Ernährungsplan eines Anfägers

Diskutiere Ernährungsplan eines Anfägers im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute! Ich bin Anfänger und bin nicht sicher ob dies ins Supp Forum oder hierher gehört, da es um beides geht... Vorab noch ein paar...

  1. zippo

    zippo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin Anfänger und bin nicht sicher ob dies ins Supp Forum oder hierher gehört, da es um beides geht...

    Vorab noch ein paar Infos zu mir:
    Mein Trainer hat mich die ersten 6 Wochen an Geräten trainieren lassen, damit ich mich an die Gewichte und Bewegungen gewöhnen kann. Nun beginnt mein eigentliches Muskelaufbautraining an Freigewichten. Ich bin 21 Jahre alt, 178 cm groß, wiege ca. 79 Kg und mein Körperfettanteil liegt bei 9,5% was laut meinem Trainer sehr gut wäre.

    Mein Ernährungsplan sieht so aus:

    Morgens:
    1 Portion Kellogs Fitness Flocken mit Haferflocken untergemischt ( mit fettarmer Milch)
    2 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmer Magarine und Frucht Konfitüre

    Mittags:
    1 Spiegelei
    1 Portion Nudeln (gebraten und ohne Sauce)
    1 Putenbrust (1 mal die Woche stattdessen Fisch)

    2 Stunden vor dem Training einen Kohlenhydrate Shake von MultiPower sowie direkt nach dem Training zu je 0,3 L

    Abends kurz vorm Einschlafen noch einen Protein Shake 0,3L ebenfalls von MultiPower.

    Zwischendurch immer mal etwas Obst...