Ernährungstagebuch-App

Diskutiere Ernährungstagebuch-App im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, kennt jemand von euch evtl eine App, die für ein Ernährungstagebuch taugt? Hab mich schon etwas umgeschaut, aber mir ist bis jetzt...

  1. #1 wolfebubb, 04.12.2013
    wolfebubb

    wolfebubb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kennt jemand von euch evtl eine App, die für ein Ernährungstagebuch taugt?
    Hab mich schon etwas umgeschaut, aber mir ist bis jetzt keine wirklich gute, übersichtliche App aufgefallen, die meine Anforderungen erfüllt.

    Ich brauche eigentlich nicht viel. Am wichtigsten ist mir, dass ich Uhrzeiten genau eingeben kann, was ich gegessen habe. Am besten sollte die App auch noch verschiedene Lebensmittel zur Vorauswahl haben, die man dabei auswählen und gleichzeitig die Kalorien ungefähr errechnen kann.


    Für die, die es interessiert: Ich betreibe 3x die Woche Kraftsport, versuche Gewicht zuzunehmen und hab so als "Pseudo-Hardgainer" meine Probleme, die Kalorien pro Tag reinzubekommen. Da ich oft in der Uni/Arbeit usw unterwegs bin und nich immer ein richtiges Tagebuch dabei haben möchte, scheint mir eine App recht sinnvoll.


    Bisher habe ich FatSecret getestet. Die App scheint mir soweit ganz gut zu sein. Nur fehlt mir da die Uhrzeitenangabe, die mir doch recht wichtig ist.


    Kennt evtl jemand eine gute?

    Viele Grüße,
    wolfebubb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungstagebuch-App. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHawk., 05.12.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Die Ernährungs app von Ratiopharm kann ich persönlich empfehlen.

    Grüße
     
  4. #3 wolfebubb, 05.12.2013
    wolfebubb

    wolfebubb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werd ich mal ausprobieren ..

    Kennt sonst noch jemand eine?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wohl Bekannteste: myfitnesspal

    Hast es aber auch nur unterteilt in Frühstück, Mittagessen usw
     
  6. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Etwas fur windows phone 8? Fur welche platform ist die app von Ratiopharm?
     
  7. #6 BlackHawk., 15.12.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Platform? Ich habe es auf dem HTC also Android, ist auch kostenlos.
     
  8. Anzeige

Thema: Ernährungstagebuch-App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährungstagebuch Bodybuilding