese Ziele hast du ja in deinem ersten Post geschrieben, was schon mal sehr gut ist, weil du weißt wo du hin willst.

    Wichtig ist jedoch, dass du - auch wenn ich mich ständig wiederhole - mehr isst was die Kalorienzahl angeht, denn sonst wird das so leider nichts, da die Folge zB Fressattacken sein können. Zudem wird dein Körper versuchen jede Energie die er bekommt zu halten. Versuch bis maximal ca. 500 Kcal unter deinem Tagesbedarf zu sein. Es darf nicht der Gedanke aufkommen "wenn ich jetzt wenig esse, nehme ich auch viel ab". Der Jojo-Effekt ist da vorprogrammiert :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich konsequent.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Du isst DEUTLICH zu wenig-das hat man dir jetzt schon mehrfach gesagt!!!

    Zudem isst du das falsche-Dinge wie "Weißbrot", "Croissant", "Würstchen" gehören NICHT in eine gesunde Ernährung.

    Entweder passt du deine Ernährung an, isst mehr UND das richtige.
    Andernfalls wirst du sehr bald die Quittung dafür bekommen.

    Hier sind viele erfahrene User, die genau WISSEN, wovon sie da reden-das, was du da machst, ist FALSCH!
     
  4. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Geextah
    Das ist ja nicht mal mein Gedanke. Ich hab nur ein paar stressige Tage, aber ich gebe mein Bestes, um das auszugleichen.

    @Hart
    Ja, das weiß ich bereits und das versuche ich schon wesentlich zu ändern. Ich weiß auch, dass nicht alles davon gut ist, aber wenn ich ganz darauf verzichte, kriege ich ganz sicher richtigen Heißhunger darauf. Außerdem bin ich was das Essen angeht auch oft an meine Eltern oder das Essen in der Mensa gebunden, weil ich ja leider nicht alles selbst koche.
    Ich weiß auch, dass das hier sehr erfahrene User sind und ich versuche wirklich das zu ändern.

    Heute liege ich laut "Shape up" in etwa 450 Kalorien unter meinem Tagesbedarf.
    Frühstück: 1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Apfel, 2 Pflaumen (191 Kalorien)
    Schulessen: 2 Scheiben Mehrkornbrot, 3 Scheiben Putenbrustaufschnitt, 2 Maoam Kracher (290 Kalorien)
    Mittagessen: 3 Cevapcici mit Reis und Zigeunersoße, 1 Mandarine (613 Kalorien)
    Snack: 10 g Schokolade (62 Kalorien)
    Abendbrot: 1,5 Scheiben Mehrkornbrot, 2 Scheiben Salami, 1 Scheibe Hinterschinken in Aspik (257 Kalorien)
    Heute war eine Stunde Basketball in der Schule dran (118 Kalorien) und 45 Minuten auf dem Crosstrainer (310 Kalorien).
    Unterm Strich macht das heute 924 Kalorien. Eigentlich ok, oder?
     
  5. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Hart nochmal, weil mich deine Antwort sehr zum Nachdenken gebracht hat.
    Ich weiß zwar nicht, ob du das direkt so meinst, aber irgendwie kommt mir deine Antwort sehr entnervt und aggressiv vor. Mir tut es leid, wenn mein Verhalten diese Reaktion bei dir auslöst, aber ich bin erst 16 Jahre jung, ich kann nicht alles wissen. Genau aus diesem Grund vertraue ich auf die lieben Antworten, die ich hier bekomme. Ich verstehe nur nicht, warum du deine Antwort nicht auch in nette Worte ausdrücken konntest, schließlich kann ich die auch verstehen. Nach dieser Antwort fühle ich mich nämlich eher noch schlechter und würde mich am liebsten in einem Berg aus Schokolade verstecken.
    Ich tue schon mein Bestes, um alles so schnell es geht zu ändern, damit meine Ernährung gut wird. Das Croissant zb habe ich gegessen, weil mein Vater das ganz lieb meinte und es mir extra mitgebracht hat, nachdem ich ihm mal erzählt hatte, dass ich diese Mini-Croissants äußerst niedlich finde.
    Vielleicht kannst du das ja verstehen.
     
  6. #25 Geextah, 22.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mach dir keine Gedanken um ihn, er ist so gut wie immer so und seine Beiträge lesen sich leider dementsprechend.

