Endlich was für mich tun und schon Fragen zu Training und Ernährung

Diskutiere Endlich was für mich tun und schon Fragen zu Training und Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hab beschlossen, das ich was für meinen Körper tun muss! Ist ja schon mal ein guter Anfang!:-) Dabei bin ich auf dieses Forum...

  1. #1 crowsname, 26.07.2005
    crowsname

    crowsname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab beschlossen, das ich was für meinen Körper tun muss! Ist ja schon mal ein guter Anfang!:) Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, und schreibe hier nun meinen ersten Eintrag!

    Bisher mache ich folgendes:

    Sport: 3 mal die Woche laufen und 2 mal die Woche leichtes Krafttraining.
    Ich frage mich jetzt wie die Beste Aufteilung ist und ob die Menge so in Ordnung ist.
    Meine Idee ist: Laufen, Kraft, Pause, Laufen, Kraft, Laufen,Pause.

    Essen:

    Normales Essen, außer das ich dann wenn ich satt bin aufhöre und nicht wie sonst bis zum platzen reinstopfe. Heißt Frühstück 1-2 Schnitten Brot, Mittagessen ganz normal (Bin Single und koche nicht gerne, d. h. Hausmannskost bei Muttern:)), und zwischen 17 und 18 Uhr noch 1-2 Schnitte Brot + Obst. Dazwischen und nach 18 Uhr nur Obst. Ist gegen sonst schon stark reduziert, insbesondere da ich Süßigkeiten und Fastfood komplett weg lasse.

    Jetzt Frage ich mich, ob das so sinnvoll ist. Außerdem möchte ich selbst kochen und suche noch ein gutes Buch mit gesunder Kost, die möglichst einfach zuzubereiten ist. Wäre Klasse, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

    Was ich nicht möchte, ist irgendeine Diät machen, wo wenn man/ich wieder normal esse alles drauf kommt. Ich denke mit gesunder Kost und etwas auf die Menge achten kommt man genauso weit, wenn auch nicht so schnell.

    Also wenn jemand Anmerkungen oder Anregungen hat, immer her damit! Dafür schon mal Danke im Voraus.

    MfG

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 crowsname, 27.07.2005
    crowsname

    crowsname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung

    Hallo nochmal,

    vielleicht bedarf es noch einiger Ergänzungen:

    Ich bin 25 Jahre, 1,94 m groß und wiege im Moment 99 kg.

    Mein Ziel ist es in erster Linie die Fettpolster an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel los zu werden. Ausserdem mich einfach besser in Schuss zu halten was Herz/Kreislauf und Wohlbefinden angeht.

    Was den Muskelaufbau angeht, möchte ich einfach meinen Körper straffen. Damit, wenn ich dann meine Polster weg habe, das ganze nicht abgemagert aussieht. Außerdem sitze ich bei der Arbeit nur, also soll mein Rücken gestärkt werden.

    Ich bin natürlich nicht böse drum, wenn man auch einige Muskeln sieht, aber ich neige eher zu einem breiten Kreuz, als z. B. zu definierten Armen. Daher habe ich weder Zeit noch Muße mich mit wirklichem Bodybuilding auseinander zu setzen.

    Das Krafttraining mache ich Zuhause mit einem Elastikband, Kurzhanteln und Meinem Körper (Bauchtraining + Liegestütze).

    So, hoffe, ich habe nun alle Informationen gegeben.

    MfG

    Michael
     
Thema: Endlich was für mich tun und schon Fragen zu Training und Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für mich tun

    ,
  2. etwas für mich tun

    ,
  3. auch was für mich tun

    ,
  4. laufen Kraft Pause,
  5. elastikband training sinnvoll,
  6. 0
Die Seite wird geladen...

Endlich was für mich tun und schon Fragen zu Training und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  2. Fitness-Plan für Jugendlichen

    Fitness-Plan für Jugendlichen: Hi, ich bin 14 Jahre alt und möchte mit dem Fitnesstraining beginnen und suche dafür einen Trainingsplan. Das ganze sollte mehr auf fitness...
  3. Creatin für Jugendliche?

    Creatin für Jugendliche?: hi ich bin 15 und mein kumpel 13 wir trainieren 3x pro woche und wollen das jetzt auch mal mit creatn ausprobieren. ich hab gelesen das sei für...
  4. Ich möchte endlich was für meinen Körper tun =/

    Ich möchte endlich was für meinen Körper tun =/: Hallo erstmal .. War recht lang nicht mehr hier im Forum, hoffe dennoch das die Hilfsbereiten Leute von damals auch diesmal hier sind :D...
  5. Ich brauche nun endlich struktur für mein training!

    Ich brauche nun endlich struktur für mein training!: Grüßt euch, erstmal bissl was zu mir. Heiße Carsten bin 17 bin etwa 1,86m -1,87 m groß wiege 76 KG, liebe sport ,besonders der wo viel gelaufen...