Ernährung zum Fettabbau?

Diskutiere Ernährung zum Fettabbau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, diese Frage wird hier wahrscheinlich schon um die 100 mal diskutiert worden sein, da ich allerdings neu bin, hab ich hier nichts...

  1. Idefix

    Idefix Guest

    Hey Leute,
    diese Frage wird hier wahrscheinlich schon um die 100 mal diskutiert worden sein, da ich allerdings neu bin, hab ich hier nichts konkretes gefunden.
    Die Situation sieht so aus:
    Es ist April, der Sommer ist im Anmarsch und viele denken sich (darunt auch ich :D), dass nun etwas für die Figur getan werden muss.
    Mir ist bewusst, dass das alles nicht so schnell geht und man schon viel früher damit hätte anfangen müssen !
    Bei mir ist nun der Bauch das Problem. An Muskeln, Fitness und Körperbau hapert es nicht bei mir jetzt nicht (mache regelmäßige Bauübungen), nur diese werden von einer etwas zu dicken Haut überdeckt (soll nun nicht bedeuten, dass ich übergewichtig bin ! (Größe:1,79m Gewicht: 72kg) ).
    Da ich allerding zur Zeit noch Schüler (17 Jahre) bin, habe ich nicht die Zeit und das Geld, um mein Leben um ein perfektes Trainingsprogramm und einen strikten Ernährungsplan einzuhalten.
    Meine Bitte nun an euch, die Erfahrenen: Kann mir jemand Tipps und Tricks zur Ernährung geben (z.B.: welche Produkte ich zum Fettabbau aufjedenfall meiden sollte und wodurch ich diese ersetzen kann/was ich zu mir nehmen sollte) ?

    Hoffe auf Hilfe! :)

    MfG
    Idefix

    P.S.: Ich habe, wie oben bereits erwähnt, keinen strikten Trainingsplan, was bedeutet, dass ich nicht jeden 2. Tag ins Fitnessstudio gehen und trainieren. Trainiere lediglich immer wieder mit kleinen Übungen für zu Hause !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung zum Fettabbau?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perryflexperis, 08.04.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wovon ernährst du dich? Was genau trainierst du? Nur Bauch? Lass den Bauch erstmal weg, wenn dein Körperfettanteil niedrig genug ist, wird das sixpack von alleine sichtbar.. Wichtig ist für dich : Nudeln, Vollkornbrot statt Weißbrot, keine unnötigen Sachen wie Süßigkeiten oder sonstiges.. Abends so gut es geht Kohlenhydrate mal komplett weg lassen.. Und ausdauertraining!! Geh joggen, ersetz das von mir aus mit deinen bauchübungen, es wird dir mehr bringen.. Beim Bauchmuskeltraining verbrennst du kaum Kalorien und fett.

    Wenn Garnix mehr bringt-low carb Diät, empfehle ich nur ungern weil ich die Hintergrunddaten deinerseits nicht kenne, ich selbst habe damit jedoxh die besten Erfolge erzielt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. Hart

    Hart Guest

    "Abends keine KH"-ist Schwachsinn-und: Ja, du fängst deutlich zu spät an.

    Und wenn ich dann schon lese "Ich bin Schüler und habe keine Zeit"-dann muss ich nur lachen....

    Lass die Glotze, den PC und dein Handy mal aus-dann siehst du, wie viel Zeit du hast...

    Grundsätzlich:
    1. Gesunde, ausgewogene und angemessene Ernährung.
    2. Sinnvolles, angepasstes Training
    3. Ausreichend Erholung.

    Es GIBT keine Wundermittel...und es gibt auch KEIN legales Mittel, das dir hilft, Fett abzubauen....
     
  5. #4 Perryflexperis, 09.04.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Man hast du ne Ahnung.. Es ist allgemein bekannt das kh's den Insulinspiegel steigen lassen.. Höherer Insulinspiegel - > wenig bis garkeine fettverbrennung.. Ist einfach Fakt den du so hinnehmen musst.. So jetzt denk mal ein wenig weiter, was soll beim schlaf ausreichend passieren?? Richtig, fett verbrennen.. Und du willst mir erzählen das man kh's vorm schlafen gehen beim Thema abnehmen zu sich nehmen sollte? Man man man, keine Ahnung von nix aber Hauptsache mal sein Senf ablassen, nicht wahr?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Sorry-aber derjenige, der keine Ahnung hat, scheinst du zu sein...

    Ich habe Sportwissenschaften studiert........

    Und du scheinst scheinbar noch nicht verstanden zu haben, das der Stoffwechsel nicht (nur) unmittelbar auf das zurückgreift, was wir essen...zudem scheinst du noch nicht zu wissen, wie wichtig Insulin für den Muskelaufbau ist-und das es unterschiedliche Auswirkungen auf den Insulinspiegel gibt, je nachdem, welche KH man konsumiert.

    Ein Tipp für dich:
    Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding"....darin werden die Zusammenhänge (wissenschaftlich begründet) erklärt-und dort steht auch schwarz auf weiß, warum dieser Mythos "Abends keine KH" absoluter Schwachsinn ist....


    Zudem verbrennt der Körper im Schlaf kein Fett (jedenfalls nicht in großen Mengen)-denn im Schlaf wird der Stoffwechsel abgesenkt....
     
  7. #6 Perryflexperis, 09.04.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester ist ernährungsberaterin und hat ebenfalls studiert :) Fakt ist, das Kohlenhydrate zum muskelaufbau wichtig sind.. Das ist deinerseits richtig. Und jetzt setz dich bitte nochmal genau hin und studiere die Überschrift.. Klingelts? Das hat hier alles überhaupt nix mit muskelaufbau zu tun, sondern mit abnehmen.. Und deine Aussage : der Körper verbrennt (fast) nichts im Schlaf.. Ist ziemlich sinnlos, da es damit zu tun, wieviel man sich am tag bewegt hat.. Dadurch resultiert die Ruhepause und die damit verbundene fett und Kalorienverbrennung, ganz einfach.. Und natürlich ist Ernährung nicht der einzige Faktor im Thema Stoffwechsel, aber ein sehr wichtiger.. Erklär mir mal eben warum Leute in der Low carb Phase einen sehr viel besseren Stoffwechsel hervorrufen können :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema: Ernährung zum Fettabbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung zum fettabbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung zum Fettabbau? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung

    Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung: Hallo Zusammen Bin soeben auf diese Seite gestossen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Nun wollte ich einmal grob nachfragen, ob ich...
  2. Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung

    Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen:) So nun zu meinem Thema: Ich bin 28 Jahre(m), 1,80m und wiege 90...
  3. Ernährung für Muskelaufbau - Fettabbau !

    Ernährung für Muskelaufbau - Fettabbau !: Hi Leute ! Habe eine Frage bezüglich Ernährung und zwar: Kann ich meine Ernährung so einstellen, dass ich Muskeln aufbaue aber gleichzeitig...
  4. Ernährungsplan masseaufbau & fettabbau!! HILFE!!!

    Ernährungsplan masseaufbau & fettabbau!! HILFE!!!: Hey Leute,ich bin neu hier.. ich stell mich erstmal ich bin 15 Jahre, 175 cm groß und wiege 47 kg. ich möchte gerne einen ernährungsplan für...
  5. Ernährungsplanhilfe - Fettabbau , Muskelaufbau

    Ernährungsplanhilfe - Fettabbau , Muskelaufbau: Hi bin mal auf der Suche nach dem Ernährungsplan um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Bin so weit eigentlich überhaupt nicht dick aber würd...