Erfahrungen mit dem Mass-Plan

Diskutiere Erfahrungen mit dem Mass-Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan Was haltet ihr davon, zusätzlich noch Latziehen einzubauen? Habe das Gefühlt, der Latissmius wird leicht...

  1. #21 Nik97, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Was haltet ihr davon, zusätzlich noch Latziehen einzubauen? Habe das Gefühlt, der Latissmius wird leicht vernachlässigt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrungen mit dem Mass-Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Kreuzheben regelt das für die ersten Wochen...
    Der Umstieg auf yellow kommt ja relativ schnell...

    Und da geht's dann eig erst richtig los...

    Mass Green passt schon so wie es ist...
    Soll auch lediglich als Einstieg dienen :)
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Wenn ihr bestimmte Systeme ausführt, dann lasst sie auch so. Der Entwickler hat sich etwas dabei gedacht...
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Kann ja sein, dass die Entwickler mit dem Plan für Anfänger diese nicht gleich mit 2 Stunden Training belasten wollen. Möglich dass das viele abschreckt - und sich der ein oder andere Anfänger denkt "Oh Shit, worauf hab ich mich da nur eingelassen..."
    Vielleicht wollen die Entwickler das verhindern und belassen es bei 1ner Stunde.

    Oder vielleicht ist eben dieser Trainingsplan ein optimales Verhältnis zwischen Zeit und Erfolg. Aber ich bin bereit mehr Zeit aufzuwenden, auch wenn der Erfolg der "zusätzlich benötigten" Zeit schon etwas nachlässt.

    Oder ich denke zu weit... ^^
     
  6. #25 Geextah, 04.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Ja, du denkst zu weit - zumindest in diesem Fall.

    Ndemi hat schon recht: Jeder Plan, der im Netz zu finden ist, hat bestimmte Schwerpunkte und es bestehen grundlegende Ideen dahinter. Ändert man jetzt jeden Plan, dann geht das urpsüngliche Konzept verloren.

    Besonders häufig sieht man dieses Prinzip beim wkm - nicht dran rum werkeln, sondern genau den machen und dann auch über eine längere Zeit, egal ob man sich ausgepowert, angesprochen usw. fühlt oder eben nicht.
    Wenn man dann merkt, dass er einem doch nicht so liegt, dann kann man ihn entweder modifizieren oder man geht auf einen andere Plan über oder schustert sich eben einen eigenen zusammen - dabei sollte man sich ann aber auch was gedacht haben.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Habe heute mal bei den Entwicklern vom Mass Plan nachgefragt, weshalb denn nun manche Übungen am Tag A und B abwechseln. Grund dafür ist, dass sich der Fokus so mehr auf die Grundübungen statt Isolationsübungen legen soll.
    Laut seiner Aussage schadet es aber auch nicht, diese Übungen an beiden Tagen zu machen.

    Es ist also quasi wie Irok89 schon meinte: Code green soll lediglich zum Einstieg dienen - so richtig geht es dann später los.
     
  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    E: Kann es irgendwie schon gar nicht mehr erwarten, morgen wieder zu Trainieren. Mir sagt der Mass Plan echt zu, macht richtig viel Spaß. Das schlimmste an dem Plan sind die 2 Tage Pause, die 1x in der Woche anstehen :p

    In Code Green stehen folgende Übungen an:
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Kreuzheben
    - Überkopfdrücken / Schulterdrücken
    - Facepulls
    - Bizepscurls
    - Trizepsstrecken
    - Wadenheben
    - Bauchcurls

    Welche Übung(en) würdet ihr noch hinzufügen?
     
  9. Anzeige

  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    Langhantel Rudern.
     
  11. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Erfahrungen mit dem Mass-Plan

    So, nach ca. 3 Wochen mit den Mass Plan kann ich soweit nur gutes Berichten. Habe die Gewichte vor allem bei Grundübungen erhöhen können, bei den Isolationsübungen geht es natürlich nicht so schnell wie bei den Grundübungen voran, aber auch dort habe ich Fortschritte zu verzeichnen. Ich mache den Mass Plan parallel zu einer Diät.
     
Thema: Erfahrungen mit dem Mass-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mass plan

    ,
  2. mass plan erfahrung

    ,
  3. mass code

    ,
  4. mass Trainingsplan yellow,
  5. m.a.s.s. plan fitnessforen,
  6. erfahrungen mit mass plan,
  7. mass plan code yellow,
  8. mass plan code fitness,
  9. mass guide erfahrung,
  10. mass trainingsplan gut,
  11. mass fitness code red,
  12. mass plan green,
  13. mass guide Plan ändern,
  14. mass triningsplan,
  15. mass trainingsplan,
  16. mass code fitness erfahrung,
  17. mass Plan sport,
  18. mass trainingsplan erfahrungen,
  19. mass plan mit cardio,
  20. mass code Erfahrungen,
  21. ist mass guide seriös,
  22. massplan,
  23. mass code erfahrung,
  24. mass plan code green,
  25. erfahrungen maas Plan gut
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Mass-Plan - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...