Ernährungsumstellung passend zu Training

Diskutiere Ernährungsumstellung passend zu Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit das Fitnessprogramm von Mark Lauren und bin top zufrieden bisher, ich fühle mich durch das...

  1. #1 Macka27, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Macka27

    Macka27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich betreibe seit einiger Zeit das Fitnessprogramm von Mark Lauren und bin top zufrieden bisher, ich fühle mich durch das Training besser und sehe schon ein paar Erfolge.
    Mein Trainingsziel ist einfach meinen Körper Fit und Gesund zu halten, Muskeln aufzubauen und eventuell ein paar Kilo zuzunehmen. (Weiteres unten, sollte ich überhaupt zunehmen wenn ich mehr Muskeln zulegen möchte?)

    Ich möchte nun auch meine Ernährung daraufhin umstellen.
    Bin noch relativ unerfahren und möchte nun von euch eine Meinung einholen da ich wirklich kaum Ahnung hab was eigendlich gesunde Ernährung ist und was ich benötige.
    Bisher habe ich meist drauf geachtet Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen index zu Essen und auf mehr Eiweißzufuhr zu achten.

    Vor bzw. nach dem Training trinke ich meist ein Whey Shake mit Milch (ist hier wichtig auf die Milch zu verzichten?)

    Hier noch allgemeine Infos:

    Alter 22, Größe 185cm, Gewicht 67 kg, Training: 3-4 mal die Woche, 7-9 Std. schlaf pro Tag, ca 1,5 - 2 Liter Wasser täglich
    Meine Essgewohnheiten sind ziemlich Fleischlastig (jedoch meistens Hühnchen) außerdem gerne Reis, Kartoffeln, Suppen, Salate etc..

    Am Morgen esse ich meist ein Vollkornbrot mit Frischkäse oder ähnlichem sodass ich nicht ganz hungrig in die Arbeit muss, zwischendurch einen Apfel Mittag brauche ich dann meist was kräftigeres wie Fleisch, Kartoffeln etc. Abends kann es auch mal ein Salat sein, auch hier entweder davor oder danach einen Shake.

    Habt ihr hier allgemein ein paar Ratschläge für mich was wichtig ist, was ich essen sollte bzw. ändern muss etc.?

    Vielen Dank vorab :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 17.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    185cm und 67kg -> ordentlich reinhauen.

    Du solltest dich nicht auf den GI irgendwelcher Produkte beschränken, wichtig ist einfach, dass du viel isst. Du kannst locker noch 10kg+ draufpacken. Wie das gescheit, ist letztendlich egal. Lass die Milch in deinem Shake, wenn du ihn trinken willst. Und nur einen Apfel und ein Vollkornbrot zum Frühstück / zu Mittag, das ist schon arg wenig.

    Rechne mal deinen Kcal-Bedarf aus und track deine Ernährung. Du wirst im Wochenschnitt locker einen Umsatz von 2700/2800+ Kalorien haben, wenn du aufbauen möchtest. An diesen Wert kannst du dich ja mal rantasten. Hier kannst du dir das mal selber ausrechnen micsbodyshop kalorienrechner.

    Makroverteilung (in Gramm, nicht Kilogramm :cool:) kannst du in etwa so aussehen lassen:
    Proteine = Körpergewicht x 2 (maximal, zu viele Proteine haben keinen Mehrwert)
    Fette = Körpergewicht x 1 (oder mehr, wobei man oft 0.8 als Faktor nimmt)
    Carbs = Auffüllen.

    Natürlich kannst du das alles so Clean wie möglich gestalten, sprich viel Reis, Vollkornprodukte, Haferflocken, etc. Fleisch, Kartoffeln, Fisch. Paar Nüsse & Früchte. Alles im Rahmen. Du brauchst auf keine GI zu achten. Wenn du den Healthy Lifestyle pflegen willst, dann lass einfach die "verteufelten" Süßigkeiten weg. Man muss sich nicht unnötig verrückt machen. Und wenn du doch Bock auf etwas sündhaftes hast, dann gönne es dir, solange es in deine Makros passt.
     
  4. #3 Macka27, 17.04.2015
    Macka27

    Macka27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungsumstellung passend zu Training

    ok das hilft mir ja schon wesentlich weiter danke :)

    wie siehts mit dem shake aus ist whey deluxe von body attack das richtige ?

    Süßigkeiten Limo etc lasse ich schon seit einigen Monaten erfolgreich weg :)
     
  5. #4 narengan, 17.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Whey nicht & nutze kaum noch Shakes - musst selber mal die Nährwerte checken und schauen, ob es in die Makros passt und ob du es tatsächlich brauchst.

    Sehr wichtig ist für dich, dass du dich über deinem Gesamtverbrauch bewegst. Peil mal 2800 kcal an und schau, was sich auf der Waage tut. Dann kann man immer noch optimieren.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ernährungsumstellung passend zu Training

    Wenn du Probleme hast an Gewicht zuzulegen, und generell wenig Hunger hast, kannst du auf die Makroverteilung auch sch******. Prio 1 ist die kcal reinzubekommen, kcaldichte Lebensmittel sind zu empfehlen, hol dir kiloweise Cashewbutter, Mandelmuss usw...1EL kann da schon 150-200kcal haben :)
     
  7. #6 Macka27, 29.04.2015
    Macka27

    Macka27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungsumstellung passend zu Training

    Am Hunger liegts nichts der ists stets da ;)

    vielen dank für eure Tipps ich versuch mal die nächsten Wochen etwas zuzulegen.

    (bald im All Inklusive Urlaub, beste möglichkeit hierfür) :D
     
  8. Anzeige

Thema:

Ernährungsumstellung passend zu Training

Die Seite wird geladen...

Ernährungsumstellung passend zu Training - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

    Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau: Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...
  2. Vorbereitungstag Ernährungsumstellung

    Vorbereitungstag Ernährungsumstellung: Hej zusammen, heute wollte ich meinen großen Worten Taten folgen lassen. Gesagt, getan. Zuerst einmal habe ich mich mit der Vorbereitung zur...
  3. ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen

    ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen: Kurz was zu mir selber 29 Jahre 1,76 92 kg Absoluter Sportmuffel Habe im letzten Jahr innerhalb von 4 Monaten knapp 15 kg abgenommen...
  4. Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport

    Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport: Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein...
  5. Magenprobleme nach Ernährungsumstellung

    Magenprobleme nach Ernährungsumstellung: Hallo, vor 2 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse jetzt morgens Müsli, mittags 2 Brötchen (Wurst, Käse.........)und abends Salat,...