"Ernährungsplan" so ok?

Diskutiere "Ernährungsplan" so ok? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich habe gerade mit etwas BB angefangen und würde gerne wissen wie ich meine jetztige Ernährung verbessern kann. Ich wiege 90 kg und würde...

  1. #1 defstef, 26.01.2009
    defstef

    defstef Neuer Benutzer

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    Hallo!

    Ich habe gerade mit etwas BB angefangen und würde gerne wissen wie ich meine jetztige Ernährung verbessern kann. Ich wiege 90 kg und würde gern etwas Fett verlieren und vlt. gleichzeitig etwas Muskeln aufbauen( bei blutigen Anfängern soll das ja möglich sein )

    Frühstück 8:00
    1 Banane
    1 Eiweiss-Shake

    1. Zwischenmahlzeit10:00
    1 Apfel

    Mittagessen12:00

    Hier bin ich "leider" auf Mensaessen angewiesen. Versuche dann immer da gesündeste auszuwählen.

    2.Zwischenmahlzeit14:00
    1 Banane

    Abendessen 18:00
    500g Quark mit Haferflocken oder
    Rührei mit Vollkornbrot oder
    Huhn mit Reis

    + 1 Eiweiss-Shake um 20-21 Uhr

    Ich weiß leider noch nich allzu viel über Ernährung. Ist das so erstmal in Ordnung um meine Ziele zu erreichen? Ist das zuviel Eiweiss? Ich gehe 2-3 in der Woche in Fitness-Studio(GK-Plan) und 2-3 30min joggen.

    Vielen Dank!
     
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  3. #2 KingLui, 26.01.2009
    KingLui

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    Morgens mehr...
    Haferflocken/Brot mit Pute/Ei/...

    Ist okay!

    Da kannst du ruhig auch nochmal ein Vollkornbrot zu dir nehmen.

    Abends brauchst du keine KH mehr. Belass es einfach mit den 500g Quark ;)
     
  4. #3 vicious, 26.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

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    morgens:
    viel kohlenhydrate etwas eiweiß

    mittags:
    viel kohlenhydrate viel eiweiß

    abends:
    wenig kohlenhydrate viel eiweiß

    zwischendurch ruhig immer mal wieder obst und gemüse essen,
    salate, hauptsache es schmeckt und ist gesund.. :)
     
  5. #4 MartinOo, 24.02.2009
    MartinOo

    MartinOo Neuer Benutzer

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    ah das waren dochmal sehr schöne und simple antworten, die auch mir weiter helfen xD

    dannach hab ich auch mein plan aufgestellt:


    morgens: haferflocken +milch ( die trinke ich bis mittag auf 1,5l - 0,3 % fett)

    vormittag: apfel etc + 2 scheiben vollkornbrot mit je 50 g schinken ( 100g = 28 g eiweiß)

    nachmittag: training dannach weiß ich nicht so richtig..ich hab gehört apfelschorle oder banane ist ganz gut?

    und abends dann: hähnchenbrust oder thunfisch mit körnigem frischkäse und paprika oder gurke mit zwiebeln und so xD

    komme dann insgamt auf ca 130 g einweiß und 1600-1700 kcal aber leider 130 g kohlenhydrate...

    ist das zu viel, um fett abzubauen und nebenbei schonmal ne muskelgrundlage zu schaffen bei 5 mal trainig in der woche (2er split Mo + Do und Di + Fr und mi nur ausdauer) ???? Hilfe bitte und einschätzung...vielen dank =)
     
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