Erfahrungswerte? Auch für Euch hilfreich?

Diskutiere Erfahrungswerte? Auch für Euch hilfreich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Mein Trainer hat mich auf folgendes Aufmerksam gemacht:...

  1. #1 ausdauerathlet, 11.01.2006
    ausdauerathlet

    ausdauerathlet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein Trainer hat mich auf folgendes Aufmerksam gemacht:

    http://www.atemtrainer4you.de/sess/utn;jsessionid=1543c4fa6f2f484/shopdata/index.shopscript

    und ich arbeite nun seit knapp 3 Monaten damit.
    Er hat dies allen seinen Kunden empfohlen, da beim Aufwärmen (egal ob Läufer, Schwimmer oder was auch immer) grundsätzlich die Lunge vergessen wird.
    Ohne eine optimale Atmung leistet der Körper aber nunmal nicht die volle Power!
    Ich habe den "Ultrabreathe" in Benutzung, andere arbeiten bei uns mit dem Smiley-Trainer. Kann ich bedenkenlos empfehlen!

    Haben von Euch auch welche Erfahrungen mit Hilfsmitteln dieser Art?
    Und wenn ja, ist dies auch für mich das richtige Werkzeug oder gibt es noch andere/bessere Methoden?

    Immer eine Handbreit Asphalt neben dem Schuh wünscht
    Asudauerathlet
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 11.01.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Für Leute mit Atembeschwerden sicherlich hilfreich, aber für Ausdauersportler? Das bezweifel ich doch sehr stark. Was soll man damit erreichen, was man mit einem Ausdauertraining nicht erreicht?? Und wie soll die Lunge beim Aufwärmen vergessen werden? Durch das Aufwärmen erhöht sich doch das Atemzugvolumen.