Ernährungsplan und Optimierungen

Diskutiere Ernährungsplan und Optimierungen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich stelle mal einen Ernährungsplan hierein. Größe: 178cm, Gewicht ca. 79 Kg. Von Natur aus war ich immer schwach gebaut und hatte...

  1. #1 Akon86, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Akon86

    Akon86 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stelle mal einen Ernährungsplan hierein.
    Größe: 178cm, Gewicht ca. 79 Kg.

    Von Natur aus war ich immer schwach gebaut und hatte trotzdem viel Körperfett.

    Ganz gut gebaut, bin ich nun im Rahmen des möglichen. Jedoch habe ich am Bauch weiterhin zu viel Fett.

    Trainere 2-3 mal die Woche abends ab 19 Uhr. 2er Spilt. Nach dem Training renne ich noch ca 25-35 Minuten auf dem Laufband.
    Ich habe mir einige Profi-Ernähungspläne angesehen. Diese sind aber für mich nicht(nch nicht) realisierbar.
    Mir fällt es sehr schwer was gesundes zu essen.Früher war meine Ernährung erheblich schlechter. Trotzdem brauche ich viele Tipps. Wie beurteilt ihr folgenden Plan. Möchte zum Sommer vor allem am Bauch fett verlieren, ohne das es zulasten von Muskelmasse geht.


    So ernährne ich vor allem von Montag-Freitag.

    Morgens

    2* Vollkornbrot
    mit Lachsschinken, Truthanfilet
    Dazwischen
    mal ein Joghurt
    von Müller Milch


    Mittags

    Entweder Forellenfilet, Putensteaks oder Vollkornudeln,
    Reis von Uncle Bens(Aber alles abverpackt)
    Habe Mittags auf der Arbeit wenig Zeit zum Kochen bzw, darf es durchs Kochen nicht schlecht im Büro riechen.

    Ab und an Salat(Kaisers)

    Nachmittags

    Proetin 2-3 Esslöffel
    Eisweisshake Whey Protein von CP Sports.
    2-3 Esslöffel, ca 600ml

    ungesättigte Nüsse(Studentenfutter, mal ein Joghurt

    Apfel, Clementinen, Banane, Kiwi.

    Abends:
    etwas Vollkornbrot und Obst:
    An Trainingstagen stattdessen direkt nach dem Trainung immer ein Shake.

    Trinke täglich ca. 2 Liter Leitungswasser, an Trainingstagen mehr
    Wie ernährt ich euch wenn ihr feiern geht? Saft und Wasser in der Disko/Bars?
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Abgesehen von deinem Abendessen (was nahezu ausschließlich aus Brot (=Kohlenhydrate) und Obst (=Zucker)) besteht, finde ich nicht viel.
    Der Shake ist mMn deutlich zu "dick".

    Ein Löffel (=30gr)) Protein sollte die Obergrenze darstellen.
    Studien zeigen, das der Körper pro Mahlzeit (bzw. "auf einmal") nur ca. 30 gr Protein aufnehmen/verarbeiten kann (vor allem, wenn es schnell und konzentriert zugeführt wird, wie am Beispiel eines Shakes).

    Das Eiweiß aus Lebensmitteln muss im Magen/Darmtrakt erst noch "aufgearbeitet" werden, und wird daher langsam/über einen längeren Zeitraum aufgenommen, wohingegen ein Shake relativ schnell "verdaut" wird.

    Was mich stört, ist dein Argument "alles abverpackt".
    Was heisst das? Fertiggerichte?
    Falls ja, schau dir mal das Etikett an.
    Manche Fertiggerichte enthalten viel zu viele künstliche Aromastoffe-und auch deutlich zu viele Kalorien.

    Essen lässt sich prima am morgen (oder am Abend vorher) vorbereiten und mitnehmen.
    Wenn es nicht aufgewärmt werden kann (ich persönlich bin ein Gegner der Mikrowelle; zum Aufwärmen kann man auch einen Wasserkocher benutzen), kann man die meisten Gerichte auch kalt essen.
    Einfach 2 Stunden vor Verzehr aus dem Kühlschrank holen und auf die Heizung stellen......
    Alternativ kann man Mittags auch kalte Gerichte zu sich nehmen...z.B. eine kleine Packung Quark, verrührt mit etwas Mineralwasser (macht den Quark cremiger, und er hat dann eine joghurtartige Konsistenz), aufgepeppt mit einem Spritzer Flüssigsüßstoff und einem Fruchtjoghurt ist eine vollwertige Mahlzeit.
    Oder eine Dose Thunfisch (in Olivenöl), mit ein wenig Reis (notfalls kalt), und einer klein geschnittenen (rohen) Paprika..
    Oder...oder....oder.


