Ernährungsplan für Handballer

Diskutiere Ernährungsplan für Handballer im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich habe in der Vergangenheit seitdem ich 6/7 war durchgehend bis 15 Handball gespielt. Nach einer 1. Pause habe ich ein halbes Jahr...

  1. Pips

    Pips Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in der Vergangenheit seitdem ich 6/7 war durchgehend bis 15 Handball gespielt. Nach einer 1. Pause habe ich ein halbes Jahr angefangen dann aufgehört, und nun mit knapp 20 habe ich seit 2 Monaten wieder angefangen. Ich bin ca. 1,83m groß und wiege morgens 76kg.

    Ich würde gerne noch etwas Muskelmasse zunehmen, ohne meine dynamik zu verlieren.

    Ich esse

    morgens 2 Körnerbrötchen, meist eins mit Pute, eins mit Ei
    mittags meistens nichts, da ich nur 30 min Pause habe (ansonsten mal ne brühe)

    nachmittags ein bisschen obst (banane, apfel, orange)

    und abends ein hauptgericht (oft auch erst NACH dem Training so ab 22.00Uhr)

    Was kann ich daran optimieren? Ich mache mir ab und an schon shakes mit Molkeproteinpulver - nur soll ich dir vor oder nach dem training nehmen?

    Im moment stemme ich noch keine Gewichte - will dies aber ab Sommer machen.

    Abends mache ich 3 x 20 Liegestütze und 3 x 20 Sit ups

    Viele Güße
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 pipeline, 16.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    schätze, so wirst du nicht weit kommen. musst viel mehr und v.a. regelmäßiger essen - proteinreich nach ernährungsgrundlagen (s. links). versuch, deine mahlzeiten zu verdoppeln. eine halbe stunde mittagspause ist doch nicht zu knapp, um etwas zu essen. proteinshake dann nur als lückenfüller, falls du mal zu wenig mahlzeiten abbekommen hast.
    schlechtere alternative: kannst deinen proteinbedarf auch weitgehend über die shakes decken - dann dreimal täglich. würde ich aber so nicht machen.

    handballtraining ist zwar anstrengend und gibt kraft, aber wenn du richtig muskeln aufbauen willst, solltest du schon so schnell wie möglich hanteltraining machen oder besser noch ins studio gehen.
    bis dahin versuche wenigstens deine liegstützen zu steigern, immer 2x20 am tag bringt so gut wie nichts. z.B. Bundeswehrmethode: jede woche mindestens 10 mehr - so lange steigern, wie´s nur geht. liegestütze kannst du auch gut am stück machen, 2 sätze sind hier nicht unbedingt nötig. aber versuche, so schnell wie möglich, mit einem richtigen training anzufangen. über einen verlust an dynamik brauchst du dir vorerst noch keine gedanken machen.
    gruß,
    p
     
Thema: Ernährungsplan für Handballer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan für handballer

    ,
  2. ernährungsplan handball

    ,
  3. Handball ernährungsplan

    ,
  4. handball ernährung,
  5. ernährung handball,
  6. Ernährung für Handballer,
  7. handballer ernährung,
  8. ernährung eines handballers,
  9. ernährungsplan handballer,
  10. ernährung vor handballspiel,
  11. ernährung handballer,
  12. essensplan für handballer ,
  13. handball nahrung,
  14. Handballer Ernährungsplan,
  15. ernährungsplan vorbereitung handball,
  16. richtige ernährung handballer,
  17. essen vor handball,
  18. wie ernähren sich handballer,
  19. ernährung vorbereitung handball,
  20. ernährung vor einem handballspiel,
  21. handballer nahrung,
  22. Essen vor einem Handballspiel,
  23. ernährungstipps für handballer,
  24. richtige ernährung handball,
  25. Ernährung beim Handball
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan für Handballer - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  2. Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat

    Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat: Hallo, kann mir jmd einen Trainingsplan/Ernährungsplan für Skinnyfat empfehlen? Vielen Dank
  3. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  4. Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.

    Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.: Hallo ich bin 17 Männlich und werde bald 18. Ich wiege knapp 100-110 Kilo, das gefällt mir nicht mehr. Ich fühle mich nicht mehr wohl und will...
  5. Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang

    Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang: Guten Abend, ich möchte mich hier ein wenig erkunden, ob es Leute gibt die mir helfen könnten, beim Erstellen von 2 Ernährungsplänen mit...