Ernährung nach dem training

Diskutiere Ernährung nach dem training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo :D Bin erst 14 und hab vor einem Haleben Jahr angefangen zu trainieren . Würde gerne wissen wie soll ich mich nach dem training...

  1. #1 new noob, 26.05.2008
    new noob

    new noob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Bin erst 14 und hab vor einem Haleben Jahr angefangen zu trainieren .
    Würde gerne wissen wie soll ich mich nach dem training ernähren(Abends)?

    Kennt jemand Alternativen zu shakes..
    (Ich weiß ,dass es nicht nötig wäre in diesem Alter shakes zu konzumieren , aber ich brauche etwas zum Muskelaufbau..)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung nach dem training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hier die Erklärung aus den Ernährungsgrundlagen (siehe oben in der Leiste):
    Ernährung nach dem Training
    Unmittelbar nach dem Training gilt es die Glykogenspeicher des Körpers möglichst schnell wieder aufzufüllen. Soll heissen, schnell resorbierbare Kohlenhydrate wie Traubenzucker (Faustregel 1-1,5gr pro kg Körpergewicht). Hilfreich wäre es hierzu noch eine kleine Menge Eiweiss (0,3gr pro kg Körpergewicht) hinzuzumixen.
    Nach 45-60 min. sollte man eine weitere kohlenhydratreiche Mahlzeit (diesmal KHs mit niedrigerem GI) so wie etwas Eiweiss zu sich nehmen.

    und:
    Aufteilung der Mahlzeiten
    Hierbei ist zu beachten, dass man seinen Tagesbedarf nicht auf einmal in sich hineinstopft, sondern die Kalorien auf möglichst viele Mahlzeiten verteilt. Das kann dann z.B. so aussehen, das man 3 Hauptmahlzeiten und 3 Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt. Hierbei ist zu beachten, dass man morgens verstärkt auf Kohlenhdyrate setzt, dafür vor dem Schlafengehen, nur eine kleine Protein/Fett-Mahlzeit zu sich nimmt. Als Zwischenmahlzeiten bieten sich Obst, Eiweiss-Shakes oder Brot an.
    Wichtig: Bei jeder Mahlzeit auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

    Die gängigen Eiweißquellen: Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte usw...
     
Thema: Ernährung nach dem training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarence bass ernährung

    ,
  2. wie muss ich mich beim trainierne ernähren

    ,
  3. ernährung nach dem training

    ,
  4. wie ernähre ich mich nach dem sport,
  5. wie soll ich nach dem sport mich ernähren,
  6. wier ernaehre ich mich nach sport,
  7. habe angefangen zu trainieren was essen ? ,
  8. das richtige essen ach dem gewichtstraining,
  9. wie ernähre ich mich nach dem Fitnesstraining bin 57 alt,
  10. Ernährung nach dem Sport - Foren,
  11. Welche Nahrungsmittel nach dem sport,
  12. Trainingsprogramm Ernährung Alternativen,
  13. wie kann ich mich nach dem sport ernehren ,
  14. clerence bass abgenommen,
  15. clarence bass ernährung forum ,
  16. Ernährung Clarence Bass
Die Seite wird geladen...

Ernährung nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht

    Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht: Hey ihr, Also es ist so, dass ich nach meiner Magersucht angefangen habe, die Kalorien zu steigern langsam und mich auch intensiver angefangen...
  2. Ernährung vernachlässigen

    Ernährung vernachlässigen: Hallo! Ich bin absolut neu auf dem Gebiet Fitness und habe eine Frage: Ist es möglich ein ähnlich trainierten Körper wie im Link nur mit Trainung...
  3. Muskelaufbau - Ernährung nach Diät

    Muskelaufbau - Ernährung nach Diät: Hallo Leute, ich zeig euch mal mein "Problem" auf: Ich war dick, sogar ziemlich dick, bis vor 6 Monaten wog ich etwa 125 kg, mittlerweile,...
  4. Ernährung nach Gewichtsreduktion

    Ernährung nach Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, ich denke ich fang man an meine Situation zu schildern, damit ich auch die perfekten Tipps von den Fachleuten erhalte. Ich wog...
  5. Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.

    Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.: Hallo Leute, ich gehe in 2 Tagen in die Nachtschicht. Meine Schicht fängt um 20:30 Uhr an und endet um 06:00. Habt ihr Tipps was die...