Equipment für den Hausgebrauch

Diskutiere Equipment für den Hausgebrauch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage bezüglich einer Hantelbank. Da ich es aufgrund unregelmäßiger doch rech langer Arbeitszeiten nicht schaffe...

  1. Warek

    Warek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hätte da mal ne Frage bezüglich einer Hantelbank. Da ich es aufgrund unregelmäßiger doch rech langer Arbeitszeiten nicht schaffe in ein Studio zu gehen (langfristig auch recht teuer) würde ich lieber nach Feierabend zuhause trainieren. Hab nämlich langsam die Schnauze voll so´n schmaler Hans zu sein :D.
    Ich habe bisher nur 2 Kurzhanteln mit jeweils 10kg, wobei ich dann, was Übungen angeht, schnell an Grenzen stosse. Daher werd ich mir wohl ne Hantelbank im Keller aufstellen. Jetzt geht´s darum den Spagat zwischen Qualität und einem günstigen Preis zu schaffen.
    Habe mir da mal paar Sachen rausgesucht:
    http://cgi.ebay.de/CHRISTOPEIT-FITN...QcategoryZ34782QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Fitnessgeraet-Ha...QcategoryZ85025QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder die günstigste Variante (jedoch ohne Latissimusturm)

    http://cgi.ebay.de/Traningsbank-Han...QcategoryZ85025QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Taugen die was?
    Also grundsätzlich kann ich doch die nötigsten Übungen machen oder?
    Stellt sich mir nur noch die Bänke langfristig zu wenig Gewicht aushalten.

    Wäre für ein paar Tipps erfahrener Leute äusserst dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. pody

    pody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du dir eine Bank kaufst, solltest du sie auf jeden Fall einmal in Echt sehen und testen können.
    Bei solchen Bänken, wie du sie verlinkt hast, wäre ich etwas skeptisch, da so viele Extras, wie die Bank hat, bei diesem Preis gern auf Kosten der Qualität gehen.
    Ich hatte auch erst so eine ähnliche Bnk wie du im Auge, bis ich sie einmal testen konnte und feststellte, dass es sich um das reinste Klappergestell handelte. Mein Tipp: Kauf dir eine einfach, simple Bank ohne viel Schnickschnack, die dafür aber stablil ist.
    Ich habe die Hantelbank Primus 100 von Kettler und bin damit voll zufrieden.
     
  4. #3 rosch1986, 30.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    ich würde dir auch lieber eine stabile Hantelbank, welche Qualität (Kettler^^) verspricht, empfehlen!
    Allein schon, dass man bei Ebay nur ein paar Bilder des Equipments sehen kann ohne dabei nur einmal draufgelegen zu haben, ist schon mehr als unvorteilhaft.
    Schau mal auf die Belastbarkeit der Geräte und die Materialbeschreibung sowie auf ähnliche Stationen von Markenherstellern - da kommen Zweifel auf! ;)

    Also ab in den nächsten Sportladen vor Ort - Umtausch bzw. Garantie einfacher und Beratung sowie Vorführung inklusive!


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. #4 babyboystar, 30.05.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir auch zu einer normalen einfachen bank raten. eine hantel ablage kannst du dir dann extra kaufen, kann man dann auch für knie beugen etc. benutzen, wenn sie nicht fest angebaut ist.

    die brust dinger brauchst du an dem ding eh nicht --> mach einfach fliegende

    der LAT-Zug sieht so instabil aus, ich glaube nicht das der was taugt.

    probeliegen ist ne gute idee. lieg in nem sportladen probe (auch mal die hanteln drauf bewegen) dann kriegst du nen gefühl für das ding und evtl. ist die bank zu schmal oder so

    kaufen kannst die ja dann bei eBay die haben ja alle typ bezeichnungen
     
  6. #5 Laubfrosch, 30.05.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen wenig Gewicht würde ich auch sagen. 60 Kg beim LAT-Zug, das ist doch nach 3 Monaten Training schon fast zu wenig. Dafür lohnt das Geld glaub ich nicht..
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    such mal auf ebay die gs1000 die hab ich sau satbil und hantelablage extra für kniebeugen... und selbstverständlich billig hab sie für 150 euro gekriegt :]
     
  8. Warek

    Warek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Antworten habe ich erwartet, schade. Scheint so als hätte Qualität nach wie vor ihren Preis. :xx
    Auf jeden Fall danke für die Ratschläge, ihr habt mich vielleicht vor unfreiwilligem Selbstmord bewahrt =)

    Habe jetzt gelesen das die Kettler Primus eine Gesamtgewichtbelastung von 130kg hat. Ist damit gemeint ich+Gewichte? Dann ist das ja auch nicht wirklich viel. Ich wiege im Moment 70kg und wahrscheinlich würde ich beim Bankdrücken vielleicht erstmal 30kg benutzen. Aber wenn ich irgendwann mal 80kg wiege(was ich bisher trotz teilweise schlaraffenmäßigem Essverhalten nicht auf Reihe gekriegt habe) und dann mal 60 oder mehr drücken will, dann kann das ja auch übel enden. Da müsste dann wohl eher solches Gerät an den Start:

    http://www.sport-tec.de/cgi/websale...095&ref=froogle&subref= 22604&mallid=websale

    Aber 799 Piepen sind ne Menge Moos.
    Ich werd auf jeden Fall mal die umliegenden Sportläden abklappern (und probe liegen)
     
  9. #8 Laubfrosch, 30.05.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei 800€ wäre glaube ich ein Fitnessstudio billiger. in 3-4 Jahren bist da zwar auch 800€ los aber hast dafür mehr Auswahl und gezieltes Training.
     
