Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

Diskutiere Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, wollt ihr Tipps für ein hohes Fitnesslevel im Füßball,Basketball, Handball oder privatleben? Hallo Leute, ich habe mich nach mehreren...

  1. #1 Senseigoku, 21.05.2015
    Senseigoku

    Senseigoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollt ihr Tipps für ein hohes Fitnesslevel im Füßball,Basketball, Handball oder privatleben?
    Hallo Leute, ich habe mich nach mehreren Anfragen für Tipps und Tricks im Zusammenhang mit der Gewichtabnahme sowie Steigerung des allgemeinen Fitnesszustandes dazu entschlossen ein Youtubekanal einzurichten um meine Erfahrungen mit der Welt und natürlich euch zu teilen. Ich beschreibe kurz meine Ziele und welche Fragen ich beantworten möchte.
    **Mein Ziel ist es, Leuten näherzubringen wie man auf eigene Faust mit einfachen Mitteln vom Joggen im Wald bis zum Fitnessstudio ein Fitnessniveau steigern kann. Dabei verfolge ich das Prinzip der Fakten und in diesem Zusammenhang meiner Erfahrungen.
    Für Wen ist dies Interessant ? Für Sportler die Intervallsportarten treiben wie zum Beispiel Fußball, Handball, Basketball etc. und für Leute die einfach fit sein möchten.**
    Ich weiß es ist ein breites Fach, allerdings versuche ich durch meine eigene Erfahrung der letzten Jahre andere Menschen an meinem Erfolg teilhaben zu lassen!
    Mein Youtubekanal :
    https://www.youtube.com/channel/UCrSRLXBSW7lWCYebGttZP1Q #####

    mein erstes Video: https://www.youtube.com/watch?v=9lMxeiitKnw

    Ich bitte um jegliche Kritik.



    ich wünsche euch viel Spaß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 21.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Wieder ein channel den die Welt nicht braucht.

    Im übrigen: andere Kameraeinstellung wählen, da diese Position psychologisch gesehen nicht gut ist...
    Und Ton viel zu leise...
     
  4. #3 Senseigoku, 23.05.2015
    Senseigoku

    Senseigoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Hallo, ja das mit der Kameraperspektive und dem Ton werde ich nächstes mal auf jeden fall besser lösen.

    Das stimmt, im Punkto Ernährung ist im Netz viel unterwegs. Aber ich denke dass mein Projekt Hochleistungssport verbunden mit der Ernährung etwas zu kompliziert beziehungsweise unbrauchbar präsentiert wird. Ich versuche da eine bessere Schnittstelle zu finden um den Leuten mit meiner Erfahrung in dem Bereich zu helfen. Mein Ziel ist es nicht millionen Klicks oder sonst was einzuheimsen, es reicht schon wenn ein paar Leute das Gefühl haben, das ist was für sie und es macht sie leistungsstärker.

    Im übrigen, eine höhere Fitness hilft auch privaten Leuten in ihrem Leben standhafter zu sein.

    Gruß und nächstes Video folgt bald, dann aber eher erstmal zur Theorie der körperlichen Fitness.
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Versteh fast nichts auf meinem Handy.
     
  6. #5 Geextah, 24.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Du bist Hochleistungssportler? Wenn ja: In welchem Bereich?
    Wenn nein: Dann ist das gleiche Prinzip sich von einem nicht tätowierten Tätowierer stechen zu lassen.
     
  7. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Geextah da leider zustimmen. "Leider" nicht, weil ich ein Probleme habe ihm zuzustimmen (im Gegenteil), sondern "leider" weil ich dich nicht vor den Kopf stoßen will, aber:

    Eine Qualifikation in dem Bereich (ob eigener sportlicher Erfolg oder Studium zum Ernähungs- oder Sportwissenschaftler) wäre wohl sehr sinnvoll, da deine "Konkurrenz" es hat. Du brauchst irgendetwas besonderes.

    Wo liegen denn deine Stärken?
    Kennst du dich besonders gut mit Ernährung oder mit einer bestimmten Sportart aus?

    Zeig deine Stärken und lass die Denkerpose zu Beginn weg :) Lieber kein Intro als das und Perspektive und Sound ändern.
     