    Möglichkeiten gibt es viele....

    Das Fett am Bauch wirst du (leider) nur los, indem du weniger Kalorien konsumierst, als du benötigst.
    Wenn du während dieser Phase reichlich Eiweiß (über den ganzen Tag verteilt) zu dir nimmst, und weiter trainierst, wird der Muskelabbau nicht so groß ausfallen...

    Was das "Feiern" angeht:
    Niemand sagt, das du dein "Leben" vollkommen einstellen musst, und es nur noch um Sport geht.
    Aber je mehr und je größer deine Erfolge sein sollen, umso mehr "Opfer" musst du auch bringen.
    Es spricht aber nichts dagegen, einmal/Woche "rauszugehen".
    Sich aber vollaufen zu lassen, widerspricht jedoch dem Grundgedanken des Ganzen....

    Weiterhin sollte man bei den Getränken vorsichtig sein.
    So hat Bier i.d.R. deutlich mehr Kalorien als andere Getränke.
    Statt Bier könnte man sich z.B. einen guten Scotch gönnen (da hat man bei weniger Kalorien länger was davon).
    Longdrinks sind auch so eine Falle: Schmecken i.d.R. super; enthalten aber eine Menge Kalorien....
     
  4. Akon86

    Akon86 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schon mal;)

    Zum Thema Shake, ich mache mir den meistens zuhause und stell den dann im Betrieb im Kühlschrank.
    Wenn ich über den Tag verteilt immer etwas vom Shake trinke sollte das doch passen mit 2-3 Löffeln oder? Bevorzugt nehme ich fettarme Milch und teilweise Wasser dazu.

    Was das feiern angeht, könnte ich durchaus auch auf Alkohol verzichten. Nur wenn man stattdessen Cola trinkt ist es auch nicht sehr gesund. Aber O-Saft wäre wohl die gesundeste Variante im Club.
     
  5. Akon86

    Akon86 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es ggf. sinnvoll eine Anabole Diät zu machen?

    Möchte ja auch den KFA reduzieren. Somit könnte ich einem Muskelabbau entgegen wirken. Jedoch erscheint mir die anabole Diät sehr anstrengend.

    Oder soll einfach nur etwas mehr drauf achten, dass ich mehr gesunde Fette und weniger Kohlenhydrate zu mir nehme?
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Einen Shake "vorzubereiten" ist nicht optimal......die enthaltenen (langkettigen) Verbindungen zerfallen mit der Zeit...

    Mir ist zwar keine Studie bekannt, die sagt, das man Shakes nicht stundenlang stehen lassen sollte, bevor man sie konsumiert...aber ich kann mir nicht vorstellen, das es vorteilhaft wäre....

    Lieber den Shake frisch anrühren...


    Zum Thema "Feiern und O-Saft":
    Wenn du O-Saft trinkst, dann kannst du (alleine vom Energiegehalt) auch eine Cola trinken.

    Fruchtzucker ist und bleibt Zucker-und Fruchtsaft ist unbedingt als Nahrungsmittel zu betrachten, und nicht als Getränk.

    "Getränke" sollten sein:
    Wasser, Kaffee (ungesüßt) und Tee (ungesüßt).

    Alles andere (Saft, Saftschorlen, Gemüsesaft usw.) sind Lebensmittel, die in die Kalorienkalkulation einbezogen werden müssen.

    Generell sollten Sportler Saft nur als Saftschorlen trinken (im Verhältnis 1:3), da somit der Zuckeranteil reduziert wird.
     
Thema: Ernährungsplan und Optimierungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitungswasser

    ,
  2. im büro essen aufwärmen mit wasserkocher

    ,
  3. beurteilen und erstellen von ernährungsplänen

    ,
  4. vor dem feiern essen muskelaufbau,
  5. 178 Ernährungsplan,
  6. bodybuilding essen kalt auf der arbeit,
  7. kalte Bodybuilding Gerichte,
  8. bodybuilding essen büro kalt essen,
  9. grösse 1 78cm gewicht,
  10. immer schwächer nach fitnesstraining ernährung,
  11. 178cm 79 zu fett,
  12. ernährungsplan allgemein,
  13. mineralwasser
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan und Optimierungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...