    Vielleicht eine Anregung für dich: Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber, was ihr alles so esst und was man besser machen könnte. Das würde nicht nur dir gut tun, sondern wahrscheinlich auch deinen Eltern. :)
     
  7. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Geextah
    Danke für die Aufmunterung. :)
    Ich hab heute mit meiner Mom darüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie versuchen wird, darauf zu achten, aber es nicht immer tun wird, weil sonst ja niemand in meiner Familie so stark darauf achtet und das Essen ja manchmal auch einfach nur lecker sein muss. Und in der Mensa muss ich ja eh essen, was angeboten wird, da hab ich keine Auswahlmöglichkeiten.

    Heute habe ich mal den Crosstrainer weggelassen. Einerseits aus Zeitgründen und weil ich totalen Muskelkater in den Beinen habe und zum Anderen auch, weil ich sonst wieder eine zu geringe Kalorienzufuhr gehabt hätte. Aber das ist natürlich nur aufgeschoben und wird bis Montag wieder eingeholt.
    Frühstück: 1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Apfel, 1/2 Banane(188 Kalorien)
    Schulessen: 1 3/4 Scheiben Mehrkornbrot, 1/2 Scheibe Butterkäse, 3 Scheiben Putenbrustaufschnitt (232 Kalorien)
    Mittagessen: 1 Portion Nudel- Hackfleisch- Auflauf, 1 kl. Gurkensalat (528 Kalorien)
    Snack: 1 Mandarine (28 Kalorien)
    Abendbrot: Salat aus 50g Gurke, 40g Tomate, 50g rote Paprika mit ein wenig Balsamico Essig und Öl (41 Kalorien)

    Unterm Strich macht das 1017 Kalorien und liegt 357 Kalorien unter dem Tagesbedarf.
     
  8. #27 Geextah, 23.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob dir 1400kcal pro Tag reichen. Ich habe jetzt schon mehrere Rechner für deinen Kalorienbedarf benutzt und die sind, dadurch, dass du regelmäßig Sport machst, weit über 1400 :)

    Such dir mal den einen oder anderen Rechner bei google raus oder hier im Forum gibt es auch eine Formel zum errechnen des täglichen Bedarfs.

    Das mit deiner Mutter hört sich doch schonmal ganz gut an, wenn du sie dann und wann beim Einkaufen begleiten und ihr zu den einzelnen Nahrungs- und Lebensmitteln etwas erzählst oder ihr hier und da was ausprobiert, dann wird es irgendwann ganz leicht und man kommt auch nicht mehr auf die Idee, dass gesundes Essen nicht immer lecker wäre ;)

    Ich habe mir vor einigen Tagen mal eine eingefrorene Paella gemacht... Ich denke in den nächsten jahren werde ich keine mehr essen, weil das selbstgemachte, firsche Essen weitaus besser schmeckt :)
     
  9. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal den Aktivitätsgrad bei Shape up höher gesetzt und jetzt wird mir in etwa 1600 Kalorien pro Tag angezeigt. Da hätte ich ja heute Abend noch ein wenig mehr essen können, fällt mir gerade auf. Aber gut, dann wird eben morgen mehr gegessen ;)

    Heute gab´s leider Tortelloni mit Käse-Sahne-Soße zum Mittag, weil meine Mom das schon gestern Morgen vorgekocht hatte und das dann ja gestern nicht mehr schnell ändern konnte, aber naja, ich hab versucht das ein wenig auszugleichen ;)
    Frühstück: 1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Apfel, 1/2 Banane (188 Kalorien)
    Schulessen: 3/4 Apfel, 1 Mandarine (82 Kalorien)
    Mittagessen: 1 Portion Tortelloni mit Käse-Sahne-Soße (668 Kalorien)
    Snack: 3 selbstgemachte Cookies (204 Kalorien)
    Abendbrot: Salat aus 60g Gurke, 50g Tomaten, 60g Mais, 50g Kidneybohnen, 20g Thunfisch mit Essig-Öl Dressing (131 Kalorien)
    Eigentlich ganz gut, dass ich das Training verschoben habe, so war ich nämlich heute 45 Minuten auf dem Crosstrainer und hab mal wieder 310 Kalorien verbrannt.

