Ernährung NACH dem Training

Diskutiere Ernährung NACH dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich trainiere im moment auf Masse und bin mir nicht sicher ob ich nach dem Krafttraining das richtige esse. Ich höre das...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere im moment auf Masse und bin mir nicht sicher ob ich nach dem Krafttraining das richtige esse.

    Ich höre das Training ca. um 21:00 – 21: 30 uhr auf.

    Noch im Studio: Großes Glas Traubensaft

    Halbe Stunde nach Training: Whey-shake

    1 Stunde später: Großes Müsli mit haferflocken, 250 gr Magerquark und Banane in Milch plus ein gekochtes Ei.

    Sprich hab ne relativ große mahlzeit um 22:30 und geh ca. um 24:00 schlafen.

    Meine frage wäre ob das essen ersten zu spät ist und zweitens ob es das richtige ist??

    Viele Grüße,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung NACH dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ist OK.
     
  4. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen.... solange Du pennen kannst, und Dir nix wie ein Stein im Magen liegt :würg , ist alles schön!
     
  5. #4 desenator, 27.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Geil!!
    Wenn Du nicht in der Hüfte explodierst und dein Magen das mitmachst,dann ist es ja ok. :D
    Ich würde auseinandergehen wie ein Hefekloß.
    Wenn doch aml Probleme auftreten wie Schlafstörungen oder so,dann fahr mal die KHs aus den Haferflocken runter.
     
  6. #5 Frechdachs, 27.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    haferflocken,banane & ei????? vorm heia....

    wat für ne kombi

    ich les grad seth findet es oki..


    ich würde vorm schlafen weder banane noch müsli essen..dat is ja höchstleistung fürn magen-darm-trackt

    ups da waren wohl noch welche schneller
     
  7. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    :D Würde mir nicht anders gehen.... aber es soll ja Leute geben, die das können! Kenne leider genug davon X(
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark + Ei sind sind doch vor dem Schlafen gut geeignet. Ob da nun unbedingt noch Müsli dabei sein muss, darüber lässt sich sicher streiten. So lange der Magen das mitmacht ist doch aber nichts gegen einzuwenden.

    Ist jedenfalls besser, also sich abends vor dem Fernseher nen Liter Bier + ne Tüte Chips reinzudrehen.
     
  9. #8 Frechdachs, 27.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaaaaaaa ich sach doch ja nüschts......klar wenn ers verträgt..geht ja in der kombi richtig schön auf..ich wär ne woche satt*kicher*
     
  10. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe zu dem Thema auch mal ne Frage.

    Zunächst zwei allgemeine Aussagen:

    - Abends sollte man Kohlenhydrate vermeiden, um unnötigen Gewichtzunahmen durch Fett aus dem Weg zu gehen
    - Nach dem Training ist es für den Körper kaum bzw. gar nicht möglich, Fett anzulegen, da zunächst die durch das Krafttraining entleerten Glycogenspeicher wieder aufgefüllt werden müssen

    Nun meine Frage dazu:
    Wie viel (ein Richtwert reicht mir) darf ich nach dem Training essen um zweiteres zu erreichen und ersteres zu vermeiden? Ich führe meistens so um die 1.000 kcal zu und ich frage mich, ob das bei meinem Gewicht nicht schon zu viel ist nach dem Training.
     
  11. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich denke er will die haferflocken um diese uhrzeit weil er seine kh-speicher wieder fuellen will und ich finde das ehrlichgesagt ganz verneunftig...

    klar, pws mit whey protein und kurzen kh (dextrose zB) aba ca 1std - 1.5 stunden später wueder ich auch nochmal vollkornbrot und quark essen... was die muskeln bei der regeneration unterstuetzt.
    davon abgesehen das man ja nicht jeden tag trainiert das also nur so 1-2 mal die woche vokommen sollte...

    ich denke das is schon ganz ok so !

    mfg mymio :) :wink
     
  12. #11 Frechdachs, 28.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0

    in der regel ist es auch nicht wirklich förderlich müsli vorm schlafen zu essen..alles an eiweiß würde ich da vorziehn..

    müsli (nur zur erklärung) sind KH's die erst aufgespalten werden müssen...und das dauert und dauert....was ja in der regel gut ist...aber der darm wird müde gegen abend und funktioniert nur halb so gut wie tags über....
    kommt da noch obst dazu..verlangsamt sich auch der fäulnisprozess im darm und führt zu üblen bähungen und schlacken die sich an der darmwand schön ansammeln...

    gut das nur nebenbei

    wo war ich

    achso.......ein richtwert kannst du dir nur selber machen..du hast ja deinen tagesbedarf und teilst ihn über den tag auf......
     
