Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP

Diskutiere Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus liebe Leute. Habe mir vorletzten Donnerstag beim Fußball leider einen vorderen Kreuzband-, Innen- sowie Außenmeniskusriss und...

  1. #1 TylerDurden1987, 01.06.2016
    TylerDurden1987

    TylerDurden1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Leute.

    Habe mir vorletzten Donnerstag beim Fußball leider einen vorderen Kreuzband-, Innen- sowie Außenmeniskusriss und Knorpelschaden zugezogen und werde nächste Woche Freitag operiert.

    Ich bräuchte einen Ernährungsplan, der dafür sorgt, dass ich in meiner bettlägerigen Phase nicht zuviele Kilos zunehme und zuviel Muskeln abbaue (am Bein natürlich unvermeidlich), sodass sich der Schaden in Grenzen hält. Physiotherapie beginnt sofort nach der OP und wird wohl 2-3 Mal pro Woche stattfinden, außerdem werde ich zuhause soviel wie möglich mit dem Knie arbeiten, um schnell zu alter Stärke zurückzufinden - mein Team braucht mich Fitnessstudio wird allerdings erst wieder in 6-8 Wochen möglich sein, da ich mit dem Auto fahren muss (auch wenn's nur 5 Minuten Autoweg sind) und ich noch keine Ahnung habe, wann das genau wieder möglich ist.

    Zu mir :

    Student, 29 Jahre alt, 1,71m groß, 63-65kg schwer (eher 65, da ich schon seit 2 Wochen nur liegen kann). Fußball aktiv seit 23 Jahren, Fitnessstudio (4 mal die Woche, 2er Split, kaum Beintraining, da 4 Einheiten -3 mal Training, 1 mal Spiel - pro Woche Fußball und kleinere Wehwehchen an der Patellasehne des anderen Knies) seit November letzten Jahres. Besonders gute Schulter- und Rückenveranlagung, Problemstelle Bauch (setzt gerne bei mir an, wohl auch wegen zu hohem Bierkonsum Freitags), auch wenn in den letzten Monaten hier eine recht gute Definition erreicht werden konnte. Mein Grundumsatz wird sich in den nächsten Wochen wohl so um die 1500-1800 Kcal bewegen, da ich bis auf die Physio wohl rein gar nix machen kann.

    Welche Makroverteilung empfehlt ihr in Anbetracht meiner Umstände ?

    Ist es überhaupt möglich oder besser gesagt sinnvoll mit Defizit die Oberschenkelmuskulatur aufzubauen ? Ob ich jetzt ein wenig zunehme ist mir herzlich egal, Hauptsache mein Bein ist zügig wieder intakt

    Freue mich über Feedback !

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP

    Würde versuchen auf Minimum bedarf zu essen...
    Dein Körper braucht jetzt Unterstützung...

    Eiweiß in Richtung 1,5x Körpergewicht...

    Sonst halt wöchentlich wiegen und justieren ;)
     
  4. #3 TylerDurden1987, 01.06.2016
    TylerDurden1987

    TylerDurden1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP

    Okay. Mehr auf Kohlenhydrate oder Fette setzen ?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP

    Ist relativ egal... Wird kaum bis garkeinen Unterschied machen...
    Prio 1 sind Eiweiß und Kalorien :)
     
  6. Anzeige

Thema: Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzband-op ernährung

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan Post-Kreuzband-OP - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...