Ernährung. Viel Kcal - wenig Fett

Diskutiere Ernährung. Viel Kcal - wenig Fett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, also ich hab da ma ne Frage und zwar, wenn ich mein Gewicht erhöhen will, aber meinen KF anteil verringern will, dann muss ich ja viel kcal...

  1. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab da ma ne Frage und zwar, wenn ich mein Gewicht erhöhen will, aber meinen KF anteil verringern will, dann muss ich ja viel kcal essen aber dabei wenig Fettgehalt, das ist doch richtig oder?
    Der KF-Anteil kommt doch auch vom Fettgehaöt der Speisen und nicht von den enthaltenen Kcal oder? :zack

    edit: Ach du meine Güte ausversehen im falschen Unterforum. Tut mir echt Leid hab ich mich vertan. :( ... verschieben?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich verschiebs mal

    Und zum Thema: nein, falsch. Zunehmen tust du durch alles und als Dickmacher Nr. 1 würde ich eher Kohlenhydrate titulieren.
    Zunehmen und KF-Anteil senken ist eh nahezu unmöglich
     
  4. #3 Dominic, 23.04.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    da musst dich jetzt entscheiden, zuerst aufbauen und dan defi oder umgekehrt..
     
  5. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Achso ist das.
    Ich würde gerne wieder 2 mal die Woche joggen gehen, möchte aber nicht
    noch dünner werden. :crazy: Ist das möglich, dass wenn ich genauso esse trotzdem nicht dünner werde, wenn ich joggen geh? :zack
     
  6. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    -Push-
    Und noch ne Frage, sollt ich also so viel Kohlenhydrate wie möglich essen?
    Und die Frage ein Post höher bitte noch :wink
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was willst du denn jetzt?
     
  8. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nicht gleichzeitig meinen KFA verringern und mehr Gewicht aufbaun kann, will ich mehr Masse.
    1. Sollt ich also soviel Kohlenhydrate wie möglich essen?
    2. Wenn ich joggen gehe, ist das dann ein Problem für mein Ziel,
    wegen Gewichtssabbau?

    Hoffe man versteht es JETZT. :wink
     
  9. #8 KingLui, 01.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    1.) Richtig. Viele KH's bieten sich zum Zunehmen an.
    2.) Kommt auf die Intensität und Länge an. Wenn du jetzt jeden 2ten Tag 10-20km läufst, denke ja, das wird ein Problem sein. Aber wenn du es nicht so intensiv betreibst, dann wird es nicht so das Problem sein. Musst halt nur drauf achten, dass dein Kalorienhaushalt immernoch 500-600kcal im positiven Bereich liegt...


    MFG KL :wink
     
  10. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok danke!
    Aber eine allgemeine Frage habe ich noch.
    Und zwar wenn Leute abnehmen wollen, wird ihnen geraten sich gesund
    zu ernähren zum Teil mit Obst und Gemüse. Aber wenn man sich das mal
    anguckt hat ein Apfel mit 13 gramm (von 100gramm) und Möhren mit 9 gramm (von 100gramm) zum Beispiel ziemlich viel Kohlenhydrate, also sollte es doch schlecht für die Leute sein, wenn sie diese essen, um ihr Ziel (abnehmen) zu verwirklichen.
    :zack
     
  11. #10 Muscat Coach, 02.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja mal probieren deinen Kohlehydrathaushalt mit Moehren zu decken - dann kommst du auf - warte mal lass mich nicht luegen .....

    ungefaehr auf 70 Mohrrueben die du am Tag verkimmeln musst.

    Ich wage mal zu behaupten, dass du das nicht hinbekommst ohne dich mehrfach zu uebergeben und das was wieder raus kommt wird abgezogen :D

    Im Gegensatz dazu einWeissmehlbroetchen hat ca 20 g Kohlenhydrate

    wuerdest du den ganzen Tag nur Broetchen essen um deinen kohlehydratbedarf zu decken muesstest du ca 17 Broetchen essen.
    Das erscheint schon nicht mehr so unwahrscheinlich.

    Um es dann noch kompletter zu machen koenntest du auch 9 - 10 Mars essen

    Was ja in der Regel gar kein Problem waere.

