Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)?

Diskutiere Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also erstmal, ich bin 15 (fast 16), 1.88m groß und wiege !!! 70 Kg !!! Im Januar wog ich noch 86 Kg. Obwohl ich um die 15Kg abgenommen...

  1. #1 RealAnimeTV, 23.08.2016
    RealAnimeTV

    RealAnimeTV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erstmal, ich bin 15 (fast 16), 1.88m groß und wiege !!! 70 Kg !!!
    Im Januar wog ich noch 86 Kg. Obwohl ich um die 15Kg abgenommen habe, habe ich immernoch ca. 20% Körperfett, wenn ich nicht falsch liege. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter! Sollte ich lieber versuchen mein Körperfett auf ca. 12% zu senken, oder sollte ich erstmals Muskeln aufbauen und zunehmen? Mein Stoffwechseltyp ist Endomorph (denke ich mal)! Ich gehe schon seit ca. 6 Monate regelmäßig 2-3 mal pro Woche ins Fitnesstudio und mache immer Krafttraining und ab und zu Ausdauertraining. Wenn ich jetzt mit dem Muskelaufbau anfangen sollte, wie sollte ich mich dann ernähren? Kalorienüberschuss? Wenn ja, wie viele Kalorien mehr als verbraucht wird? Also mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 1900 Kalorien! Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

    Ein Bild von meinem Körper:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)?

    Aufbauen... ~300kcal Überschuss...
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)?

    12% KFA ohne davor Muskeln aufgebaut zu haben? Du willst doch nicht als Strich durch die Landschaft wandern ;)

    Wir Irok sagt: Aufbauen
     
Thema: Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa für muskelaufbau

    ,
  2. kfa definieren

Die Seite wird geladen...

Erst Muskelaufbau oder KFA senken (definieren)? - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  2. fettabbau oder erst muskelaufbau

    fettabbau oder erst muskelaufbau: Hallo leute ich hab beii marathon fitness gelesen das man wenn man über 15 % kfa hat erstma kfa reduzieren und dann muskeln aufbauen soll was...
  3. Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ?

    Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ?: Hallo, ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt so um die 15 Wochen. 3 mal pro woche. ich habe eine schlanke Figur und lege deshalb nur sehr...
  4. Möchte den Muskelaufbau in der Kraftphase unterstützen!!

    Möchte den Muskelaufbau in der Kraftphase unterstützen!!: Hi an alle bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich hoffe ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Zu meiner Person: Größe: 178cm...
  5. Unterstüzung für den Muskelaufbau (Powerbar Shake)

    Unterstüzung für den Muskelaufbau (Powerbar Shake): Hey, ich gehe 2 mal die Woche trainiren und mache auch ab und zu noch etwas zuhause, nun suche ich eine Nahrungsergänzung, die ich nach oder vor...