Erschöpfung im Bizeps!?!

Diskutiere Erschöpfung im Bizeps!?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich kann mir nicht helfen,und weiß nicht warum aber ich kann meinen Bizeps irgendwie nie richtig erschöpfen!Habe jedenfalls ne halbe Stunde später...

  1. #1 Micha20, 02.07.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht helfen,und weiß nicht warum aber ich kann meinen Bizeps irgendwie nie richtig erschöpfen!Habe jedenfalls ne halbe Stunde später das Gefühl ich hätte nichts getan!Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht??

    Trainiere den 2 er hier aus Forum.Es ist auch egal wieviel Wdh ich mach oder Gewicht.Die Übung die noch am meißten "zieht" ist witziger weise der Klimmzug.

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erschöpfung im Bizeps!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem auch mal! Bin aber jetzt mit folgendem Bizepstag zufrieden:

    3x Bizepscurls sitzend
    3x Curls mit der SZ-Hantel
    2x Konzentrationscurl
     
  4. #3 Del Piero, 02.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge ist ja auch eine der besten Übungen für den Bizeps,was meinst du welcher Muskel zieht??

    In welcher Kombi trainierst du denn den BIzeps bzw. welchen 2er?
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hehe joa Klimmzug da ziehste ja auch Körpergewicht und das is auch ne menge ^^
    Aber nachm letzten Training hat mein Bizeps auch überhaupt nicht gezogen ich kann dir nur mit der curlstange bizepstraining emphelen und dann noch Konzentrationscurls das sind die Übungen die wirklich brennen :)
     
  6. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Na und ?
    Macht doch nichts, bei mir isses so:
    Kurze Zeit nach dem Training ist der BIzeps voll taub, und dann nach ca. 5-10 minuten wpüre ich garnichts mehr!
    Ist des zu wenig:
    Abwechselnde Bizepscurls,
    Hammercurls!
    4 Sätze, 12 Wiederholungen,
    sind die Übungen auch ok so?
    Mache Bizeps am Tag wo Rücken noch dran ist, Nacken und Unterarme!
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn der Bizeps net brennt liegts meist an falscher Ausführung...
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ja und versuch mal nen Reduktionssatz das werde ich Mittwoch mal versuchen (rücken und bizepstag :D)
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Solange die Arme wachsen ist es doch vollkommen egal, ob der Bizeps nun 5 Tage oder gar nicht erschöpft ist.
     
  10. #9 goldberg51, 03.07.2005
    goldberg51

    goldberg51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch schon, dass das Bizepstraining kaum Wirkung zeigte. Trainiere den Bizeps jetzt so:
    Einarmige Bizepscurls im liegen am Kabel
    Stehende abwechselnde Kurzhantelcurls
    Konzentrationscurls
    jeweils 3 Sätze. Und wie schon gesagt meistens ist die falsche Ausführung dran schuld, wenn der Bizeps nicht zieht. Also vielleicht mal langsamer, kontrollierter ausführen. Am besten im Spiegel beobachten und überprüfen das die Schulter z.b. bei Bizepscurls ruhig bleiben und sich wirklich nur der Unterarm bewegt. Bei der negativen das Gewicht abbremsen und langsam absenken. Viel Glück.
     
  11. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa erstmal langsam absenken und ich sehe immer wieder Leute die das gewicht langsam runterlassen aber dann einfach fallen lassen ...
    Ich gehe bei Lh curls net bis auf die Oberschenkel sondern bleibe drüber so bleibt der Arm auf Spannung und dann wieder hoch das kann ruhig schnell gehen aber dann net gegen die Brust oder Hals haun sondern da auch einen kleines bisschen vorher Stop machen und wieder langsam runter :)
    Wenn man da 8 Wiederhohlungen a 3 Sätze dann merkste das dein Bizeps pocht wie bescheuert :)
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal so:
    Nimm die Hantel in die Hand und stell dich dann an die Wand.
    Lass deinen Arm die ganze Zeit an der Wand gedrueckt waehrend du die Uebung ausfuehrst. So kannst du dir sicher sein, dass du nicht abfaelscht. Sollte es nicht an der Ausfuehrung liegen dann kann ich mich nur Seth anschliesen :)
     
  13. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Atilla kannste mir erklaeren wie du das meinst mit dem Rücken zur Wand und dann die Oberarme anne Wand pressen so das die ruhig sind ?
    Hoert sich gut an ^^
    mh muss ma testen ob das auch mit Kurzhanteln geht denn da wackel ich immer ein bisschen :(
     
  14. NSR

    NSR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache den Bizeps nach dem Rückentraining, da geht dann aber nicht mehr viel. Mein Bizeps hat sich durch scheres LH-Rudern und Klimmzüge mit Zusatzgewicht deutlich verbessert was die Masse angeht.

    MfG
     
  15. Anzeige

  16. #14 Del Piero, 04.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Erfahrungen von NSR auch ebenfalls bestätigen.

    @ Reaper

    Rücken+Armrückseite an einer Wand fixieren,so dass die Curlbewegung nur aus den Armen kommt.So vermeidet man das Abfälschen durch Rücken etc.
     
  17. #15 FadenKreuZ, 09.07.2005
    FadenKreuZ

    FadenKreuZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es das selbe ich trainier den Bizeps wie beklopt 15 minute-halbe stunde kann ich nicht mal mehr ein Glas heben und dannach als wer nie was gewessen mach ich es richtig also wachsen tut er nur vieleicht kann ich ja was verbessern oder is alles richtig.Und wo ich noch im Fitness tudio haben sie gesagt das ist normal weil der Bizeps auch einer der muskeln ist der am schnelsten wächst

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
     
Thema: Erschöpfung im Bizeps!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bizeps schnell erschöpft

    ,
  2. bizeps bis zur erschöpfung trainieren

    ,
  3. bizeps bis zur erschöpfung

    ,
  4. bizeps pocht ,
  5. bizeps erschöpfung,
  6. bizeps keine erschöpfung,
  7. bizepscurls forum,
  8. bizeps brennt nie,
  9. bizeps richtig erschöpfen,
  10. mein bizeps brennt nicht,
  11. schnelle erschöpfung bizeps,
  12. training schnell erschöpft,
  13. bizeps nie erschöpft,
  14. wann ist der bizeps erschöpft,
  15. bizepstraining schnell erschöpft,
  16. bizeps zieht beim training,
  17. bizeps geht zur seite,
  18. bizeps bis erschöpfung,
  19. bizeps erschöpfen,
  20. f,
  21. Bizeps pochen,
  22. erschöpfung im bizeps,
  23. bizeps training bis zur erschöpfung,
  24. biceps keine erschöpfung,
  25. bizeps wird nicht erschöpft
Die Seite wird geladen...

Erschöpfung im Bizeps!?! - Ähnliche Themen

  1. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...
  2. Erschöpfung nach dem Training

    Erschöpfung nach dem Training: Liebe Fitnesscommunity! Ich, (m/17/78kg) gehe mittlerweile seit 6 Monaten in die Kraftkammer unseres Ruderclubs trainieren. Ich mache ein...
  3. 2-er TP + Erschöpfungstechnik?

    2-er TP + Erschöpfungstechnik?: Hallo zusammen, werde kommende WE eine Massephase starten, hierzu mein geplanter TP mit ein paar fragen: Daten: Alter: 24 Gewichtg: 75 kg Größe:...
  4. Training mit Vorerschöpfung?

    Training mit Vorerschöpfung?: Hallo, bei McFit kann man am Terminal sich ein Training zusammenstellen lassen. U.a. hat man die Option mit/ohne Vorerschöpfung. Was genau...
  5. Muskelerschöpfung!

    Muskelerschöpfung!: Habe mal eine Frage bezüglich einer Metode nach der ich jett trainiere. Ich nehme mein Arbeitsgewicht,sagen wir mal 20 kg und mache damit 8...