    Unterm Strich sind das 962 Kalorien und nach neuer Rechnung liegt das noch 631 Kalorien unter dem Tagesbedarf. Ich hätte also noch zwei Cookies mehr essen können ;)
     
  10. #29 Geextah, 24.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn ich mir überlege was ich am Tag zu mir nehmen muss und sehe wie du mit deinen durchschnittlich 1000Kcal pro Tag rumarbeitest, da würd ich echt die Krise kriegen ^^
     
  11. #30 silvertraining, 24.11.2012
    silvertraining

    silvertraining Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also wenn ich deine angaben durch den rechener laufen lasse dann kommen da 1450kcal bei raus. das ist dein grundbedarf. ich glaube nicht das 1000kcal ausreichent sind. vor allem nicht in deinem alter. du solltest dir schon den grundbedarf zu herzen legen.
    wer isst eigendlich immer die anderen halben früchte? es sie doch einfach ganz:D
     
  12. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die halben Früchte sind immer noch für den nächsten Tag bzw die Reste, die meine Schwester nicht mit zur Schule nimmt :D Passt schon so eigentlich ganz gut zusammen ;)

    Ich hab heute gefühlt ne ganze Menge gegessen, vor allem nicht immer nur gesundes Zeug, aber ich hab mich wirklich angestrengt, den Tagesbedarf zu decken. Nur irgendwie klappt das nicht so ganz...
    Frühstück: 1 Mehrkornbrötchen, 3 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt, 1 Scheibe Bierschinken, 1 gekochtes Ei (308 Kalorien)
    Snack: 2 von den selbstgemachten Cookies (136 Kalorien)
    Mittagessen: Salat aus 60g Gurke, 30g Tomaten, 50g Goldmais, 50g Kidneybohnen, 30g Thunfisch mit ein wenig Joghurtdressing und drei weiteren Cookies (380 Kalorien)
    Snack: 6 Gummibärchen, 20g Schokolade und 1 Apfel (270 Kalorien)
    Abendbrot: 1 Hähnchenschnitzel im normalen Brötchen mit ein wenig Ketchup (400 Kalorien)
    Und ich war heute eine Stunde lang Schwimmen und habe dabei 511 Kalorien verbrannt.

    Unterm Strich sind das heute 982 Kalorien und eigentlich bin ich ganz stolz auf mich, weil ich auf dem Lichtersamstag an tausend Fressbuden mit leckeren Champignons und Crepe und Waffeln und Pommes und Currywurst vorbeigelaufen bin un nicht gegessen habe.
     
  13. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand ja ausnahmsweise mal kein Sport an, aber ganz gesund war mein Abendessen wohl auch nicht ;)
    Frühstück: 1 Mehrkornbrötchen, 4 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt, 1 gekochtes Ei (315 Kalorien)
    Snack: 1 Apfel (72 Kalorien)
    Mittagessen: 1 Wrap aus 30g Gurke, 35g Goldmais, 30g Kidneybohnen, 17g Raspelkäse, 40g Tsatziki (403 Kalorien)
    Snack: 22g Schokolade, 2 Cookies (259 Kalorien)
    Abendbrot: 1 Portion (in etwa 1/3 einer normalen) selbstgemachte Pizza (331 Kalorien)

    Unterm Strich macht das 1379 Kalorien. Ist das für mal zwischendurch in Ordnung?
     
  14. #33 Geextah, 25.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sieht langsam schon besser aus :)
     
  15. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Heute war wieder Tag der Waagheit. (okay, der war echt schlecht...) Die Waage zeigte mir 61,1 Kg an. Was ja eigentlich ein wenig verwunderlich ist, oder? 0,1 Kg in einer ganzen Woche runter, wenn es vorher fast 1,8 Kg waren? Allerdings habe ich auch mal etwas davon gelesen, dass Frauen in etwa zwei Wochen vor ihrer Periode Wassereinlagerungen bekommen, die eben auch "schwer" sind. Kann das daran liegen oder gibt es noch andere Erklärungen?

    Aber mal zum heutigen Tag ;)
    Frühstück: 1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Apfel, 2 Pflaumen (191 Kalorien)
    Schulessen: 1 Scheiben Joghurtbrot, 1 Scheibe Butterkäse, 2 Oreos (378 Kalorien)
    Mittagessen: 1 Portion Rinderbraten mit Nudeln und Soße und 1 Portion Bohnensalat (490 Kalorien)
    Snack: 1 Apfel, 2 Cookies (208 Kalorien)
    Abendbrot: 1.5 Scheiben Joghurtbrot, 1 Scheibe Hähnchenbrustaufschnit, 1/2 Scheibe Kochschinken, 1 Schoko-Lebkuchenherz (277 Kalorien)
    Nebenbei gab´s heute mal wieder Tanzen. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht immer reines Tanzen ist, sondern 45 Minuten lang Aufwärmen, Dehnen, Kraftübungen, Sprungübungen und noch eine halbe Stunde lang Tanzen. Ich geb es allerdings immer als reines Tanzen ein... (424 Kalorien)

    Unter Strich liege ich dann heute bei 1120 Kalorien. Eigentlich ist es so ganz entspannt. Ich habe Abends immer ein gutes Gefühl, wenn ich das hier schreibe und sehe, dass es nicht zu viele Kalorien sind, habe aber trotzdem gegessen, worauf ich Hunger hatte und habe nicht komplett auf Süßes verzichtet. :)
     
  16. #35 Geextah, 26.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hier mal ein link, der dich interessieren könnte ^^

    das wenige abnehmen kann damit zusammenhängen, dass du zu wenig kalorien zu dir genommen hast und der körper alles speichert was er bekommen kann ;)
     
  17. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh keinen Link? :D

    Ich versuche mich ja schon zu bessern. Mittlerweile kann ich es auch besser einschätzen ob ich zb einen Joghurt in unserer Mensa noch essen kann oder eher nicht.

    Frühstück: 1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Apfel, 2 Pflaumen (191 Kalorien)
    Schulessen: 1 Scheibe Mehrkornbrot, 2 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt, 1 Mandarine (133 Kalorien)
    Mittagessen: 1 Portion Spaghetti Bolognese, 40g Krautsalat, 1 Becher Schokoladenjoghurt (569 Kalorien)
    Snack: 3 Cookies, 1 Lebkuchenherz (308 Kalorien)
    Abendbrot: 1,5 Scheiben Mehrkornbrot, 3 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt, 1 Scheibe Kochschinken (183 Kalorien)
    Nach dem Sport kam noch ein Apfel dazu (72 Kalorien) und als Sport stand heute nach dem Aufwärmen Pilates an (410 Kalorien).

    Unterm Strich bin ich dann bei 1046 Kalorien.
     
  18. #37 Geextah, 27.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  19. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Werde ich mir mal in den nächsten Tagen genauer angucken.

    Frühstück: 1 Becher Naturjoghurt, 1/2 Apfel, 2 Pflaumen (191 Kalorien)
    Schulessen: 1,5 Scheiben Mehrkornbrot, 1/2 Scheibe Butterkäse, 2 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt, 2 Cookies (333 Kalorien)
    Mittagessen: 1 kl. Thunfisch Wrap, 2 Mandarinen und kaum nennenswert eine winzige Portion Kohlrabiauflauf; also nur probiert (290 Kalorien)
    Snack: 3 Cookies
    Abendbrot: 1 Scheibe Mehrkornbrot, 1 Scheibe Kochschinken, 1 Scheibe Salami, 1 Brödli (206 Kalorien)
    Fernsehsnack: 1 Apfel, 1 Schokolebkuchenherz (176 Kalorien)
    Heute hatten wir Volleyball in der Schule und eigtl würde ich Schulsport nicht anrechnen, aber unser Sportleher lehrt nach dem Motto "Entweder richtig mitmachen oder auf der Bank sitzen". Ich rechne aber nur mit der Hälfte der eigtl Stundenzeit (225 Kalorien) und ich war 45 Minuten auf dem Stepper (310 Kalorien).

    Unterm Strich macht das 865 Kalorien. Ein wenig zu wenig, ich weiß...
     
  20. Anzeige

  21. Lizz

    Lizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Heute war der letzte Tag vor meiner ersten Pause und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, bis hierhin durchzuhalten. Bin mal gespannt, wie sich das Ganze ab Montag wieder verhält.

    Frühstück: Wie gehabt (191 Kalorien)
    Schulessen: 1 Scheibe Mehrkornbrot, 1 Scheibe Butterkäse, 2 Oreos, 2 Werther´s Original (346 Kalorien)
    Mittagessen: 1 Portion Cannelloni-Auflauf ohne Käse, 1 kl. gemischter Salat (506 Kalorien)
    Snack: 5 Cookies (340 Kalorien)
    Abendbrot: 1 kl. gemischter Salaat, 1 Scheibe Sonnenblumkernbrot (146 Kalorien)
    Sportlich stand heute wieder Crosstrainer an. (325 Kalorien)

    Unterm Strich macht das 1205 Kalorien. Eigentlich ein wenig zu viel.. ;)

    Und wir sehen uns dann erst am Montag wieder, denn das Wochenende über mache ich Pause :)
     
  22. #40 Geextah, 29.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Äääähh Humor? ^^
     
Thema: Endlich konsequent.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shape up aktivitätsgrad normal

Die Seite wird geladen...

Endlich konsequent. - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  3. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  4. Kraftsport als Jugendlicher

    Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.