Ernährung - passt das so?

Diskutiere Ernährung - passt das so? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, war jetzt längere Zeit eher weniger vertreten (Prüfung usw. - zum Glück in einer Woche alles vorbei :D) und will jetzt wieder...

  1. #1 Chris08, 11.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    war jetzt längere Zeit eher weniger vertreten (Prüfung usw. - zum Glück in einer Woche alles vorbei :D) und will jetzt wieder etwas mehr Zeit investieren was das Eisen und vor allem die Ernährung angeht.

    Das Training hat übrigens nicht unter dem Prüfungsstress gelitten, bin also weiterhin mit einem 2er Split MO DI DO FR SO ins Studio gegangen. Habe auch weiterhin gute Erfolge erzielt.


    Zu meiner Frage: Ich schreibe mal kurz meine tägliche (ziemlich gleiche Ernährung) auf, damit ihr bewerten könnt ob das so in Ordnung geht.

    Ernährungsweise: Intermittent Fasting, d.h. Essen von 12:00 bis ca. 21:00 Uhr, Fasten von 21:00 bis 12:00 Uhr

    Morgens also nichts
    Mittags gibt es:

    ca. 62,5g Reis (roh abgewogen, eine Packung hat 125g, davon die Hälfte), ca. 250g Geflügel, 1/2 Paprika, 1/3 Lauch und etwas Soße aus so nem Sahne-Ersatzzeug mit wenig Fett (trocken krieg ich das Zeug nicht runter)
    Dazu noch zwei Brötchen und später 1 Apfel

    Dann gegen 18 Uhr Training, dann gibt es um ca. 19.30/20.00 Uhr Abendessen: ca. 300g Fleisch ohne alles mit etwas Ketchup, danach 500g Jogurt.

    Komme mit dem Essen fast genau auf meinen Bedarf von 2179kcal, es fehlen ca. 100 Kalorien.

    Erreiche somit ca. 210g Carbs, 50g Fett und (unterschiedlich) 180-190g Eiweiß.

    Ist das so okay? Oder esse ich zu viel Fleisch? Will das Ganze noch reduzieren und auf 160g Eiweiß runtergehen, glaube 500-650g Fleisch am Tag ist too much, oder?


    Grüße & danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung - passt das so?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 11.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährung - passt das so?

    Irgendwie fehlt mir da das Gemüse. Du isst zwar welches, aber für mein empfinden viel zu wenig, dafür aber relativ viel Fleisch.
    Nicht das ich selbst wenig Fleisch essen würde, aber zumindest so auf den ersten Blick kommt es mich recht "viel" vor zumindest im Verhältnis Fleisch-Gemüse.
     
  4. #3 Chris08, 11.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung - passt das so?

    Habe generell selten Gemüse gegessen, bin auch überhaupt kein Gemüse-Fan

    Mir schmeckt das meiste davon nicht wirklich, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wären Chillis oder sowas, bei Broccolli & Co. bin ich aber eher raus.

    Hast du Vorschläge was ich zu den zwei Mahlzeiten noch zupacken könnte? Einfach mal alles raushauen was dir einfällt :D
     
  5. #4 Geextah, 11.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährung - passt das so?

    Na ja zb bei abendessen, was ja recht karg ausfällt, würd ich dann bspw Zucchini, Pilze usw mit kurz anbraten, dann hast du den leichten Karamellgeschmack mit am Gemüse und bekommst auch noch ein paar Nährstoffe mit rein.
    Kannst ja versuchen das Gemüse zu veariieren, je nach dem was du so isst :)
     
  6. #5 Chris08, 11.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung - passt das so?

    So gut wie gar kein Gemüse :D Aber ich versuch mal 'n bisschen was reinzumischen. Pilze hab ich nie wirklich als Gemüse gezählt, die könnte ich vielleicht Mittags mit zum Reis nehmen und die Paprika eher abends.

    Mache mich mal schlau was es noch so gibt - danke dir!
     
  7. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eigentlich auch nicht so der Gemüse-Fan, aber ein paar Sorten scheinen einfach super Nährwerte zu haben.

    Brokkoli und Blumenkohl z.B. scheint so "Supergemüse" zu sein.

    Ansonsten finde ich gerade Mohrrüben, Radieschen, rote Zwiebeln und Gurke sehr praktisch, da man sie ohne extra nennenswerten Aufwand dazu machen kann.
     
  8. #7 Chris08, 12.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung - passt das so?

    Und was sagt ihr zur Fleischmenge zwecks Cholesterin & Co? Auf die Dauer zu viel oder doch in Ordnung?
     
  9. #8 Geextah, 12.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährung - passt das so?

    Mit Cholesterin habe ich mich nie wirklich beschäftigt, daher kann ich dazu nichts sagen, aber dann und wann würde ich mal Fisch mit reinnehmen, anstatt Fleisch oder mal einen vegetarischen Tag machen, wo dann zB Linsen zum Einsatz kommen.
    Dann kommen wir nämlich wieder in den Bereich der ausgewogenen Ernährung ;)
     
  10. #9 Chris08, 12.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung - passt das so?

    Fisch ist bei mir so wie Gemüse, eher schwierig :D Aber ich versuch's mal
     
  11. #10 Geextah, 12.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährung - passt das so?

    Bist ja mal kein einfacher Kunde :-D
     
  12. Anzeige

  13. #11 Chris08, 15.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung - passt das so?

    War schon immer so, leider gabs von Hipp damals kein T-Bone im Gläschen, sonst wäre das Gemüse wohl komplett auf der Strecke geblieben :D
     
  14. #12 wagner25, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also so an sich hört es sich ja ganz gut an. Nur wie du schon sagst, kann das Fleisch Deinen Cholesterinspiegel heben..dann hast du den Salat und musst ne weile auf jegliche Art von Fleisch verzichten. Ich zum Beispiel habe ja auch mal so ne Art Ernährung gemacht und mir hat es einfach gezeigt, dass zu viel Fleisch nicht gut ist.

    Musste dann meinen Cholesterin natürlich senken um wieder normale Werte zu haben. Hat durch Ernährung und rote Beete zum Beispiel recht gut geklappt.

    LG
     
Thema:

Ernährung - passt das so?

Die Seite wird geladen...

Ernährung - passt das so? - Ähnliche Themen

  1. Ideen für angepasste Ernährung

    Ideen für angepasste Ernährung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und nachdem ich einen Teil meiner Fragen bereits durch stöbern im Forum beantwortet bekommen habe, dachte...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...