Energie, Masse, Muskeln und Fett

Diskutiere Energie, Masse, Muskeln und Fett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, Ich habe ja einiges zugenommen, aber meiner Vermutung nach nicht nur Fett. Mit dem Kaliper habe ich nicht gemessen. Ich stelle nur fest....

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    Ich habe ja einiges zugenommen, aber meiner Vermutung nach nicht nur Fett. Mit dem Kaliper habe ich nicht gemessen. Ich stelle nur fest. Dass bei etwa 10 Kilo Gewichtszunahme ich nur eine Hosengröße größer gekommen bin... hat mal jemand gute vergleichsbilder? Wie sieht jemand bei X Kilo ohne Sport aus und wie jemand bei X Kilo mit Krafttraining ( Frauen) dann hätte ich sicher ein besseres Gewissen xD hab nur das hier gefunden http://www.time4fitness.eu/wp-content/uploads/2014/06/girl60kg.jpg
    Dann - bei 70 Kilo - als Frau- wie wäre da der Energieverbrauch im Vergleich zu Muskeln und keine Muskeln?
    Mein Fitbit zeigt mir bei meinen Einstellungen Abends meistens so um die 2500 kcal an. Wenn ich danach essen würde, würde ich aber zunehmen. Ich wieg alles ab und bin meist so bei 2000 kcal und nehm innerhalb einer Woche nicht wirklich ab ^^ bin jetzt von 71,X auf 70,6 kg..

    Vom Training her kann ich aber einen Vortschritt vermerken. Als ich 10 Kilo dünner war, hab ich 1. weniger "gedrückt" und war 2. auch schneller demotiviert und kaputt/müde (am gähnen). Nun eher das Gegenteil. Aber wohl fühl ich mich vom Aussehen her auch nicht. Auch wenn mir jeder sagt, dass alles gut ist :D
    Neulich hat mich da einer im Studio angesprochen, der mich da schon länger kennt, und meinte ich hätte ja ordentlich zugenommen... aber ich könnt das vertragen usw. Keine ahnung wie der mich nun "sieht"?! Sowas hab ich denn ja auch ewig im Kopf rumschwirren.... also er hat mir zugesichert, dass das positiv ist und so hab ich das auch aufgefasst..... na ja aber als Frau denkt man da ja trotzdem drüber nach xD

    Ja vermutlich brauche ich mal wieder ein wenig Seelsorge xD danke schon mal bis hier her fürs lesen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 luca_lang, 20.06.2017
    luca_lang

    luca_lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles okay. Du ziehst im Moment viel Wasser, das deine Mitochondrien benötigen für die Kraft. Deine Muskeln werden praller und diese ziehen ja auch Wasser. Also mach dir keine Sorgen und mach einfach weiter, wie du es bislang gemacht hast.
     
Thema:

Energie, Masse, Muskeln und Fett

Die Seite wird geladen...

Energie, Masse, Muskeln und Fett - Ähnliche Themen

  1. Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion

    Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion: Hallo, hätte eine Frage bezüglich des Gesamtenergiebedarfs. Und zwar hab ich meinen Geamtenergiebedarf ermittelt von 2.800 kcal/Tag mit dem ich...
  2. Energie Lieferrand, vor dem Training

    Energie Lieferrand, vor dem Training: Hallo zusammen, Ich Trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio, mit Unterbrechungen, mit dem Ziel abzunehmen. Inklusive Ernährungsumstellung. Ich...
  3. Verve_Energie_als Sup??

    Verve_Energie_als Sup??: Hi Leute, zu meiner Geschichte, 20 Jahre jung und Training zeigt Erfolge. Nun haben mir aber schon viele empfohlen Suppelemente zu nehmen. Ein...
  4. Hypokalorische Energiebilanz

    Hypokalorische Energiebilanz: Kurz und knapp was ist eine Hypokalorische Energiebilanz ?
  5. hoher Energiebedarf?

    hoher Energiebedarf?: Hallo! Ich hab mal eine Frage zur Ernährung. Ich mache viel Sport und bewege mich auch sonst viel. Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio, 2-4x...