Erfahrung mit Fasten?

Diskutiere Erfahrung mit Fasten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, habe zwar schon die Foren-Suche benutzt, habe aber nicht die erhofften Antworten gefunden. Die Situation ist wie folgt: Bin...

  1. #1 JimPanse, 10.08.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe zwar schon die Foren-Suche benutzt, habe aber nicht die erhofften Antworten gefunden.

    Die Situation ist wie folgt:

    Bin momentan mit Gewicht, Muskelmasse etc. recht zufrieden (-> Gallerie),
    und nun hat sich meine Freundin ein Buch zum Fasten gekauft und will das definitiv durchziehen. Sie bettelt mich an, dass ich da mitmache, weil es zu zweit natürlich angenehmer und einfacher ist. Es soll nicht der Gewichtsverlust, sondern Entschlackung bla bla bla und sowas im Vordergrund stehen.
    Ich bin da eher skeptisch. Daher meine Fragen:

    1. Wer hat schon mal gefastet ( 1 Woche + An- und Abfasten)?
    2. Welche Erfahrungen?
    3. Sichtbarer Muskelabbau?
    4. Bekomm ich Probleme beim Ausdauersport, also 90 min. Fußballspiel?

    Außerdem ess ich einfach viel zu gerne.... :ham
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrung mit Fasten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Fasten inwiefern denn?
     
  4. #3 Muscat Coach, 10.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich nicht wirklich was von. Eventuell bei Leuten die einen sehr ungesunden Lebenswandel ueber einen laengeren Zeitraum haben. Ansonsten kann der Koerper sich schon ganz gut selbst reinigen und dekontaminieren
     
  5. #4 Frechdachs, 10.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    mich würde auch die "methode"interessieren..gibt ja verschiedene fastenarten.

    ich machs auch regelmäßig aber sporten kannste dann knicken(ist jedenfalls bei mir so..der kreislauf ist dann schon ziemlich angefressen)


    liebe grüße
     
  6. #5 JimPanse, 11.08.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene Arten des Fastens?

    Ich habe mal einen kurzen Blick in dieses ominöse Buch geworfen und es gibt für den Ernährungsplan nur ungesüßte Tees, Gemüsebrühe und Wasser (Ich glaube auch mal 250ml Fruchtsaft), sonst nüscht....

    Ist das präzise genug? ?(
     
  7. #6 desenator, 11.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Weiß den Rest nicht,aber Sport ,in welcher Richtung auch immer kannst Du vergessen.
     
  8. #7 Frechdachs, 11.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ja so mach ich das auch immer..halt ne trinkkur...wie gesagt extremsport würd ich dann auch lassen....
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    und wäre auch nicht ratsam.
    Muskelmasse wirst du zwangsläufig verlieren, wenn du das länger als 2-3 Tage machst, wenn du zusätzlich noch Sport machst wird der Muskelverlust entsprechend höher ausfallen
     
  10. #9 JimPanse, 12.08.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Info. Das ist jetzt also komplett für mich gestorben!

    Überhaupt: Wer kommt auf die Idee, eine Woche lang nix zu essen... :zack :contra X(
     
  11. #10 desenator, 12.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Irre;Kranke;Mönche... Sorry Kirche.Ist aber so.
     
  12. #11 Frechdachs, 12.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ick bin keen mönch & krank bin ich auch nich...

    achso ja "irre" war ja auch dabei*kicher*
     
  13. #12 desenator, 12.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Siehste Maus: ist für alle gesorgt."duck"
    Aber ist doch so: Bei Dir siehts super nett aus.
    Aber so ein alter dürrer Mönch ????? Na ich weiß nicht.
    Weitere Ausreden hab ich leider nicht. :sing
     
  14. Anzeige

  15. #13 sebocash, 19.07.2012
    sebocash

    sebocash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    darf ich mich erstmal vorstellen? :)

    Ich habe vor 7 Jahren mit Fitness angefangen. Zwischendrin gab es dann mal eine Flaute von 2 Jahren. Aber jetzt bin ich wieder back!!!
    Obwohl ich immer wieder mal über Google hier gelandet bin, muss ich ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt einfach nicht dazu gekommen bin mich anzumelden!

    Ich hoffe, ich kann hier sowohl teilen als auch lernen. Ich freue mich darauf!!!


    Aaalso:

    Ich habe beschlossen 14 Tage nichts zu essen um eine Entschlackung an mir durchzuführen. Hauptgrund ist für mich "EHRLICH" nur die Entschlackung aber sicherlich wäre es auch ein schöner Nebeneffekt wenn ich etwas abnehmen könnte.

    Nun meine Frage:

    Ich bin leidenschaftlicher Shisha-Raucher. Kann ich das bedenkenlos tun um meine Entschlackung angenehmer zu gestalten oder sollte ich auf das Rauchen verzichten, da es vll Probleme mit dem Kreislauf geben könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge hierzu geben!

    LG

    euer Sebo!
     
  16. #14 sebocash, 21.07.2012
    sebocash

    sebocash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leute???

    Ich weiß, es ist einige Jahre her, dass ihr euch hier rumgetrieben habt. Aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Wie siehts nun aus mit euren Erfahrungen?
     
Thema: Erfahrung mit Fasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasten bodybuilding

    ,
  2. heilfasten bodybuilding

    ,
  3. fasten erfahrung

    ,
  4. erfahrung mit fasten,
  5. fastenzeit bodybuilding erfahrung,
  6. 3 wochen heilfasten erfahrungsbericht,
  7. heilfasten als bodybuilder,
  8. appetitanreger,
  9. 7 tage fasten bodybuilding,
  10. shisha heilfasten,
  11. 1 woche fasten bodybuilding,
  12. heilfasten für bodybuilder,
  13. heilfasten bodybuilder,
  14. heilfasten erfahrungsaustausch,
  15. fasten 1 woche was passiert,
  16. erfahrung mit heilfasten,
  17. 90 tage hungern erfahrungsberichte,
  18. Erfahrung mit Heilfasten Ernährung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Fasten? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...