Ernährungsplan für den Anfang

Diskutiere Ernährungsplan für den Anfang im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hiho zusammen, :wink Ich habe vor, mal etwas für meinen Körper zu tun. Habe nun schon viel gelesen, über Übungen, Ernährung etc. pp....

  1. Pilau

    Pilau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hiho zusammen, :wink
    Ich habe vor, mal etwas für meinen Körper zu tun.
    Habe nun schon viel gelesen, über Übungen, Ernährung etc. pp.
    Trainingsplan werde ich mir auch bald einen genauen erstellen ( in 2 Wochen sind Osterferien, bis dahin muss alles genau durchgeplant sein ).

    Hier geht es nun aber vorrangig um meine Ernährung.
    Ein paar Infos zu mir, 17 Jahre alt, 193cm groß, 80kg schwer.
    Süßigkeiten etc. habe ich mittlerweile komplett eingestellt. Ab und an esse ich ein paar Salzcracker. Ein Fastfood Fan bin ich noch nie gewesen, fällt mir von daher auch nicht sehr schwer, auf jenes zu verzichten. Alokohol - sehr wenig bis gar nicht. Außerdem rauche ich nicht.
    Gegessen habe ich bisher immer was auf den Tisch kam.
    Meine Eltern achten aber auf eine sehr ausgewogene Ernährung, was das Mittagessen angeht.
    Z.b. Sonntags ein etwas 'deftigeres' Essen wie Schnitzel, Fisch etc. So Sonntagsbraten like halt ;). Montags gibt es dann meist ein Süppchen. Den Rest der Woche, Kartoffeln, Bratwürstchen, Gemüse(eintopf) usw.
    Abends habe ich bisher einfach ein Brot, Käse, Wurst etc. gegessen und einen oder zwei Äpfel.
    Morgens, meist ein (Schoko bzw. relativ süßes)Müsli.
    So schlecht war meine bisherige Ernährung doch nicht, oder? Bin auch nicht dick etc. sehe einfach untrainiert aus, und das ist genau der Punkt an dem ich ansetzen möchte - erfolgreiches, effektives Training.
    Ich möchte keinen Körper wie ein Bodybuilder, sondern einen gewissen Muskelstandard erreichen und den so lange wie möglich halten :]

    Ich habe einen ~ KFA von 16-17.
    Ich möchte aber auf mindestens 15 runter, so dass man die (angespannten) Bauchmuskeln sehen kann, zumindest andeutungsweise ;)
    Um das zu erreichen, werde ich in 2 Wochen mit Joggen, Seilspringen und Fahrrad fahren anfangen.

    Ich habe nun vor, morgens Haferflocken zusammen mit Quark bzw. einer Banane oder einem Apfel zu essen.
    Ist das als Grundlage für den Tag annehmbar?
    Was würdet ihr mir als Mittagessen bzw. Abendessen empfehlen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,
    von einem Fitness Neuling, der sich schon auf das Training freut :pr
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 18.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    da Haferflocken gute KH-Lieferanten sind, Quark viel Proteine enthält und du mit dem Obst für Vitamine sorgst, hört sich das gar nicht mal so schlecht an...was mittagessen angeht:
    relativ fettarm essen, wie z.B. mageres fleisch, reis blabla--->können andere ergänzen :lol:
    zu den anderen punkten....die ernährung war vorher auch echt okay, also brauchste dich nicht auf eine riesen umstellung gefasst zu machen...


    viel Glück und MFG KL
     
Thema: Ernährungsplan für den Anfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness anfang

    ,
  2. anfangs bodybuilding ernaehrungsplan

    ,
  3. fitness von anfang an ernährungsplan

    ,
  4. ernährungsplan anfang fitnes,
  5. ernährungsplan Fitness Anfang,
  6. bodybilder ernährung am anfang,
  7. bodybuilding anfang ernährungsplan,
  8. ernährung anfang bodybuilding,
  9. bodybuilding anfang ernährung,
  10. ernährung anfang fitnessstudio,
  11. ernährungsplan beim fitness anfang,
  12. bin 36 möcht mit bodybilding anfag was is zutun,
  13. bodybuilding anfang wie ernähren,
  14. bin mit finess neue anfang bin 67 kilo,
  15. ernährung bodybuilding anfang,
  16. ernaehrungsplan fitness anfang,
  17. ernährungsplan für eine wo
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan für den Anfang - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  2. Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat

    Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat: Hallo, kann mir jmd einen Trainingsplan/Ernährungsplan für Skinnyfat empfehlen? Vielen Dank
  3. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  4. Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.

    Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.: Hallo ich bin 17 Männlich und werde bald 18. Ich wiege knapp 100-110 Kilo, das gefällt mir nicht mehr. Ich fühle mich nicht mehr wohl und will...
  5. Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang

    Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang: Guten Abend, ich möchte mich hier ein wenig erkunden, ob es Leute gibt die mir helfen könnten, beim Erstellen von 2 Ernährungsplänen mit...