Ernährung (Anfänger)

Diskutiere Ernährung (Anfänger) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Bin Anfänger und trainiere seit ca 6 wochen (Mo/Mi/Fr) in einem kraftraum. Zudem gehe ich noch dazwischen Joggen (das mach ich schon seit...

  1. #1 freelancer87, 01.06.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin Anfänger und trainiere seit ca 6 wochen (Mo/Mi/Fr) in einem kraftraum. Zudem gehe ich noch dazwischen Joggen (das mach ich schon seit einigen Jahren).
    Mit meinen Trainingfortschritten bin ich soweit erstmal zufrieden.
    Habe nun die Frage, ob ein Protein-Shake schon bei mir etwas bringen würde, oder ob man mit sowas erst später anfängt? Wenn ja, könnt ihr mir einen guten (möglichst nich so teuren) empfehlen oder eine alternative?
    Meine ernährung ist ziemlich "lax", mach mir darüber nicht soviel gedanken, esse das was mir schmeckt und "das was satt macht", natürlich KEIN mc donalds und ähnliches. (werde auch wenn ich viel esse nicht dick, falls euch das hilft)

    Habe seitdem ich mit dem Krafttraining begonnen habe schon immer "sehr viel hunger" und esse dementsprechend viel. Vor allem Vollkornbrot/Nudeln und Kartoffelgerichte/Käse&Milchprodukte (Quark)/Salami&Schinken/Butter(ist das überhaupt gut? :) oder lieber Lätta?) und frühs meinstens Müsli mit fettarmer milch. Dazwischen meistens je nach belieben Bananen und Äpfel, auch ab und zu was süßes. Trinken tu ich fast ausschließlich mineralwasser (ca 2 l am tag), milch, und auch ganz gern mal en kaffee.
    Ist das soweit ok?

    danke schonmal für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung (Anfänger). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1