Erschöpfung nach dem Training

Diskutiere Erschöpfung nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Fitnesscommunity! Ich, (m/17/78kg) gehe mittlerweile seit 6 Monaten in die Kraftkammer unseres Ruderclubs trainieren. Ich mache ein...

  1. #1 Robert Wagner, 14.11.2016
    Robert Wagner

    Robert Wagner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fitnesscommunity!

    Ich, (m/17/78kg) gehe mittlerweile seit 6 Monaten in die Kraftkammer unseres Ruderclubs trainieren. Ich mache ein Oberkörper-/Unterkörpertraining, wobei ich den Unterkörper eher 2 mal in der Woche trainiere.
    Mein Problem ist das mich hauptsächlich das Oberkörpertraining nicht schwächt, ich könnte 2 Stunden nachdem ich trainiert habe das gleiche noch einmal machen. Ist das normal ? Oder mache ich etwas falsch ?

    Ich danke im Voraus allen Antwortenden!

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erschöpfung nach dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FitMuc

    FitMuc Guest

    Das zu beantworten ist nicht so einfach, da Du nichts über die Dauer, Intensität etc. schreibst. Als Krafttraining-Neuling ist es gut, wenn das Training nicht erschöpft, weil sich erstens kein Anti-Gefühl gegen das Training aufbaut und zweitens der Körper Zeit braucht, um Muskeln und Ausdauer aufzubauen. Aber wenn Dein Training vernünftig ist und Du schon seit sechs Monaten trainierst, solltest Du über dieses Stadium hinaus sein und kannst Gas geben.

    Leistungsverbesserung stellt sich auch nur ein, wenn der Körper (sachte) an seine Leistungsgrenze geführt wird, sonst stagniert man auf einem (hohen) Niveau, was ab einer gewissen Leistung auch vollkommen ok ist; auch bei Spitzensportlern ist ja irgendwann Ende mit Leistungssteigerung!
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie sieht dein Training genau aus?
     
  5. #4 Robert Wagner, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    Robert Wagner

    Robert Wagner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ich nur auf meinen Oberkörpertraining eingehen will, stelle ich nur dieses online.

    Bankdrücken: 72,5*10, 5 Sätze
    Kabelzug Brust: 10*10 5 Sätze
    Latziehen zum Nacken: 65-70*10 5 Sätze
    Bizep Curls Kurzhantel: 17,5*10 5 Sätze
    Cable Push-Down: 20*10 5 Sätze

    Während des Trainings mache ich meistens 1- 1:30 min Pause(kann aber manchmal mehr sein). Da wir aber beim Bankdrücken zu zweit sind machen wir das abwechselnd. Da kann schon eine Wartezeit von 5 min herauskommen.
    Die Dauer beträgt ungefähr 1:30 Stunden. Am Anfang musste ich schon über 2 Stunden trainieren damit ich dieses Trainingsprogramm erfolgreich abschließen konnte, jedoch konnte ich mich mit der Zeit immer steigern.

    Also um auf meine Frage zurückzukommen. Ist es normal das ich nach dem Training nur eine minimale Anstrengung spüre. Während des Trainings bin ich erschöpft, jedoch danach...
     
  6. Anzeige

Thema:

Erschöpfung nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Erschöpfung nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...
  2. 2-er TP + Erschöpfungstechnik?

    2-er TP + Erschöpfungstechnik?: Hallo zusammen, werde kommende WE eine Massephase starten, hierzu mein geplanter TP mit ein paar fragen: Daten: Alter: 24 Gewichtg: 75 kg Größe:...
  3. Training mit Vorerschöpfung?

    Training mit Vorerschöpfung?: Hallo, bei McFit kann man am Terminal sich ein Training zusammenstellen lassen. U.a. hat man die Option mit/ohne Vorerschöpfung. Was genau...
  4. Muskelerschöpfung!

    Muskelerschöpfung!: Habe mal eine Frage bezüglich einer Metode nach der ich jett trainiere. Ich nehme mein Arbeitsgewicht,sagen wir mal 20 kg und mache damit 8...
  5. Erschöpfung im Bizeps!?!

    Erschöpfung im Bizeps!?!: Ich kann mir nicht helfen,und weiß nicht warum aber ich kann meinen Bizeps irgendwie nie richtig erschöpfen!Habe jedenfalls ne halbe Stunde später...