Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

Diskutiere Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...

  1. #1 dom080907, 24.05.2017
    dom080907

    dom080907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit dieser Zeit radel ich 3x die Woche 45 Min auf dem Heimtrainer und mache zusätzlich 3x die Woche Muskeltraining mit Kurzhanteln. Was den Muskelaufbau angeht sieht man schon leichte Erfolge, zufrieden bin ich aber nicht. Mir ist bewusst dass ich die Ernährung von "Abnehmen" zu "Muskelaufbau" umstellen muss um bessere Ergebnisse zu bekommen. Allerdings bin ich z.B. mit meinem Bauchfett noch nicht 100% zufrieden. Macht es, euer Meinung nach, jetzt schon Sinn umzustellen auf mehr Eiweiss (Magerquark ect.) und Kalorienüberschuss. Oder sollte ich Low Carb noch weiter durchziehen bis ich mit dem Körperfett zufrieden bin und dann mit dem Muskelaufbau beginnen?
     
  2. Anzeige

  3. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    zuerst muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von Low Carb bin, aber wen es klappt jedem das seine.
    Wenn es dein Ziel ist, Muskelmasse aufzubauen, dann würde ich das jetzt umstellen. Meiner Meinung nach 70% Carbs, 10% Fett und 20% Eiweiß (Entscheide das aber individuell). Wenn du dich erst runterdefinierst, wird der Muskelaufbau schwerer und du wirst auch nicht aufbauen, ohne ein bisschen Fett zuzunehmen. Trainiere also ruhig auf Muskelaufbau und ernähre dich entsprechend. Wenn dir die Masse gefällt, kannst du immer noch definieren.
     
  4. #3 luca_lang, 20.06.2017
    luca_lang

    luca_lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb - ah das tut mir weh das zuhören, da Studien gezeigt haben, dass Low Carb mit der Zeit auf die Nieren geht. Allerdings cool, dass du so viel abgenommen hast. Jetzt würde ich mich auf einen Lean Bulk konzentrieren. Was das ist, beantwortet dir am besten YouTUbe oder andere Beiträge im Internet.
     
Thema:

Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitungstag Ernährungsumstellung

    Vorbereitungstag Ernährungsumstellung: Hej zusammen, heute wollte ich meinen großen Worten Taten folgen lassen. Gesagt, getan. Zuerst einmal habe ich mich mit der Vorbereitung zur...
  2. Ernährungsumstellung passend zu Training

    Ernährungsumstellung passend zu Training: Hallo Zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit das Fitnessprogramm von Mark Lauren und bin top zufrieden bisher, ich fühle mich durch das...
  3. ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen

    ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen: Kurz was zu mir selber 29 Jahre 1,76 92 kg Absoluter Sportmuffel Habe im letzten Jahr innerhalb von 4 Monaten knapp 15 kg abgenommen...
  4. Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport

    Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport: Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein...
  5. Magenprobleme nach Ernährungsumstellung

    Magenprobleme nach Ernährungsumstellung: Hallo, vor 2 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse jetzt morgens Müsli, mittags 2 Brötchen (Wurst, Käse.........)und abends Salat,...