    Merkst du was ...... ?( ?(

    Genau die Naehrstoffdichte ist beim Gemuese meist viel geringer, dass heisst du musst viel mehr essen um auf deinen Kohlehydratlevel zu kommen. Das Saettigungsgefuehlt haelt dich dann davon ab mehr zu essen.

    Also rein Ueberlebenstechnisch wuerde ich zum Snickers greifen als zur Karotte. Abnehmtechnisch zur Karotte, da sie mir weniger Energie liefert im vergleich zu der Masse die ich essen muss.
     
  12. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Achso ist das. Danke.
    Jetzt wird mir einiges klar :sing
    Wiviel Kohlenhydrate sollte man denn am Tag verputzen, wenn man Masse
    zulegen will :wink ?
     
  13. #12 Muscat Coach, 02.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so nicht pauschal sagen - dazu musst du zumindest dein Gewicht angeben und deinen ungefaehren Fettanteil.

    Dann muesste man noch wissen was du sonst so am Tage isst - wenns geht mit Tageszeit
     
  14. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    OK, also ich wiege ca. 56kg bei ner Größe von ca. 1,75 m, das hört sich jetzt zwar enorm übertriebn wenig an, aber so schlimm ist es auch nicht, also nicht unnormal, viel zu mager oder sowas :wink
    Mein ungefähren Fettanteil kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht zum Arzt rennen will und mir gesagt wurde das die anderen Möglichkeiten schrott sind ?( (stimmt das?)
    Ich kann ja mal morgen dokumentieren was ich so esse am Tag.

    edit: Wie gesagt, bin 15.
     
  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dokumentier lieber was du innerhalb von einer woche isst damit man einen ungefähren durchschnittswert hat.. denn du isst mal so mal so.. jeden tag anders und andere lebensmittel.. muscat coach will wissen was du allg. so isst und wie viele kh's deine mahlzeiten im durchschnitt haben.
     
  16. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich glaub von 3 Tagen reicht bestimmt.




    Heute (Mittwoch, 2.Mai 2007)

    Morgens:
    ca. 7Uhr - 2 Schnitten Brot mit Nutella
    In der Zeit von 10-12Uhr - 2 Käsebrötchen

    Mittags:
    ca. 14Uhr - 2 Teller Mittagessen Kartoffeln, mit Spieß und Erbsen und Möhren
    ca. 15Uhr - 2 Schokoriegel
    ca. 17:30Uhr - 1 Banane
    ca. 18:30Uhr - 1 Schüssel Aktiv-Müsli (das von Aldi :D) mit 3,5% Fett H-Milch

    Abends:
    ca. 20Uhr - 1 Teller Nudeln mit Tomatensose



    Heute (Donnerstag, 3.Mai 2007)

    Morgens:
    ca. 7Uhr - 2 Scheiben Brot mit Nutella
    In der Zeit von 9-13Uhr - 1Käsebrötchen + 1Milchbrötchen

    Mittags:
    ca. 15Uhr - 1 große Pizza halb Thunfisch halb Pepperoni
    16:15Uhr - 1 Banane
    ca. 17Uhr - 1 Schüssel Aktiv-Müsli (das von Aldi :D) mit 3,5% Fett H-Milch
    ca. 19:30Uhr - 3 Schokoriegel



    Heute (Freitag, 4.Mai 2007)

    Morgens:
    ca.7Uhr - 3 Toast mit Nutella
    ca.10Uhr - 2 Käsebrötchen

    Mittags:
    ca.14Uhr - 2 Teller Kroketten mit 2 Bratwurstschnecken
    ca.16Uhr - 1 großes Stück Fleischwurst :D
    ca.17:30Uhr - 1 Eis

    Abends:
    ca.21Uhr - 1 Schüssel Kellog's DayVita (Kellogs mit getrockneten Früchten)
    ca.22:30Uhr - 1 Apfel



    :burns Jetzt bin ich mal gespannt :burns
    Wie gesagt bin 1,76m groß und 55,8kg schwer und bin 15 Jahre alt.
     
  17. #16 Muscat Coach, 05.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur den ersten Tag genommen

    [​IMG]

    Die anderen Tage sind eher noch etwas reichhaltiger was Kalorien angeht also kann man ungefaehr mit einem Durchschnittswert von 3300 kcal pro Tag rechnen.
    Ich gehe davon aus, dass das die Nahrungszufuhr ist, bei der du ungefaehr dein Gewicht haelst oder?

    Dann rechne noch ca 500 kcal drauf und du solltest zunehmen.
    In deinem Fall koennte man sogar zu einem Weight gainer raten, damit du nicht noch mehr gesaettigte Fettsaeuren zu dir nimmst.
    Wobei ein Apfel hat ja auch schon ca 50 kcal und ne Banane ca 100 kcal

    Kannst dir auch einen Apfel banane Milchshake machen (300ml Milch)
    (zusammen schon 320 kcal)
    und dann noch ein wenig Weightgainer rein (30 g)
    Sind zusammen ca. 470 kcal GROB
     
  18. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    DAAANKE. :wink
    Ich glaub auch das ich das so machen werde und noch ca. 300 kcal draufpacken werde.
    Was heisst denn in der Tabelle 2400 Soll? und welches Porgramm hast du benutzt, würd mich mal interessiern.
    edit: Was kann man denn noch zu meiner Ernährung sagen ist das zu ungesund?
     
  19. Anzeige

  20. #18 Alfred H1tzkopf, 05.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das Programm würd mich auch ma Interessieren... kannst ja ma sagen wie es heißt bzw. wo Du es her hast.

    Thx
     
  21. #19 Muscat Coach, 06.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Geso Ernaehrungsberater

    Da kann man sich eine Sharewareversion runterladen

    Freischaltung kostet 15 Euro
     
Thema: Ernährung. Viel Kcal - wenig Fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Viel kcal wenig fett

    ,
  2. viele kcal wenig fett

    ,
  3. lebensmittel mit viel kcal

    ,
  4. nahrung mit viel kcal,
  5. viel kcal wenig kohlenhydrate,
  6. was hat viel kcal und wenig fett,
  7. viel kcal aber wenig fett,
  8. lebensmittel mit viel kcal und wenig fett ,
  9. welche lebensmittel haben viel kcal und wenig fett,
  10. viel kcal wenig kh,
  11. viele kcal essen,
  12. viele kohlenhydrate wenig fett,
  13. was wenn ich viele kcal aber wenig fett zu mir,
  14. essen mit viel kcal,
  15. viele kcal wenig menge clean,
  16. viele kcal mit wenig nahrung,
  17. lebensmittel mit viel kcal wenig fett,
  18. wenig kh viel kcal,
  19. viele kcal wenig kohlenhydrate,
  20. essen mit viel kcal und wenig fette,
  21. Essen mit viel kcal aber wenig fett,
  22. viele kcal aber wenig kh und fett,
  23. was hat viele kcal und wenig fett,
  24. welche lebensmittel enthalten viele kcal wenig fett,
  25. nahrungsmittel mit viel kcal und wenig kh
Die Seite wird geladen...

Ernährung. Viel Kcal - wenig Fett - Ähnliche Themen

  1. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

    Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...
  2. Meine Ernährung/Find 2800 kcal gar nicht viel

    Meine Ernährung/Find 2800 kcal gar nicht viel: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Kalorienbedarf zu ermitteln. Dafür habe ich jetzt die letzten 7 Tage meine Mahlzeiten mit der fddb- App...
  3. Viele Allgemeine Fragen!! Ernährung und Training.

    Viele Allgemeine Fragen!! Ernährung und Training.: Moin Leute, Bin neu hier habe aber eine (für mich) wirklich wichtige Frage. Ich bin 17 Jahre alt und "trainiere" schon 1 Jahr lang, jedoch nie...
  4. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme

    Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme: Hallo! Verzweifle grad etwas... ich treibe seit März viel Sport, das heisst mind. 2x/Woche Gewicht-Training, 4x/Woche Cardio Training (mind....
  5. Wieviel Training, Ernährung, Veranlagung?

    Wieviel Training, Ernährung, Veranlagung?: Hallo, mein Freund - welcher wieder mal zu bequem ist sich selbst anzumelden ......:aua::XX:rolleyes: - hat ein Idealbild (welches mir auch gut...