Ergebnisse nicht allzu gut oder nur ungeduldig?

Diskutiere Ergebnisse nicht allzu gut oder nur ungeduldig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey!!! Und zwar habe ich ein bestimmt total seltenes Problem ;) Ich bin mit meinem Trainingserfolg nicht ganz zufrieden... Ich gehe jetzt seit...

  1. #1 Toast, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Toast

    Toast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!
    Und zwar habe ich ein bestimmt total seltenes Problem ;)
    Ich bin mit meinem Trainingserfolg nicht ganz zufrieden...
    Ich gehe jetzt seit etwas über 6 Monaten knapp 3-4x die Woche trainieren.
    Anfangs bzw. nach kurzer Zeit spürte ich einen Unterschied, der war jedoch kaum sichtbar und nach längererm trainieren entschied ich mich dazu mal das allwissende Internet zu befragen :)
    Ob und was ich falsch mache, was besser wäre und ob ich zu viel zu wenig trainiere sind zusammengefasst die Fragen, die ich hoffe beantwortet zu bekommen.

    Ich bin 1,85cm groß, Wiege knapp 75 Kilo.
    Wie gesagt max. 4x die Woche (im Moment eher 3 mal wegen der Schule)
    Variiere immer mit Kraft und Cardio ( aber Cardio min. 1 die Woche)
    Nehme kein Proteeinpräperat
    Ich mache eigentlich eher ein Ganzkörpertraining, da ich mir unsicher bin, ob wenn ich das nächste mal gehe, die Pause zu groß war.

    Je 3-4 Sätze mit 10-15 Wiederholungen

    -Butterfly
    -Butterfly Reverse
    -Latzzug
    -Beinpresse
    -Brustpresse
    -Ruderzug
    -Trizepsmaschiene
    -Bizepsmaschiene
    -Wadenheber
    -Bauchmaschiene
    -Powerroller

    Dann legt mal los ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 10.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ja, alles Maschinen, wie wäre es mit freien Hanteln? Und ordentliche Gewichte drauf, so dass die letzte WH kaum noch zu schaffen ist. Auch das Essen ist wichtig für die Muskulatur, sprich eiweißbetonte Ernährung und genug Energie, denn beides ist für den Aufbau unentbehrlich.
     
  4. #3 FeuerFrei, 10.01.2013
    FeuerFrei

    FeuerFrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal maximal 8 Wiederholungen (bei mehr Gewicht versteht sich) und kauf dir Eiweißpulver.
     
  5. #4 BlackHawk., 10.01.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn.....für was braucht er Eiweißpulver?????

    @Toast: Es kommt auch drauf an was DU erreichen und wie DU aussehen möchtest. Hast du genauere Ziele? Was stellst du dir vor? Setzt dich mal in Ruhe hin überlege es dir ganz gut was und wie du werden möchtest, dann poste es hier rein und ich bin mir sicher, die Profis hier werden dir helfen!

    Gruß
     
  6. #5 FitnessSeven, 11.01.2013
    FitnessSeven

    FitnessSeven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu oft ist nicht gut. Dein Körper baut in der Erholungsphase (der Tag nach dem Training) erst Muskeln auf.
    Wichtig ist natürlich die Ernährung!
    Wenn du einen Fortschritt in Richtung Masse sehen willst würde ich es mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen versuchen.

    Pass auf dass deine Proteeinpräperat nicht deine Ernährung ergänzt.
     
  7. #6 Schumi444, 11.01.2013
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    würde genau dasselbe sagen, und nach einem halben Jahr GK-Training kannst du das Workout in ein Split einteilen (kannst du hier oder auf einer anderen Seite mal ein paar Pläne anschauen und ausprobieren)
     
  8. Anzeige

  9. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich gehe davon aus, dass du Masse aufbauen möchtest.

    Also: Geh dreimal die Woche und mache einen Tag Pause dazwischen. Zusätzlich splitten und gehe von Geräten auf Freihanteln über. Wenn Du splittest, kannst Du auch öfter und ohne Pause ins Studio rennen. Ich persönlich habe aber auch beim Splitten gute Erfahrungen mit dem Tag Pause gemacht.
    Erhöhe das Gewicht und gehe auf 8 Wiederholungen pro Satz. Dann musst Du natürlich auch mehr essen und schauen, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst. Nach 6-8 Wochen musst Du dein Trainingsplan/konzept ändern, damit du weiter Erfolge erzielst.
     
  10. Smiii

    Smiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie trainierst du diese Übungen denn genau, aufgeteilt auf die Tage?
     
Thema:

Ergebnisse nicht allzu gut oder nur ungeduldig?

Die Seite wird geladen...

Ergebnisse nicht allzu gut oder nur ungeduldig? - Ähnliche Themen

  1. Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme): Hallo allerseits ich möchte seit einiger Zeit mit Training für Bauch und Arme beginnen, Muskeln aufbauen. Ich bin absoluter Anfänger in diesem...
  2. 2 Jahre und fast keine Ergebnisse

    2 Jahre und fast keine Ergebnisse: Hey Leute ich bin 18 Jahre alt und trainiere schon etwas länger als 2 Jahre. Damals wog ich um die 70 KG und wiege jetzt 92 KG bei einer...
  3. Meine ersten Trainingsergebnisse

    Meine ersten Trainingsergebnisse: Hallo zusammen. Bin neu hier und wollte mich gleich mal informieren wie Ihr meinen Trainingsfortschritt beurteilt. Ich mache alle 2 Tage ein...
  4. Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau)

    Welche Reihenfolge für optimale Ergebnisse??? (körperfett/Muskelaufbau): als Erstes den Körperfettanteil senken, oder erst muskeln aufbauen? Bin neu und hab eine frage... also ich trainiere noch nicht lange, habe...
  5. gute ergebnisse?!?

    gute ergebnisse?!?: hi leute, ich bin grade hier bei meinem kumpel un hab gesehen das er hier regestriert ist und wollte mal eben ein paar fragen stellen! Seit heute...