  13. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal Danke für die vielen Antworten, die Meinungen gehen da wohl auseinander.

    Also schlafen tu ich wie ein Stein, zugenommen am bauch hab ich aber auch, dachte aber das sei normal in der massephase?!

    Wenn Müsli und Obst nicht gerade das beste sind am Abend, was würdet ihr denn als Alternative empfehlen?

    Also Eier und Quark sind ja laut allen in Ordnung, nur welche KH's ess ich?

    Viele Grüße,

    Alex
     
  14. #13 Frechdachs, 28.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    "zugenommen am bauch hab ich aber auch"-> na wo das wohl her kommt

    du mußt doch nicht zwingend KH's vorm schlafen essen, eiweiß & gute fette würd ich statt dessen nehmen
     
  15. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    zur ausgangsfrage: eigentlich beginnt die ernährung für NACH dem training ja schon lange VOR der fahrt ins studio. magenverweildauer usw. seien genannt. ich meine: für die allermeisten sollte ein guter proteinshake (zb mehrkomponenten) -magenverträglich und sportförderlich ;)- vor dem training eingenommen, die eiweissversorgung sicherstellen. dann bräuchte man nach dem training nur noch ein kohlenhydrat- und evtl. mineralreiches getränk o.ä. zu sich nehmen.

    hierzu am rande: die japanische gerontologie führt das teils biblische alter mancher japaner auf deren besondere ernährungs- und lebensweise zurück. ein wichtiger (statistisch signifikanter) baustein dieser lebensweise ist, dem verdauungstrakt pausen zu gönnen, vorzugsweise über nacht. essenspausen von 12-14 stunden sind dabei die regel.

    trotzdem mahlzeit ;) :wink
     
  16. Anzeige

  17. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hm ok, hast du dafür auch beispiele? =)
     
  18. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Rührei, Salat mit thunfisch, stueck fleisch mit gemuese, kaese allgemein (huettenkaese oder sonst was), fisch fleisch salat ... von allem ein wenig...

    gibt genug meoglichkeiten KH zu meiden gegen abend.

    mfg mymio :wink
     
Thema: Ernährung NACH dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gekochte eier nach dem training

    ,
  2. müsli nach krafttraining

    ,
  3. gekochtes ei nach training

    ,
  4. müsli nach dem krafttraining,
  5. müsli nach dem training,
  6. gekochte eier nach fitness,
  7. gekochtes ei nach sport,
  8. gekochtes ei nach dem sport,
  9. magerquark nach training,
  10. hefekloß magenverweildauer,
  11. whey nach dem.training oder müsli,
  12. müsli nach dem sport,
  13. nach dem training müsli und whey,
  14. nach dem Training ein gekochtes ei,
  15. wieviel gekochte eier nach dem krafttraining,
  16. gekochte eier vor dem fitness training,
  17. wieviel gekochte eier nach training essen,
  18. wie viel gekochte eier nach dem fitness,
  19. gekochte eier vor oder nach fitnesstraining,
  20. müsli nach training,
  21. müsli krafttraining,
  22. gekochtes ei nach dem krafttraining,
  23. gekochte eier nach dem krafttraining,
  24. hartgekochtes ei nach sport,
  25. krafttraining müsli essen nach dem training
Die Seite wird geladen...

Ernährung NACH dem Training - Ähnliche Themen

  1. Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht

    Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht: Hey ihr, Also es ist so, dass ich nach meiner Magersucht angefangen habe, die Kalorien zu steigern langsam und mich auch intensiver angefangen...
  2. Ernährung vernachlässigen

    Ernährung vernachlässigen: Hallo! Ich bin absolut neu auf dem Gebiet Fitness und habe eine Frage: Ist es möglich ein ähnlich trainierten Körper wie im Link nur mit Trainung...
  3. Muskelaufbau - Ernährung nach Diät

    Muskelaufbau - Ernährung nach Diät: Hallo Leute, ich zeig euch mal mein "Problem" auf: Ich war dick, sogar ziemlich dick, bis vor 6 Monaten wog ich etwa 125 kg, mittlerweile,...
  4. Ernährung nach Gewichtsreduktion

    Ernährung nach Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, ich denke ich fang man an meine Situation zu schildern, damit ich auch die perfekten Tipps von den Fachleuten erhalte. Ich wog...
  5. Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.

    Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.: Hallo Leute, ich gehe in 2 Tagen in die Nachtschicht. Meine Schicht fängt um 20:30 Uhr an und endet um 06:00. Habt ihr Tipps was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden