Ernährung für ganz normale Fitnessstudio-Besucher?

Diskutiere Ernährung für ganz normale Fitnessstudio-Besucher? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, in den youtube-Videos wird m.E. immer davon ausgegangen, dass man Hochleistungssport betreiben möchte. Was aber, wenn man bloß zweimal pro...

  1. #1 thostron, 12.02.2013
    thostron

    thostron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in den youtube-Videos wird m.E. immer davon ausgegangen, dass man Hochleistungssport betreiben möchte. Was aber, wenn man bloß zweimal pro Woche ins Studio geht, und dann ein einstündiges Programm (Warmmachen, Gerätetraining) macht? Reicht dann eine normale Ernährung, oder muss ich mir Nahrungsergänzungsmittel reinschaufeln?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 13.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Zielsetzung Muskelmasse oder Fitness.? Bei Muskelmasse von allem mehr Essen . Bei Fitness unter vorbehalt denke ich mal normale Ernährung. Eine gute Ernährung ist immer die bessere Wahl. Sieh mal, ich Trainiere 5 mal die Woche Muskelmasse und nehme lediglich nach jedem Training einen Whey Eiweissshake zu mir. Alles andere besteht nur aus normalen Nahrungsmitteln.
     
  4. #3 thostron, 13.02.2013
    thostron

    thostron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingsziel ist so ne Mischung aus moderatem Masseaufbau und Fitness. Dann denk ich mal, dass eine normale Ernährung reicht, wenn ich darauf achte, etwas mehr als normal Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir zu nehmen!?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Was nicht schadet sind jeden Abend ca 2 Stunden vor dem Schlafengehen 500 gr Magerquark ( enthält 60gr Eiweiss ) für die Eiweissversorgung der Muskeln über Nacht. Viel Spaß und Erfolg.
     
  6. #5 ak0ya, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kann der Körper nicht nur 30gr Eiweiß auf einmal vertragen? Soweit ich es gehört habe! :D

    Edit:
    Hab eben gegooglet und dort gibt es beide Meinungen. Einige sagen 2-3 Stunden immer etwas Eiweiß zu sich nehmen und andere sagen, dass man mehr als 30 Gramm aufnehmen kann.
     
  7. Anzeige

  8. #6 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Quark ist cassein Eiweiss und wird recht langsam vom Körper aufgenommen . Lediglich bei schnellem Eiweiss wie Whey sollte man es bei 30 gr belassen weil es sehr schnell verdaut wird.
     
  9. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder was gelernt! :) Danke, das wusste ich nicht! Hab immer gehört, dass man nie über 30 Gramm kommen soll!
     
Thema: Ernährung für ganz normale Fitnessstudio-Besucher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung fitness normal

    ,
  2. normale ernährung fitnesstudio

    ,
  3. für fitness besucher ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Ernährung für ganz normale Fitnessstudio-Besucher? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....