Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

Diskutiere Ernährungsplan für mich - bitte nochmal im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    noch mal zu mir :rolleyes: :p
    ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht.
    Einiges weiß ich schon, aber irgendwie hauts nicht wirklich hin bei mir...

    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 24
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 60-61 Kilo (will eigentlich wieder auf 58 kommen - bzw etwas mehr Muskeln noch dann ist das Gewicht wies jetzt ist auch ok)
    Bewegungsgrad: Überwiegend Sitzend - Stehend
    Schritte am Tag meistens so um die 7000 (Stockwerke sind sicher auch einige dabei :D )

    Sport 2 - 3 x die Woche eine Stunde.

    Ich habe nun aufgehört meine Kalorien zu tracken - kanns nur ungefähr sagen, auf was ich sonst gekommen bin:
    5:30 Uhr aufstehen
    Morgens:

    Kölln Früchtemüsli (35-40g) + Milch 0,3% (100ml) + Dickmilch (100g) + gefrorene Himbeeren (100g)

    1 Apfel
    1 Kohlrabi

    Mittags:

    Gemischter Salat mir Knorr Paprikakräuter

    (manchmal ne Tassensuppe dazu)
    _____________________________________________
    So bin ich dann meistens bis um 15 Uhr auf 500-700kcal gekommen



    Nun hab ich n Problem mit Abends. Da gibs dann irgendwas warmes. Vermutlich das Falsche.
    Ich brauch nu eigentlich ein Feedback ob Morgens so ok is, ob man lieber was anders machen sollte und irgendwie brauch ich was für Abends....
    Oder sollte ich auf Eiweißbrot mit Bresso und Putenbrust oder sowas umsteigen?

    Ist es empfehlenswert Abends was warmes zu essen? Eigentlich geht's darum, dass mein Freund und ich zusammen was essen. Und das muss bei ihm halt warm sein...

    Ich möchte halt gesund leben. Vielleicht gibs ja irgendwo ne Übersicht mit Vorschlägen oder welche Lebensmittel man z.B. Abends nicht essen sollte. Makros kP....

    Gestern Abend gabs beispielsweise Paprika gefüllt mit Zartweizen (ebly), Patros, Mais und Gewürzen.
    Ich hab mal geschaut, dass der GI gering ist bei dem was ich esse, nur ich bekomm immer so einen Fressflash, wenn ich denn Hunger hab und gerade was in Reichweite ist...
    Mal wird gesagt viele kleine Mahlzeiten, mal wird gesagt lieber nur 3 Mahlzeiten und nix dazwischen. Andere meinen - dann essen wenn man Hunger hat und auch worauf man Hunger hat. Das klappt nach meiner Ernährungsumstellung irgendwie nicht mehr so wirklich... Wenn ich überlege worauf ich mal Bock hab, denn fällt mir Spontan Knipp, Bratkartoffeln, Eis, Pizza, Buffet vom Chinamann oder sowas ein - und dann auch jede Menge davon, bis ich richtig satt bin ^^ (Eis vorallem Abends - obwohl ich Vormittags denke "Bäh scheiß süßzeugs, würd ich jetzt nicht runterkriegen")

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 11.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Du kannst alles, jederzeit essen. Kohlenhydrate am Abend ist ein Mythos - ebenso macht Fett nicht fett.

    Wie lange diätest du schon? Solltest nicht durchgehend in 'ner Diät bzw. nem Defizit leben - meine Erfahrung zeigt: Irgendwann gehts mitm abnehmen nicht weiter.

    Mealtiming, Mahlzeiten-Anzahlen von 3-4 - brauchst du alles nicht.

    Wie gerne gesagt wird: Theoretisch kannst du 24h am Tag Schokolade essen - hauptsache du verbrennst mehr Kalorien als du einnimmst.

    Also - wichtig für dich: Iss nicht zu wenig und rechne nochmal deinen Kalorienbedarf aus. Das ist nur ein Richtwert - kein genaues Ergebnis.

    Ich würde in deinem Fall 300kcal abziehen fürs Defizit.

    Morgens kannst du so lassen, ist in Ordnung - Mittags ebenfalls. Abends kannst du auch alles was du willst essen, hauptsache es passt in die Kalorien rein

    Gut ist immer Pute/Geflügel/Rind mit Reis/Nudeln/Kartoffeln - in absteigender Reihenfolge - da streiten sich auch die Geister, aber auf unserem Level ist das glaube ich alles dasselbe :D

    Eis kannst du auch essen - hauptsache du bleibst in deinem Rahmen

    Also, zusammengefasst: Iss nicht zu wenig, nicht zu viel - Bedarf ausrechnen - 300kcal; 1 wöchentlich wiegen und schauen ob sich was tut; Bis du wirklich Ergebnisse siehst kanns dauern, deswegen nicht unterkriegen lassen
     
Thema:

Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan für mich - bitte nochmal - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  2. Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat

    Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat: Hallo, kann mir jmd einen Trainingsplan/Ernährungsplan für Skinnyfat empfehlen? Vielen Dank
  3. Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.

    Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.: Hallo ich bin 17 Männlich und werde bald 18. Ich wiege knapp 100-110 Kilo, das gefällt mir nicht mehr. Ich fühle mich nicht mehr wohl und will...
  4. Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang

    Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang: Guten Abend, ich möchte mich hier ein wenig erkunden, ob es Leute gibt die mir helfen könnten, beim Erstellen von 2 Ernährungsplänen mit...
  5. Ernährungsplan für muskelaufbau :-)

    Ernährungsplan für muskelaufbau :-): Hallo und einen schönen guten Sonntag an alle. Ich brauchen unbedingt Hilfe undzwar brauche ich einen ernährungsplan für muskelaufbau. Zu...