Enormer Kraftzuwachs

Diskutiere Enormer Kraftzuwachs im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute nachdem ich mein trainingplan umgestellt habe verspüre ich eine enormen kraftzuwachs in den letzten drei wochen bis zu 75% hier kurz...

  1. Achmie

    Achmie Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    nachdem ich mein trainingplan umgestellt habe verspüre ich eine enormen kraftzuwachs in den letzten drei wochen bis zu 75% hier kurz mein trainingsplan wobei die beine am meisten kraft bekommen haben so lassen oder lieber kürzer treten wegen den gelenken und bändern
    1.einheit oder tag 1
    Brust
    Flachbank Langhantel 2 Sätze warmmachen 20/15
    1.Satz 12WH
    2.Satz 10WH
    3.Satz 8WH
    4.Satz 6WH
    Schrägbank Kurzhantel Genauso wobei ich beim nächsten brusttraining Schrägbank Langhantel und Flach Kurzhantel mache immer im wechsel
    Schultern:
    Frontdrücken 2 Sätze Warm 15/15
    4 Sätze 12/10/8/6
    Seitheben Machine 4Sätze 12/10/8/6
    Seitheben Vorgebeugt 4Sätze 12/10/8/6
    Rudern Aufrecht 4 Sätze 12/10/8/6
    Schulterhebn 4Sätze 12/10/8/6
    Trizep
    4Sätze Dipps bis zum MV
    4Sätze SZ 12/10/8/6WH
    Unterarm Stehend Handgelenk anbeugen 4Sätze 12/10/8/6
    2.Tag Pause
    3.Tag Beine
    10min.aufwärmen Fahrad
    Kniebeugen 4-5 Sätze 12/10/8/6
    BeinCurl 4Sätze 12/10/8/6
    Beinstrecken 4Sätze 12/10/8/6
    Waden 6Sätze 12/10/10/8/8/6
    4.Tag Pause
    5.Tag
    Rücken Bizep
    Latziehn zur Brust4 Sätze 12/10/8/6
    Einarmiges Rudern Vorgebeugt je seite 4 Sätze 12/10/8/6
    Kreuzheben 4 Sätze 12/10/8/6
    Bizep
    Langhantel 4Sätze 12/10/8/6
    Konzentrations Curl je Seite 4 Sätze 12/10/8/6
    Unterarm Reverses Anbeugen aufgelegt 4Sätze 12/10/8/6
    so das wars
    am jeden zweiten Tag Bauch
    Gewichte immer so ausgewählt das ich die Wiederholungszahl pro Satz grad so Schaffe
    freue mich auf eure Meinung und Verbesserungsvorschläge
    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Enormer Kraftzuwachs. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 07.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Für kleine Muskelgruppen machst du meiner Meinung nach zu viel.

    Aber erst mal zum PLan:

    Brust:

    Flachbank+Schrägbank ist ok,würde dann aber nur jeweils 3 Sätze machen und dann noch Kabelzug/Butterfly oder Fliegende mit reinnehmen.

    Schulter:

    Frontdrücken oder Rudern,eine von beiden reicht,ansonsten ok,wobei ich jeweils 2 Sätze machen würde für alle Anteile der Schulter,da du sie durch das Brusttraining schon stark vorermüdest.

    Trizeps:

    Ok,aber4 insg.. reichen auch aus,werden bei Brust+Schulter schon mitbelastet bzw. stark vorermüdet.

    Beine:

    Übungen ok,jeweils 3 Sätze würden aber auch hier reichen.

    Rücken:

    Übungen ok,Kreuzheben an Anfang,oder als zweite Übung.

    9 Sätze reichen auch aus,evtl. halt reduzieren.

    Bizeps:

    Übungen ok,4-6 Sätze reichen aber aus-->wegen Vorermüdung!
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    der plan schaut nicht schlecht aus, nur hast du etwas zu viele sätze drin!

    mMn würden für brust nach deinen aufwärmsätzen 3 arbeitssätze völlig reichen, dann für schrägbank würd ich auch nur mehr 3 sätze machen (da ist der muskel eh schon warm).

    für die schulter machst du für meinen geschmack auch etwas zu viel!
    ich würd mich mit 2 lockerne sätzen arnoldpress warm machen (geht nämlich auf vordere und seitliche deltas), dann eben die 2-3 sätze frontdrücken (oder eben arnoldpress) machen,
    dann 3 sätze seitheben (wenn ich arnoldpress mache, dann nur 2) mit der KH und nicht an der maschine, 3 sätze vorgeb. seitheben und 3 sätze shrugs. das reicht.

