Ernährung auf Klassenfahrt

Diskutiere Ernährung auf Klassenfahrt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich ernähre mich eigentlich sehr gut, Morgens: 350g Magerquark + 50g Haferflocken + 20g Dinkel + 1 Apfel Zwischenmahlzeit: 2...

  1. #1 DerAppleMann, 09.04.2013
    DerAppleMann

    DerAppleMann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich ernähre mich eigentlich sehr gut,

    Morgens: 350g Magerquark + 50g Haferflocken + 20g Dinkel + 1 Apfel

    Zwischenmahlzeit: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 100g Pute

    Mittags: Vollkornreis mit 300g Pute oder Fisch

    Zwischenmahlzeit: 1 Proteinshake nach dem Training

    Abends: 350g Magerquark mit 1 Apfel

    Da ich im Sommer 1 Woche auf Klassenfahrt fahre, habe ich keine Ahnung wie ich mich dort Eiweißreich und gesund ernähren kann.
    Ich habe mir schon überlegt Eiweißpulver mitzunehmen, vielleicht ein paar Kilo Nüsse.. Aber was noch? In der Jugendherberge wird es mit Sicherheit nichts gesundes geben, Spaghetti Bolognese etc. Die üblichen Jugend-Kinderessen. Ich habe mir schon überlegt einen Mini Kühlschrank mitzunehmen und dort 2 kg Quark zu Lagern, aber das könnte ich doch auch nicht bringen oder?

    Mit dem Training werde ich es so regeln, dass ich am Sonntag vorher gehe und am Freitag danach, sollte denke ich auch kein Problem sein. Sonst betreibe ich einen 4er Split.

    Ich hoffe auf Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung auf Klassenfahrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Die paar Tage darfst du ruhig auch mal sündigen, man sollte nicht non-stop auf seine Ernährung achten. Son paar Tage ungesund reinhauen wirkt sich nicht auf deinen Trainingseffekt aus :) Ich persönlich gönn mir auch aller 1-2 Wochen mal nen Tag (meistens sonntag) wo ich esse was ich will...bringt abwechslung und befriedigt den schweinehund. Dadurch lässt sichs besser aushalten und schaden tuts auch nicht, sofern das natürlich nicht zum Dauerzustand wird. ;)

    Mfg, Nico
     
  4. #3 Geextah, 09.04.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Genau so siehts aus, nicht alles zu eng sehen. Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du dich ja wieder anders ernähren :)
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Sehe ich genauso.

    Wir reden hier von 4-5 Tagen.
    Wenn du darauf achtest, nicht allzuviel "Mist" zu essen-dafür aber dafür sorgst, das du GENUG isst, wird das überhaupt kein Problem......
     
  6. #5 DerAppleMann, 09.04.2013
    DerAppleMann

    DerAppleMann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, sollte ich Eiweißpulver mitnehmen oder nicht? Ich bin mir ziemlich sicher das ich dort nicht auf meine 180g Eiweiß kommen kann und da wäre ein shake vorm schlafen ja nicht schlecht oder?
     
  7. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Brauchste nicht, aber kannste machen. Wie gesagt, in ner Woche baust du so schnell nicht ab
     
  8. Anzeige

  9. #7 rosch1986, 10.04.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch einfach ein paar Körpergewichtsübungen und ein paar Sprinteinheiten. Dann kannste futtern wie ein Bär!! ;)
     
  10. Hart

    Hart Guest

    Ich habe anfangs auch immer Shaker und Pulver mitgeschleppt....ist aber (eigentlich) absolut unnötig...(es sei denn, man trainiert auf Wettkampf-Niveau)....

    I.d.R. kann der Körper sich sehr gut anpassen-und wirft nicht gleich alle Muskelmasse über Bord, nur weil mal nur 100 statt 180 gr Protein ankommen....

    :D
     
Thema: Ernährung auf Klassenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau ernährung auf klassenfahrt

    ,
  2. Bodybuilding Ernährung klassenfahrt

    ,
  3. klassenfahrt erbährung

    ,
  4. bodybuilding ernahrung klassenreise,
  5. bodybuilding klassenfahrt,
  6. klassenfahrt Fitness,
  7. gesund ernähren bei klassenfahrten,
  8. kraftsport klassenfahrt ,
  9. klassenfahrt bodybuilding,
  10. ernährung und training muskelaufbau klassenfahrt
Die Seite wird geladen...

Ernährung auf Klassenfahrt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...