Ernährung bei Zwangstrainingspause

Diskutiere Ernährung bei Zwangstrainingspause im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen! Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen... Nun habe ich...

  1. #1 Frede85, 03.05.2012
    Frede85

    Frede85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da mir Ende nächster Woche eine OP bevorsteht muss ich eine Zwangstrainingspause von ganzen 6 Wochen einlagen...
    Nun habe ich natürlich panik, dass ich extrem viel Muskulatur verliere und natürlich auch massig Fett aufbaue... Derzeit gehe ich 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining...
    Könnt ihr mir sagen, wie ich mich am besten ernähre, damit die Auswirklungen der Trainingspause nicht so gewaltig werden? Weiterhin viel Eiweiss wenig Kohlehydrate wie aktuell eigentlich immer?
    Ich darf die Zeit über absolut gar keinen Sport machen,.. kein Radfahren, kein Crosstraining, absolut nichts... :(:( Nur spazierengehen darf ich ;-)

    Ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll...:(:(:(:(

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 05.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    der Muskelverlust wird nicht so schlimm ausfallen. Ich musste vor ein paar Jahren 2 Monate krankheitsbedingt aussetzen. Hatte aufgrund von Hungermangel und Appetitlosigkeit mich selbst sozusagen zwangsernährt. Also genauso viel Eiweiß wie sonst an trainingsfreien Tagen, Fett so 40 bis 50 g und KH in Form von 150g Haferflocken und Gemüse sowie etwas Obst. Ich habe in dieser Zeit etwas an Gewicht verloren, jedoch kam die Muskulatur wieder schnell zurück, nachdem ich das Training wieder aufgenommen habe. Hab' erst weniger Gewicht draufgepackt, jedoch die Sätze und Wdh. beibehalten. Nach etwa 4 Wochen hatte ich meine gewohnte Kraft wieder und die Muckis erholten sich genauso schnell.
     
  4. #3 Frede85, 05.05.2012
    Frede85

    Frede85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi goldieoldie!

    Danke für die Antwort...
    Dann hoffe ich einfach, dass du Recht hast und das ganze wirklich nicht so dramatisch ist ;-)
    Ich habe mir schon jetzt den Tag groß im Kalender angekreuzt an dem ich wieder Sport machen darf...

    Viele Grüße
     
Thema: Ernährung bei Zwangstrainingspause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding ernährung trainingspause

    ,
  2. krankheitsbedingte trainingspause wie ernähren

    ,
  3. ernährung während trainingspause

    ,
  4. nach op trainingspause trotzdem eiweiß,
  5. krankheitsbedingte pause ernährung,
  6. zwangstrainingspause,
  7. ernährung trainingspause,
  8. in trainingspause viel essen,
  9. trainingspause viel essen bodybuilding ,
  10. diät pause bodybuilding,
  11. Diät während trainingspause,
  12. 6 wochen trainingspause,
  13. bodybuilding trainingspause ernährung,
  14. ernährung bei trainingspause,
  15. trainingspause bodybuilding,
  16. ich esse in Trainingspause zu viel,
  17. bodybuilding trainingspause,
  18. trainingspause viel hunger,
  19. ernährung trainingspause bodybuilding,
  20. trainingspause werde fett,
  21. ernährung während 6 wochen trainingspause,
  22. trainingspause im bodybuilding und ernährungsplan,
  23. trotz krankheitsbedingter trainingspause eiweiß,
  24. zwangstrainingspause was essen,
  25. 10 tage trainingspause und zu viel gegessen
Die Seite wird geladen...

Ernährung bei Zwangstrainingspause - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...