    trizeps ist ok, kannst aber auch hier die dipps z.b. mit engem BD abwechseln, dass es nicht zu fad wird.

    bei beinen würd ich das beinstrecken raus nehmen und die von den curls auch nur 3 sätze machen.

    rücken ist ok, nur das kreuzheben als erste übung und das latziehen, kannst auch mal mit vorgebeugtem LH-rudern durchtauschen.

    bizeps ist von den übungen her ok, nur würd ich da auch 1 lockeren satz zum aufwärmen machen (der muskel ist an sich vom rückentrain eh schon vorgewärmt) und dann jew. 3 arbeitssätze!

    so das wären maal die tipps und anregungen von meier seite gewesen.
    ich denke, so wirst du noch mehr intensität in dein train bringen können, da duetwas kürzer, aber dafür härter und mit etwas mehr gew. arbeiten kannst!

    hau rein!

    edit: mann del piero...wars wieder mal schneller! X(
     
  5. Achmie

    Achmie Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nachteil

    hallo
    welchen nachteil hatt es denn wenn ich den plan so lasse bin im masse aufbau wollte ich 3 monate machen und dann defenieren fürn sommer
    gruß achim
     
  6. #5 Del Piero, 08.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nachteil könnte sein,dass du einfach zu viel machst,v.a. für die kleinen Muskelgruppen.

    Die werden schon teilweise stark vorermüdet und benötigen nicht mehr so viele Sätze.

    Könnte sich kontraproduktiv auf die Regeneration auswirken.

    Manchmal ist weniger mehr!!

    Lieber in einer bestimmten geringen Anzahl an Sätzen volle Power gehen,als so mittelmäßig bei vielen Sätzen.

    Bei dem Volumen scheint es mir so,als ob du nicht 100% power gibst,den sonst wärest du schon eher schlapp.
     
  7. #6 Master Disaster, 08.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    never change a winning team oder so ähnlich!
    wieso umstellen, wenn erfolge da sind?

    Grüße
     
  8. Anzeige

  9. #7 Del Piero, 08.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Antwort war auch eher auf die Zukunft bezogen.. :]
     
  10. #8 Master Disaster, 08.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
Thema: Enormer Kraftzuwachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enormer kraftzuwachs

    ,
  2. Kraftzuwachs in einem Monat

    ,
  3. kraftzuwachs in %

    ,
  4. kraftzuwachs beine,
  5. mittel für enormen kraftzuwachs,
  6. kraftzuwachs bekommen,
  7. Fitnesstipps enormer Kraftzuwachs,
  8. ich hatte einen enormen kraftzuwachs,
  9. kraftzuwachs in ,
  10. enormen kraftzuwachs wie,
  11. enorme brust zuwachs,
  12. kraftzuwachs,
  13. was gibt enorme kraft fitness,
  14. kurzhantel satz tirol,
  15. kraftzuwachs brusttraining,
  16. enormer kraftzuwachs plan,
  17. frontdrücken seitliche deltas,
  18. enormer kraftzuwachs in einem monat,
  19. einen enormen kraftzuwachs bekommen,
  20. enorme kraftzuwachs,
  21. enorme kraft bekommen,
  22. für schrägbank,
  23. brusttraining schrägbank,
  24. kraftzuwachs im bdybuliding,
  25. kurzzeitig kraft bekommen
Die Seite wird geladen...

Enormer Kraftzuwachs - Ähnliche Themen

  1. über 50, Kraftzuwachs begrenzt ?

    über 50, Kraftzuwachs begrenzt ?: Hallo zusammen, bin soeben 50 geworden, 1,80 groß und wiege aktuell 81KG. Habe vor 25 Jahren mal einige Jahre im Studio trainiert, betreibe...
  2. Kein Kraftzuwachs mehr, Ursache?

    Kein Kraftzuwachs mehr, Ursache?: Hi, vielleicht kann mir ja einer helfen, verzeichne seit 1 Monat keinen Kraftzuwachs mehr, vielleicht liegt's am Trainingspensum, wäre dankbar für...
  3. Kraftzuwachs in der Off-saison?

    Kraftzuwachs in der Off-saison?: Seawas aus Tirol! I bin der Herwig und komm aus Innsbruck.Ich hatte "verletzungsbedingt" gut ein Jahr Kraftsportpause.Bin jetzt aber seit 2...
  4. KRaftzuwachs gleich Muskelaufbau?

    KRaftzuwachs gleich Muskelaufbau?: Hallöchen, ich trainiere als Frau im Studio, 2-3x die Woche Ganzkörperkrafttraining, z.B. 3x10-12 WH, Maximalgewicht, 45 Minuten, steigende...