  10. Warek

    Warek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir vollkommen recht. aber ich arbeite in einem mehr als unregelmäßigen Schichtrhythmus. Das macht es quasi unmöglich regelmäßig in einem Studio zu trainieren (Öffnungszeiten). Ausserdem finde ich es zuhause wesentlich besser zu trainieren als in einem evtl überfüllten Studio.
    Die GS1000 scheint auch nicht verkehrt zu sein, hat nur leider keine Beincurls. Ich verstehe auch nicht ganz wie das mit dem maximalen Körpergewicht von 120kg gemeint ist. Bedeutet das etwa das ich+Hantel nicht mehr als 120kg wiegen darf?
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kauf dir ne Kettler Delta und dazu nen Kniebeugenständer.
    Desweiteren natürlich noch Hanteln und Gewichte. Dann hast du alles was du brauchst
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das heißt dass du 120kg wiegen darfst und dann gibt es noch eine Angabe wieviel die Langhantelablage aushält.
     
  13. #12 Alfred H1tzkopf, 30.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne Hantelbank aus Holz selbst gebaut, mit den Maßen einer Professionellen... als Liege ne Isomatte zurechtgeschnitten und draufgepappt. Das Ding hält ohne auch nur den Anschein einer Nachgiebigkeit zu machen. Ich hatte schon 100 Kg auf der Langhantel, plus mein Gewicht --> Absolut kein Thema. Preis: ca. 20 €uro .
    War n Schnäppchen... man muß natürlich stabiles Holz verwenden und 2-3 Streben einbauen.

    Aber wenn Du eine Kaufen willst, dann auf jeden Fall Qualität. Bei den Billgen sind die Schweißnäthe oft nur spartanisch gefertigt. Die brechen schnell, und was das heißt wenn du mit ner Hantel trainierst kannst Du dir sicher denken.
    Hammer, Kettler etc. stehen z.B. für gute Qualität.

    greetZ
     
  14. Warek

    Warek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Okay, aber was wenn ich 120kg wiege und dann aber dazu noch 50-100kg in händen halte. wo ist die grenze?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Ahangar, 16.04.2008
    Ahangar

    Ahangar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Sorry dass ich so ein alten Thread hervorkrame, aber hab mal ne Frage an dich:

    In der Artikelbeschreibung steht dass das maximale Körpergewicht bei 120kg liegen sollte. Kannst du dann also mit deinen ca. 80kg nur 40kg stämmen?
    Wackelt die Bank dann schon etwas oder beziehen sich die 120kg nicht auf das gesamte Maximalgewicht sondern wirklich nur auf das Körpergewicht, komme was wolle??

    thx im vorraus
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ja
    du kannst max 120kg wiegen und trotzdem noch vllt. 50kg drücken, je nach Hantelablage-Max.gewicht
     
Thema: Equipment für den Hausgebrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hantelbank GS1000

    ,
  2. hantelbank gs-1000

    ,
  3. fitnessgeräte fuer den hausgebrauch

    ,
  4. richtige hammer gewicht hausgebrauch,
  5. Bodytrainer gräte für hausgebrauch,
  6. fitness Für den Hausgebrauch
Die Seite wird geladen...

Equipment für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. equipment für anfänger

    equipment für anfänger: hallo, ich bin blutiger anfänger und versuche mir das nötige equipment für zuhause zuzulegen. klar es gibt schon viele posts darüber, jedoch...
  2. Equipment Beratung (Bank, LH-Set, Ständer)

    Equipment Beratung (Bank, LH-Set, Ständer): Hallo, habe jetzt vier Wochen GK-Training mit Kurzhanteln hinter mir und würde gerne auf Langhantel umsteigen. Ich halte es für sinnvoller und...
  3. Bodybuilding mit möglichst wenig equipment?

    Bodybuilding mit möglichst wenig equipment?: Hallo, ich würde gerne endlich mal anfangen etwas für meine Fittness und meinen Körper zu tun. Jedoch würde ich es gerne vermeiden ins...
  4. wo günstiges Equipment kaufen?

    wo günstiges Equipment kaufen?: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich aus Australien zurückgekehrt und möchte mich als Personal Trainer selbständig machen. Kann mir jemand helfen wo...
  5. Hometrainingequipment

    Hometrainingequipment: Hi, da mein Studio vertrag in den nächsten 4-5 Monaten ausläuft (ich weiß eine lange zeit), will ich dann zu Hause trainieren. Ich will mir jetzt...