Erdbeer Haferbrei - die warme "Quarkalternative"

Diskutiere Erdbeer Haferbrei - die warme "Quarkalternative" im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bisher habe ich mich immer vor "Haferschleim" geekelt. Einmal wegen des Namens und einmal, weil meine Eltern immer meinten sowas schmeckt nicht...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Bisher habe ich mich immer vor "Haferschleim" geekelt. Einmal wegen des Namens und einmal, weil meine Eltern immer meinten sowas schmeckt nicht (wahrscheinlich weil sie es in ihrer Kindheit zu oft essen mussten) deshalb hab ich es vor ca 5 Tagen zum ersten Mal in meinem Leben gegessen.
    Ich wollte gestern vorm Training noch was Warmes essen und hab mir deshalb gedacht, da sind ja ähnliche Zutaten drin, als wenn ich 1,5 %igen Joghurt mir Früchten und Haferflocken esse. Deshalb nenn ich es einfach mal Alternative ;)
    Also zum Rezept:
    135 g Erdbeeren (tiefgefrorene - geht sicher auch mit frischen)
    35 g Haferflocken
    150 ml Milch
    Das habe ich dann alles zusammen im Topf gekocht, bis es eine "matschige" Konsistens hatte. Man kann auch erst die Milch mit den Haferflocken kochen lassen, aber da die Erdbeeren noch gefroren waren habe ich sie gleich dazugegeben.
    Habe das auch schon statt mit Erdbeeren mit einem pürriertem Apfel gemacht und dazu dann ein wenig Zimt. War auch sehr lecker! Banane würde auch gehen, wird dann natürlich süßer :)

    Das Rezept habe ich auch auf meinem Blog veröffentlicht, wer mal gucken mag (Signatur)
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Erdbeer Haferbrei - die warme "Quarkalternative"

    Geht einfacher:

    Folgendes zusammenrühren:
    1-2 Eier
    60-100g Instant Oats (oder Haferflocken)
    30-50g Whey
    100ml Milch

    In der Pfanne zu Pancakes backen (geht sau schnell) und mit Obst verfeinern. Ich pürier immer 300g Beeren mit Wasser im Mixer und gieß das drüber.
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Erdbeer Haferbrei - die warme "Quarkalternative"

    Naja ist dann aber ne andere Konsistenz ;) Und ich glaub nicht dass das so viel schneller geht. Zumindest mach ich damit lange nicht so viel Dreck ^^ Aber Pfannkuchen sind echt gut, vorallem Samstags morgens :)
     
Thema:

Erdbeer Haferbrei - die warme "Quarkalternative"

Die Seite wird geladen...

Erdbeer Haferbrei - die warme "Quarkalternative" - Ähnliche Themen

  1. Spargel-Erdbeer Salat

    Spargel-Erdbeer Salat: Leckerer Low carb Salat mit frischem Spargel und Erdbeeren. :) Was haltet Ihr davon? [MEDIA]
  2. Erdbeerenzeit Vitamine PUR... aber? ;o)

    Erdbeerenzeit Vitamine PUR... aber? ;o): Andalusische Erdbeeren Zutaten: 750 g Erdbeeren 1 Orange (unbehandelt) 4 El fino Sherry 2 El brauner Zucker 50 g Marzipan 200 ml Schlagsahne 20 g...
  3. Erdbeer/Eiweiss-Joghurt

    Erdbeer/Eiweiss-Joghurt: 500gr Natur-Joghurt (gibts bei Aldi/Plus etc.) 20-30gr Pro 85 Erdbeer-geschmack ca. 300gr Erdbeeren (klein geschnitten) vermischen und evrl. noch...
  4. erdbeer-frappe...

    erdbeer-frappe...: man nehme: 500gr. erdbeeren 350 gr. pfirsiche oder nektarinen 200 ml naturyoghurt erdbeeren und pfirsiche waschen und in grobe stücke schneiden....