Erster Tag im Fitnisstudio?

Diskutiere Erster Tag im Fitnisstudio? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Schönen guten abend. Hätte da mal eine frage. Und zwar hat mich ein Kumpel gefragt ob ich mit ihm Ins fitti gehen möchte. Er geht wohl schon...

  1. #1 neonlight, 13.06.2014
    neonlight

    neonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten abend. Hätte da mal eine frage.
    Und zwar hat mich ein Kumpel gefragt ob ich mit ihm
    Ins fitti gehen möchte. Er geht wohl schon seid 1 Monat aber alleine ist es nicht so tolle sagte er. Also sagte ich das ich wohl mig machen würde da ich leicht zugenommen habe und mich alle immer ärgern wegen meinen dünnen armen.

    Jetzt steht also bald der 1 tag an und ich möchte mich vor allem nicht vor meinem kumpel blamieren weshalb ich beschlossen habe einmal alleine zu gehen aber auch dort habe ich leicht bangel. Ich weiß nicht mal wie diese ganzen Dinger funktionieren oder gibt es dort extra jemand der einen das einmal alles zeigt ??


    Dann hätte ich noch eine frage also meine ernährung ist nicht so der hit. Ich esse.bisschen obst aber gar kein gemüse trinke cola fanta und co würde aber auf wasser problemlos umsteigen können. Wie ist das mit der ernährung wenn ich versuche mich bisschen besser zu ernähren und natürlich wasser trinke kann man dann trotzdem ergebnisse erzielen ? .


    Danke fürs lesen und vielleicht fürs helfen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erster Tag im Fitnisstudio?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitness - EBookler, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Fitness - EBookler

    Fitness - EBookler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi neonlight,

    also zum Punkt ersten Tag im Fitness-Studio kann ich dir ein bisschen helfen. Der erste Besuch im Fitness Studio sollte meiner Meinung nach nur dazu dienen einen Termin zu vereinbaren um ein "Schnuppertraining" zu vereinbaren (Kannst du natürlich auch telefonisch machen ;)). Dann kannst du dich mit Anleitung von einem Trainer an den Geräten austoben. Ich kenne kein Fitness Studio, dass sowas nicht anbietet. Eigentlich sollte dich der Trainer sogar vorher fragen was du genau mit deinem Training erreichen willst und dir einen individuellen Trainingsplan erstellen.

    Sich einfach alleine an die Geräte zu setzen ist meiner Meinung nach gefährlich und ich würde dringend davon abraten!

    Auf jeden Fall Handtuch mitnehmen ;) Niemand setzt sich gern auf Geräte die vollgeschwitzt wurden.

    Bezüglich der Ernährung bin ich selber nicht so fit und halte mich da lieber raus...Ich habe ne ganze Zeit akribisch die Kalorien gezählt und damit ein Gefühl dafür bekommen was ich so essen darf und was ich lieber lassen sollte. Aber um Muskeln aufzubauen muss man glaub ich schon wieder ganz andere Sachen beachten.
     
  4. #3 neonlight, 14.06.2014
    neonlight

    neonlight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal :) würde mich über weitere antworten sehr sehr freuen.
     
  5. #4 Geextah, 15.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du in ein Studio gehst, dann wird dich ein Trainer in die Geräte und Bewegungsabläufe einweisen, damit du diese auch richtig ausführst und dein ego nicht versucht Gewichte zu stemmen, die es gar nicht händeln kann.

    Gleichzeitig, wird er dir, wenn es ein gutes Studio ist, einen kleinen Ernährungsplan erstellen bzw. deinen Energiebedarf ausrechnen.

    Wie alt bist du?
     
  6. johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Sie haben es gut gemacht, zu erst allein da gehen, es alles sehen und danach mit Freunden usw. :)
     
  7. #6 Unregistriert, 23.06.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo neonlight,

    ich hatte letzte woche auch meinen ersten tag im fitnessstudio und kann mich meinen vorrednern nur anschließen. sieht zwar alles easy aus bei den geräten, aber du kannst dir da echt schlimme verletzungen holen, wenn du die übungen nicht richtig ausführst oder der bewegungsablauf nicht stimmt.
    ich habe in ffm ein probetraining bei KINESSi und bei einem verein bei mir um die ecke absolviert. der verein war nicht schlecht, jedoch gibt es dort nicht viele geräte und der fitnessraum ist doch recht überschaubar.
    KINESSi ist ein relativ neues studio auf der sachsenhäuser seite. die trainer dort sind sehr bemüht und fertigen dich nicht ab, wie das bei den größeren fitnessstudios der fall ist. funktionelles training, also training mit eigengewicht, hat mich sehr angesprochen. vor allem das ergebnis sieht sehr ästhetisch aus (also wenn man am ball bleibt).
    einen ernährungsplan haben wir auch erstellt. zusätzlich hab ich mir auch eine app runtergeladen, die meinen fortschritt verfolgt und mir einen überblick verschafft (noom, myfitnessplan etc gibt richtig viele mittlerweile).
    Gruß

    PS: für die interessierten Das persönliche Fitness-Studio in Frankfurt Sachsenhausen | KINESSi (probetraining natürlich kostenfrei)
     
  8. #7 fitness-deals.net, 27.06.2014
    fitness-deals.net

    fitness-deals.net Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo neonlight,

    keine angst vor dem ersten training im fitnessstudio ;) selbst die größte maschine in dem studio hat irgendwann mal angefangen :)
    zur ernährung, schau dass du möglichst nur wasser trinkst, klar darfst du dir auch mal was gönnen. finde eine gute mischung, versuch ein bischen mehr eiweiß und kohlenhydrate zu dir zu nehmen und dafür etwas weniger fett, am anfang läuft das alles von alleine, wirst du schon sehn ;)
     
  9. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Bekommst du hoffentlich eine gute Beratung, denn ohne die kannste viel falsch machen! Denke das erste was passiert ist, dass du ne Anmeldung ausfüllen musst und dir dann jemand alles zeigt und erklärt!
     
  10. Anzeige

  11. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neon,
    Insofern es ein halbwegs seriöses Fitnessstudio ist, sollte sie dir beim ersten telefonat schon ein Gespräch beim ersten Training anbieten. Ansonsten kannst du aktiv darauf hinweisen, dass du noch nie trainiert hast und eine kleine Einweisung dir nicht schaden würde.
    Dabei ganz ganz wichtig: Fühl dich nicht beobachtet. Wenn man mit einem Trainer rumläuft, der einem alles erklärt, fühlt man sich schnell als Anfänger geoutet. Allerdings kannst du dir sicher sein: Absolut keiner achtet wirklich auf dich. Die Hälfte von denen hatte das ganze auch mindestens ein mal hinter sich ;)
     
  12. #10 Blümchen14, 04.09.2014
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein ordentliches studio ist, darfst Du ohne Einweisung sowieso nicht dort trainieren. Das heisst an Deinem ersten Tag sollte Dich ein Trainer an die Geräte führen und Dir zeigen, was Du für Übungen machen sollst und wie..
     
Thema:

Erster Tag im Fitnisstudio?

Die Seite wird geladen...

Erster Tag im Fitnisstudio? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  3. Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Mein erster Trainingsplan für Oberkörper: Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...
  4. Morgen erster Tag im Studio 0 Ahnung vom Trainieren

    Morgen erster Tag im Studio 0 Ahnung vom Trainieren: Hi, ich bin 15 Jahre alt, 1,75m groß und wiege ca. 65kg, bin sehr sehr schwach xd, neu im Forum (also bitte moven falls das die falsche Section...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...