Ernährungsplan gut zusammengestellt?

Diskutiere Ernährungsplan gut zusammengestellt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin alle zusammen, ich habe mir dieses Wochenende einen eigenen Ernährungsplan zusammengestellt. Dieser soll in erster Linie die Fettverbrennung...

  1. #1 Saint Glates, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen,

    ich habe mir dieses Wochenende einen eigenen Ernährungsplan zusammengestellt. Dieser soll in erster Linie die Fettverbrennung ankurbeln.

    Hatte letzte Woche festgestellt, dass ich seit Anfang Januar nur knapp 1000kcal jeden Tag zu mir genommen habe, was viel zu wenig ist. Im Januar habe ich noch ordentlich abgenommen, das ging die erste Woche im Februar auch noch gut, danach habe ich aber wieder sehr schnell zugenommen (was ja auch logisch ist). Nun möchte ich den angehängten Ernährungsplan zumindest für drei Wochen probieren.

    Das Wochenende habe ich außen vor gelassen, da ich hier ab und an mal auch abends weggehe und daher das ein oder andere Bierchen trinke. Außerdem frühstücke ich hier morgens relativ spontan (sprich: ich weiß im Vorfeld nicht, was ich genau als Aufschnitt nehme etc., was zu ungenauen Berechnungen geführt hätte).

    Nun meine Frage: Ist mein Ernährungsplan gut zurechtgeschnitten? Am Wochenende würde die dritte Einheit meines Splitts stattfinden, einer der beiden Wochenendtage ist Pause.

    Des Weiteren wollte ich wissen, um welche sinnvollen Nahrungsmittel mein Plan ergänzt werden könnte. Hatte mir folgendes überlegt:

    - abends in den Salat Feta-Käse
    - eine Handvoll Nüsse am Tag
    - Lachsölkapseln vor dem Schlafengehen

    Zu mir: ich bin 188cm groß, wiege zwischen 94 und 96kg (variiert) und habe einen Fettanteil von knapp unter 30%. Mein Stoffwechsel ist meso-endomorph. Tendenz eher Mesomorph.
    Ziel auf Dauer soll es sein, auf 77,8kg runter zu gehen und dann eine Masse-Phase zu beginnen.

    Wäre super, wenn jemand Tipps für mich hätte :)
    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß

    Den Anhang Ernährungsplan KW 9-11.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 24.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ep sieht mmn gut aus. Tausche wenn du kannst den Mittag mit dem Abendquark , du hast über Nacht mehr von den 500 gr und Mittags 250.
    Fetakäse weiss ich nicht, Nüsse Top , Lachsöl ist als gutes Fett wohl in Ordnung , bin ich mir aber nicht sicher . Vlt etwas mehr Olivenöl in den Salat .
     
  4. #3 Saint Glates, 25.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, habe den Plan mal leicht angepasst.
    Wie schaut es nun aus?
     

    Anhänge:

  5. #4 jo.bouscheljong, 25.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bei dem Ziel das du hast, und das was du Sportlich alles machst , sollte es allemale Passen .

    Viel Spaß und Erfolg.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ernährungsplan gut zusammengestellt?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan gut zusammengestellt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...