Erkältung und Training

Diskutiere Erkältung und Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe mir ne Erkältung übers Wochenende eingefangen. Ist blöd, da ich in ner Kur bin. Wie haltet ihr das ? Trainiert ihr trotzdem, aber mäßiger ?...

  1. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ne Erkältung übers Wochenende eingefangen. Ist blöd, da ich in ner Kur bin.

    Wie haltet ihr das ?
    Trainiert ihr trotzdem, aber mäßiger ?
    Oder macht ihr ne Woche Pause ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erkältung und Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das mit der Kur natürlich nicht so toll. Aber ich würde eine Pause machen. Erstens bist Du Deine Erkältung ohne Training sicherlich eher wieder los und zweitens können Grippe & Co wirklich gefährlich sein. War letztlich wieder eine REportage, daß man seinen Körper ei solchen "kleinen" Krankheiten nicht beanspruchen sollte.
     
  4. #3 Cassiopeia, 16.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    genemige mir dann ein paar Tage Ruhe...


    Aber wenn es nur "minimal" ist dann geh ich trotzdem! Bei mir muss es leider meist erst ne Grippe sein damit ich mich wirklich richtig auskuriere. Training für zwei Tage zu verschieben ist aber keim Problem.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    sehe ich auch so. Wenn es wirklich nur ne kleine Erkältung ist, leg ich halt mal ne etwas leichtere Einheit hin, ist auch gut um den Kreislauf anzukurbeln
     
  6. #5 Almidon, 16.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich auch immer so. Nur ist es dann bei mir teilweise so, dass die Erkältung dadurch noch schlimmer wird.
    Würde daher auch nur bei einer leichten Erkältung trainieren, ansonsten eher mal ein paar Tage pausieren!
     
  7. Anzeige

  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    also, obwohl man vielleicht nur eine "kleine erkältung" hat, der körper arbeitet trotzdem auf hochtouren um die erreger, welcher art die auch sein mögen, aus dem kreislauf wieder rauszubekommen. auch wenn ihr es vielleicht nicht immer merkt. das heisst auch, dass alle organe alles geben, vor allem weil auch die durchblutung angeregt wird, um die weissen blutkörperchen und anderen zellen der abwehr, die ja im blut rumschwimmen, schnell zu den betroffenen krankheitsherden zu bekommen. daraus folgt, dass das herz auch auf hochtouren läuft. geht ihr jetzt trainieren, muss das herz nochmal mehr leisten. das hat, selbst im falle von hochleistungssportlern (!) aus einer kleinen erkältung nicht oft eine lebensbedrohliche überlastung des herzmuskels zur folge. ich selber habe schon miterlebt, wie ein super fitter typ beim training einfach so umgekippt ist, weil er ne erkältung (!), also keine grippe oder so, verschleppt hatte!!!! :zack
    damit ist echt nicht zu spassen. also, schont euch lieber ein paar tage und geht einfach ein bisschen spazieren oder so, und dann kanns weitergehen, ich würde sagen bei ner erkältung reichen 2-3 tage, aber dann WIRKLICH schonen! ist echt besser.
    ich habe fertig... :pr
    greetz, julie :sing
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, kann mich Julie da nur anschließen, hab erst neulich einen Artikel gelesen über Todesfälle beim Marathon, die meisten da waren absolut fit (also haben sich eigentlich nicht überlastet oder so), aber hatten entweder leichte Erkältung (oder was ähnliches) oder Wunden wie z.B. eine Infektion an einem Zahn (!!!). Da hieß es auch dass man sich da medizinisch bei diesen Todesfällen nicht sicher ist, allerdings eben starker Verdacht besteht dass es mit diesen Kleinigkeiten zusammenhängt, Julies Erklärungen dazu sind ja auch für mich als Laien einleuchtend ... mir persönlich gehts wohl wie den meisten, tendiere auch dazu lieber erstmal weiterzumachen, aber mittlerweile mache ich dann halt mal eine Woche Pause, sooo schlimm is das auch wieder nicht :]
     
Thema: Erkältung und Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erkältung und training

    ,
  2. kraftsport erkältung

    ,
  3. erkältung kraftsport

    ,
  4. erkältung handball,
  5. erkältung umgekippt,
  6. erkältet und training,
  7. hanteltraining trotz erkältung,
  8. erkältung training,
  9. mit erkältung trainieren,
  10. sommergrippe training,
  11. leicht erkältet training,
  12. handball bei erkältung,
  13. erkältet kraftsport,
  14. erkältung wann training,
  15. erkaeltung kraftsport minimum pause,
  16. trainieren trotz kleiner erkältung,
  17. leicht erkältet trotzdem schlapp,
  18. training erkältung,
  19. kraftsport trotz erk,
  20. mit erkältung auf hochtour,
  21. Training mit mäßiger erkältung,
  22. hanteltraining wenn erkältet,
  23. hanteltraining mit leichter erkältung,
  24. hanteltraining wie lange pause nach erkältung,
  25. reichen drei tage trainingspause nach erkältung
Die Seite wird geladen...

Erkältung und Training - Ähnliche Themen

  1. Erkältung - Training?

    Erkältung - Training?: Hallo zusammen, im Grunde kenne ich schon die Antwort aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören. Sonntag Abend fing die Erkältung an,...
  2. Trainingspause wegen Erkältung?

    Trainingspause wegen Erkältung?: Ich könnte schreien vor Wut!!! :xx Jetzt habe ich endlich nen guten Anfängerplan und habe mich ordentlich die erste Woche eintrainiert und schon...
  3. Krafttraining & Erkältung

    Krafttraining & Erkältung: Wie handhabt ihr das mit euren Trainingseinheiten, wenn ihr erkältet seid? Habe seit gestern kräftig Halsschmerzen und fühle mich ein wenig...
  4. training trotz erkältung???

    training trotz erkältung???: hi jungs (und mädels^^) , bin seit gestern leicht erkältet (husten, schnupfen und leichte halsschmerzen, ohne fieber) und wollte eigentlich...
  5. Hanteltraining trotz Erkältung

    Hanteltraining trotz Erkältung: Weiss jmd ob es schädlich ist, wenn man HAnteltraining trotz Erkältung macht? Bei Sportarten wie Fussball oder Handball sollte man ja pausieren,...