Ernährung nach Gewichtsreduktion

Diskutiere Ernährung nach Gewichtsreduktion im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich denke ich fang man an meine Situation zu schildern, damit ich auch die perfekten Tipps von den Fachleuten erhalte. Ich wog...

  1. FMi89

    FMi89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke ich fang man an meine Situation zu schildern, damit ich auch die perfekten Tipps von den Fachleuten erhalte. Ich wog vor einem Jahr noch ca 130 kg und hab durch Ausdauersport und Ernährungsumstellung (Kohlenhydratarm) viel Gewicht verloren. Im Moment wiege ich 96 kg bei einer Größe von 1.86 m. Ich möchte natürlich weiterhin noch ein bisschen abnehmen. Mein Körper wirkt aber sehr unförmig und schwabbelig (Ehrlichkeit siegt ;-) ). Wenn ich so vor den Spiegel stehe hab ich ne Speckrolle, kaum Form und ne Hängebrust (bin Mann). Haut ist nicht mehr viel da, aber sieht eben unschön aus.

    Ich möchte nun alles straffen und dem bisschen Form geben ohne zuzunehmen. Ich neige dazu sehr schnell wieder speckig zu werden. Hab viel gelesen im Netz und auch in so Zeitschriften. Da steht überall was von einer postiven Energiebilanz. Seit langem versuch ich aber leicht ins Minus zu kommen (ca -500 kcal). jetzt soll ich plötzlich "drüberessen". Hab schon Angst das das jetzt auf die Rippen geht und alles wieder an Fett auf die Rippen geht.

    Bin in einem Fitnesstudio angemeldet. Die haben da nen BackCheck gemacht usw. Und mir dann nen Trainingsplan gegeben für 4 Wochen (bekomm dann wieder 1,5 Trainerstunden für nen neuen):

    gehe 2-3 mal die Woche ins Fitness, da ich laut Aussage Trainer 36-48 Stunden Regeneration brauch:

    20 Min Crosstrainer
    max. Wiederholungen mit einem Satz auf folgenden Geräten:
    BauchCrunch, Latzug, Brustpresse, Rücken, Beinheben für Bauch, Beinpresse, Beinbeuger
    20 Min Crosstrainer

    Wie ernähre ich mich jetzt da richtig um nicht dick zu werden sondern förmig :)

    Lieben gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 08.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist schlecht (leider aber sehr typisch für Studios). Das hier wird dir helfen: » Der Einstieg ins Krafttraining Simply-Progress (Cardio kannst du auch zusätzlich machen)

    Hochwertige Lebensmittel, viel Eiweiße, Gemüse und Obst. Grundsätzlich nimmt man mehr Energie zu sich als man verbraucht, wenn man Muskeln aufbauen möchte. Das geht aber auch immer einher mit Fettaufbau - und das willst du ja vermeiden. Ich würde also sagen iss normal weiter, so dass du satt bist und achte dabei einfach nur darauf, so wenig industriell verarbeitetes zu dir zu nehmen.
     
  4. #3 MaiThai, 26.06.2013
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist echt gar nicht so schlimm, Cardio Training würde ich dir jedoch unbedingt ans Herz legen, da du ja möglichst schnell Masse verlieren willst
     
Thema:

Ernährung nach Gewichtsreduktion

Die Seite wird geladen...

Ernährung nach Gewichtsreduktion - Ähnliche Themen

  1. Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht

    Makronährstoffe.. Gesunde Ernährung nach magersucht: Hey ihr, Also es ist so, dass ich nach meiner Magersucht angefangen habe, die Kalorien zu steigern langsam und mich auch intensiver angefangen...
  2. Ernährung vernachlässigen

    Ernährung vernachlässigen: Hallo! Ich bin absolut neu auf dem Gebiet Fitness und habe eine Frage: Ist es möglich ein ähnlich trainierten Körper wie im Link nur mit Trainung...
  3. Muskelaufbau - Ernährung nach Diät

    Muskelaufbau - Ernährung nach Diät: Hallo Leute, ich zeig euch mal mein "Problem" auf: Ich war dick, sogar ziemlich dick, bis vor 6 Monaten wog ich etwa 125 kg, mittlerweile,...
  4. Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.

    Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.: Hallo Leute, ich gehe in 2 Tagen in die Nachtschicht. Meine Schicht fängt um 20:30 Uhr an und endet um 06:00. Habt ihr Tipps was die...
  5. Ernährung vor und nach dem Training bei mäßigem Übergewicht!!

    Ernährung vor und nach dem Training bei mäßigem Übergewicht!!: Hallo, Ich bin 16 Jahre alt, 1.81cm groß und wiege ca. 80kg. Früher war ich etwas dicker. Ich bin in den letzten Monaten sehr stark gewachsen,...