Erfahrungswerte? Auch für Euch hilfreich?

Diskutiere Erfahrungswerte? Auch für Euch hilfreich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Mein Trainer hat mich auf folgendes Aufmerksam gemacht:...

  1. #1 ausdauerathlet, 11.01.2006
    ausdauerathlet

    ausdauerathlet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein Trainer hat mich auf folgendes Aufmerksam gemacht:

    http://www.atemtrainer4you.de/sess/utn;jsessionid=1543c4fa6f2f484/shopdata/index.shopscript

    und ich arbeite nun seit knapp 3 Monaten damit.
    Er hat dies allen seinen Kunden empfohlen, da beim Aufwärmen (egal ob Läufer, Schwimmer oder was auch immer) grundsätzlich die Lunge vergessen wird.
    Ohne eine optimale Atmung leistet der Körper aber nunmal nicht die volle Power!
    Ich habe den "Ultrabreathe" in Benutzung, andere arbeiten bei uns mit dem Smiley-Trainer. Kann ich bedenkenlos empfehlen!

    Haben von Euch auch welche Erfahrungen mit Hilfsmitteln dieser Art?
    Und wenn ja, ist dies auch für mich das richtige Werkzeug oder gibt es noch andere/bessere Methoden?

    Immer eine Handbreit Asphalt neben dem Schuh wünscht
    Asudauerathlet
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 11.01.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Für Leute mit Atembeschwerden sicherlich hilfreich, aber für Ausdauersportler? Das bezweifel ich doch sehr stark. Was soll man damit erreichen, was man mit einem Ausdauertraining nicht erreicht?? Und wie soll die Lunge beim Aufwärmen vergessen werden? Durch das Aufwärmen erhöht sich doch das Atemzugvolumen.
    Außerdem wird die Leistung beim Ausdauersport (maximale Sauerstoffaufnahme) nicht erstrangig durch die Lungenkapazität bestimmt, sondern durch Stoffwechselaktivitäten und HKS. Die letzten beiden werden erstrangig beim Ausdauertraining selbst verbessert. Halte da andere Atemtherapietechniken für Ausdauersportler sinnvoller.
     
Thema: Erfahrungswerte? Auch für Euch hilfreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.atemtrainer4you.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte? Auch für Euch hilfreich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungswerte wegen Fitness-Trampolin?

    Suche Erfahrungswerte wegen Fitness-Trampolin?: Hallo, ich würde bei schlechtem Wetter gerne ein Fitness-Trampolin nutzen. Hat damit jemand gute Erfahrungswerte sammeln können? Vielen...
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...