  8. #7 Senseigoku, 24.05.2015
    Senseigoku

    Senseigoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Natürlich verständlich dass man "Beweise" sehen will. Also zu mir Hochleistungssport heißt bei mir 6x die Woche Fußballtraining im Verein 3x selbstständiges Krafttraining im Studio nach Plan + 1x Spiel... und bei diesem Pensum (Das ist mehr oder weniger von der Intensität als Vollprofifußballer zu bezeichnen) ohne die dementsprechend einhergehende Ernährung und die Laktatwerte die man durch hartes Training sich erarbeitet nicht möglich.

    Ich kann euch gerne mal ein Video einbetten, das war eigentlich nur für meinen Berater. Ist auch nur sichtbar wenn man den Link klickt da nicht öffentlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=fYT_mIuBoKw PS Die Musik ist nur um dem Wind entgegenzuwirken, was nicht wirklich geholfen hat

    Gruß
     
  9. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, dann ist Fußball deine Stärke und mMn sollte für dich wohl auch dein Ausgangspunkt sein.

    Also alles was ein Fußballer können/wissen muss:
    - Lauftraining (Ausdauer, Sprint, Zick-Zack-Kurs, ...)
    - Pass/Schuss/Kopfballtraining
    - Ernährung (halt viele KH und gesund)
    - Taktik (z.B. wann darf ein Verteidiger aus der Viererkette ausbrechen? Vorteile von Mann- oder Raumdeckung, ...)
    - usw.

    Wenn du dich nur auf Ernährung spezialisierst, dann hast du vermutlich (vermutlich!) nicht das notwendige Wissen, um qualitativ gute Videos zu drehen, aber beim Fußball kennst du dich aus.

    Edit:
    Oder wenn du es auf Ernährung spezialisieren willst, dann alternativ ein Video-Log in Form eines Erfahrungsberichtes.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Senseigoku, 24.05.2015
    Senseigoku

    Senseigoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    gut erkannt, das und einiges mehr sind die Bereiche in denen ich mich sehr gut auskenne.
    Nein, Ich kann hier in dem Forum aber schlecht Werbung für Fußball machen wenn ich noch kein Video dazu erstellt habe. Ich habe halt dieses Projekt und trenne die Videos, die mit der Zeit auch für den Zuschauer bei mehreren Videos an Struktur erkennbar sein wird. Aber es gibt Dinge die man am besten sofort umstellen sollte und dinge die man mit der Zeit erarbeitet. Es gibt viele ambitionierte Fußballer die leider aus welchen Gründen auch immer nicht die Möglichkeiten haben um sich eigentlich richtig zu informieren was der Körper leisten muss und leisten kann. Dies gilt ebenso für Basketballer,Handballer,Läufer. Deshalb spreche ich im Video auch explizit von Fitnessniveau und nicht unbedingt abnehmen (Das ist die Folge davon wenn man sich klar macht wie das funktioniert). Ich werde ebenfalls wie im Video gesagt das Training und die Ernährung getrennt voneinander drehen und einstellen um einen Überblick zu gewährleisten DENN es ist wirklich sehr komplex wie man seine Woche Ernährungs und Trainingstechnisch gestaltet, wenn man diese Belastungen hat.

    Gruß
     
  12. #10 Wolf84, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es eigentlich, oder? :D

    Na gut, du hast deine Werbung gemacht... viel Spaß ;)
     
Thema:

Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

Die Seite wird geladen...

Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT - Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

    Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.: Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...
  2. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  3. Suche Ernährungstipps - Zunehmen :)

    Suche Ernährungstipps - Zunehmen :): Hallo Leute! Ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,76 Meter groß und wiege (nur) 60 kg. Seit ca. 1 1/2 Jahren besuche ich regelmäßig ein...
  4. Trainings- Ernährungstipps???

    Trainings- Ernährungstipps???: Erstmal ''Hallo'' an alle Lesenden :) Alsoo.... Ich heiße Marco bin 23 Jahre Alt und wiege ca 80 Kilo bei einer größe von 188cm.. Also groß und...
  5. Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling

    Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling: Hallo Leute, ich möchte gerne mit dem Training anfangen,habe leider nicht viel Ahnung aber hab einiges im Internet gelesen was Trainingspläne...